ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuer TTS (300PS) kommt gleich zum Marktstart der dritten TT Generation (4,5s auf 100 kmh)

Neuer TTS (300PS) kommt gleich zum Marktstart der dritten TT Generation (4,5s auf 100 kmh)

Audi TT 8J, Audi TT
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 22:10

Hallo,

der neue TTS erscheint diesmal gleich zum Marktstart der dritten TT Generation und nicht mit 2 Jahren Verzögerung wie beim Vorgänger.

Er hat 300 PS und 380 NM, wiegt 50 kg weniger als der Vorgänger und beschleunigt in 4,5s auf 100 kmh.

MfG

Chris

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2014 um 10:24

der 3.0 TDI ist ein Hammer Motor, die Kisten gehen ganz gut, für mich passt der Diesel einfach nicht zum Konzept des TT.  

 

ist meine Meinung, hat mit einer unqualifizierten Ausage nichts zu tun  ;-)))

 

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Cool, dann wirds doch als nächstes wieder ein TT und kein S3 wenn das so kommt.

Ich warte dann noch die Kinderkrankheiten ab, dann schaumama wie das Teil ausschaut

und dann ... :D

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

der neue TTS erscheint diesmal gleich zum Marktstart der dritten TT Generation und nicht mit 2 Jahren Verzögerung wie beim Vorgänger.

Er hat 300 PS und 380 NM, wiegt 50 kg weniger als der Vorgänger und beschleunigt in 4,5s auf 100 kmh.

MfG

Chris

papperlapapp was ein Schmarrn!

Der TTS kommt im Frühjahr 2015 zeitgleich mit dem TT Roadster.

Der "normale" TT kommt Anfang Q4 2014 als 2.0 TFSI 230PS und 2.0 TDI 184PS.

Die Leistungsangabe 300PS / 380NM stimmt für den TTS.

Immer noch Zeit genug die Fehler abzuwarten :D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich warte dann noch die Kinderkrankheiten ab, dann schaumama wie das Teil ausschaut

und dann ... :D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Immer noch Zeit genug die Fehler abzuwarten :D

so siehts aus ..... an die Fehler haben wir uns aber durch den 8J schon gewöhnt :D

Herrlich, dann wird der RS ja unter 4.0 Sekunden brauchen und auch von Anfang an hervorragende Bremsen bekommen :D

Auch, wenn ich der TT Fraktion fürs Erste untreu geworden bin, bin ich sehr gespannt auf den neuen. Ich könnte mich auch definitiv nochmal mit einem anfreunden, aber dann sollte es schon ein TTS oder besser RS sein. Freue mich schon auf die Probefahrt.

am 4. März 2014 um 12:32

aktuell am Autosalon in Genf... 

Zitat:

Original geschrieben von mig77

aktuell am Autosalon in Genf... 

frag mal nach wann man den konfigurieren kann ... und wann man den probefahren kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von Simineon

Zitat:

Original geschrieben von mig77

aktuell am Autosalon in Genf... 

frag mal nach wann man den konfigurieren kann ... und wann man den probefahren kann ;)

Der TTS wird noch nicht zum Kauf angeboten. Er besitzt derzeit noch keine Gesamtbetriebserlaubnis.

...das kann also noch dauern...

am 4. März 2014 um 13:54

bin gespannt, das Cockpit erinnert irgendwie stark an die Konkurrenz mit dem Stern, das NaVi das im Tacho sein soll gewöhnungsbedürftig... naja... wir werden sehn...

am 4. März 2014 um 22:43

War heute im Werk und da sagte man das er ab kw 19 produziert wird

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Auch, wenn ich der TT Fraktion fürs Erste untreu geworden bin, bin ich sehr gespannt auf den neuen. Ich könnte mich auch definitiv nochmal mit einem anfreunden, aber dann sollte es schon ein TTS oder besser RS sein. Freue mich schon auf die Probefahrt.

Ob man sich nach einem V8 mit den angebotenen Motoren des TT anfreunden kann?

Mir erscheinen die 380NM des TTS irgendwie recht wenig... :-/

Habs im offiziellen "Neuer-TT-Thread" schon gesagt: ein großer TDI wär ne feine Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Auch, wenn ich der TT Fraktion fürs Erste untreu geworden bin, bin ich sehr gespannt auf den neuen. Ich könnte mich auch definitiv nochmal mit einem anfreunden, aber dann sollte es schon ein TTS oder besser RS sein. Freue mich schon auf die Probefahrt.

Ob man sich nach einem V8 mit den angebotenen Motoren des TT anfreunden kann?

Mir erscheinen die 380NM des TTS irgendwie recht wenig... :-/

Habs im offiziellen "Neuer-TT-Thread" schon gesagt: ein großer TDI wär ne feine Sache.

Stimmt, Jason_V. , bei einem 3,0 TDI könnte mancher nicht "Nein" sagen. So etwas dürfte dann um die 250 PS haben...... Und auch ordentlich Drehmoment.... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuer TTS (300PS) kommt gleich zum Marktstart der dritten TT Generation (4,5s auf 100 kmh)