ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 2.0 TFSI S-Tronic 155KW kein Quattro-Emblem?

TT 2.0 TFSI S-Tronic 155KW kein Quattro-Emblem?

Audi TT 8J
Themenstarteram 5. Juli 2016 um 19:43

Hallo Leute,

ich bin stark am überlegen mir einen guten gebrauchten TT 2.0 155KW mit S-Tronic zu holen.

Soweit ich nachgelesen habe, hat dieser ja permanenten Allradantrieb. Ich habe aber bei keinen Bildern ein Quattro-Emblem feststellen können. Weder aussen am Kühlergrill noch über dem Handschuhfach beim Beifahrersitz. Ist das normal beim TT?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. Juli 2016 um 19:54

Am Heck und am Grill lässt es sich sehr einfach entfernen.

Den hinteren Quattro Schriftzug kann man sogar gleich bei der Bestellung

abwählen.

Daher ist es zumindest hinten nicht selten das nichts drauf steht.

Im Grill habe ich bisher keinen Quattro gesehen bei dem es nicht auch

dort steht.

Das er aber auch innen fehlt finde ich am merkwürdigsten denn dort wäre

es am aufwendigsten ihn weg zu bekommen.

 

Gruß André

Themenstarteram 5. Juli 2016 um 20:01

Danke für deine Antwort. Aber es ist schon richtig, dass jeder S-Tronic TT mit dem 155kw 2.0 TFSI-Motor, Quattro-Antrieb hat - oder liege ich da falsch?!

am 5. Juli 2016 um 20:07

Ich hatte bis Ende letzten Jahres genau diese Konstellation.

Ob beim FL 8J aber Quattro an S-tronic gebunden war, kann ich

heute nicht mehr mit Sicherheit sagen, da die Frontkratzer für mich nie

eine Option waren.

Bin mir aber ganz sicher das dir hier jemand die Frage kompetent beantworten kann.

Gruß André

Zitat:

@matnus schrieb am 5. Juli 2016 um 20:01:08 Uhr:

Danke für deine Antwort. Aber es ist schon richtig, dass jeder S-Tronic TT mit dem 155kw 2.0 TFSI-Motor, Quattro-Antrieb hat - oder liege ich da falsch?!

Den gab es auch ohne Quattro;)

Mit und ohne Quattro

 

Tt-modelle
am 5. Juli 2016 um 20:41

Den gab es auch ohne Quattro;)

Das ist richtig, auch richtig ist, dass es den Quattro nur mit S-Tronic gab, nicht mit Schaltgetriebe.

Gruß

Josef

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 17:25

Hallo,

danke ersmal für eure Antworten. Dann muss ich wohl noch etwas rauflegen bei meiner 20.000€ Schmerzgrenze.

Die Quattro S-Tronics fangen soweit ich bei mobile sehe bei 21.900€ an.

Dass es die mit und ohne Quattro gibt ist ja nun geklärt...

Aber...der Quattro im tt 2.0 ist kein permanenter Allrad!

Sondern auch eine Haldex Kupplung ...

Permanent bedeutet ja hier nur, dass der Allradantrieb nicht manuell zu- und abschaltbar ist. ;)

So ist es.

Weiß ja nicht was matnus sich unter dem permanent vorstellt.

Viele gehen halt mit dem Gedanken zum tt, dass dieser einen "echten" Quattro hat ;)

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 18:56

Hallo,

das permanent hab ich nur von dem Datenblatt von Audi. Ich selber bin noch nie Allradantrieb gefahren,

aber laut Erfahrungsberichte und was ich hier so lese, sollte man definitiv eher zum Quattro greifen.

http://www.audi.de/.../...-155-kW-quattro-S-tronic-Coup%C3%A9-2012.pdf

am 7. Juli 2016 um 21:05

Zitat:

@matnus schrieb am 7. Juli 2016 um 18:56:24 Uhr:

Hallo,

das permanent hab ich nur von dem Datenblatt von Audi. Ich selber bin noch nie Allradantrieb gefahren,

aber laut Erfahrungsberichte und was ich hier so lese, sollte man definitiv eher zum Quattro greifen.

http://www.audi.de/.../...-155-kW-quattro-S-tronic-Coup%C3%A9-2012.pdf

Das sehe ich auch so.

Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mich für den Quattro entschieden und bin froh darüber.

Ein anderer Freund von mir kaufte sich den Fronttriebler mit Chip-Tuning, aber im Regen mache ich ihn nass, wie auch in der Beschleunigung bis 100 km/h.

Ich habe mich bewusst gegen den Quattro entschieden. Der 8J mit Quattro fährt sich behäbiger als der Frontler, gleichzeitig ist der Grenzbereich schwerer zu fühlen. Man fährt wie auf Schienen, und schlagartig war es doch zu viel des Guten.

Der Frontler ist da m.M. nach ehrlicher

am 7. Juli 2016 um 22:49

Klar ist der Grenzbereich in Kurven schwerer auszuloten, aber er liegt von Haus aus höher

- einfach später bremsen und früher an´s Gas - das macht Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 2.0 TFSI S-Tronic 155KW kein Quattro-Emblem?