ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuer TTS (300PS) kommt gleich zum Marktstart der dritten TT Generation (4,5s auf 100 kmh)

Neuer TTS (300PS) kommt gleich zum Marktstart der dritten TT Generation (4,5s auf 100 kmh)

Audi TT 8J, Audi TT
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 21:10

Hallo,

der neue TTS erscheint diesmal gleich zum Marktstart der dritten TT Generation und nicht mit 2 Jahren Verzögerung wie beim Vorgänger.

Er hat 300 PS und 380 NM, wiegt 50 kg weniger als der Vorgänger und beschleunigt in 4,5s auf 100 kmh.

MfG

Chris

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2014 um 9:24

der 3.0 TDI ist ein Hammer Motor, die Kisten gehen ganz gut, für mich passt der Diesel einfach nicht zum Konzept des TT.  

 

ist meine Meinung, hat mit einer unqualifizierten Ausage nichts zu tun  ;-)))

 

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 6. März 2014 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

 

EDIT @ Vollted: Das verstehe ich auch nicht. BMW hat ja inzwischen sogar den R6 im x25d durch einen R4 ersetzt. Und das bis zum 5er. Zwar nur R4, aber immerhin 218 PS und 450 Nm. Und Audi schließt endlich auf den x20d auf, wow! :rolleyes:

Nicht falsch verstehen, der 184 PS TDI ist ein toller Motor. Aber wenn man vom TTS kommt, ist das keine tolle Alternative.

Nööö ... toller Motor wäre wohl zu viel des Guten :D:D

Vom tollen Motor ist das Dingen meilenweit entfernt ... aber, SCHLECHT ist die Combo trotzdem nicht !!

Ich fahre den 3.0 TDI jetzt bereits im zweiten A5 und bin sehr unglücklich darüber, dass ich nicht auf den BiTurbo-TDI umsteigen konnte (weil dieser Motor im A5 keinen Platz findet).

Ich bin den SQ5 gefahren und habe mich sofort in das Brummeln des BiTurbo-TDI verliebt.

Ich würde sofort und ohne zu zögern den TDI 3.0 BiTurbo im TT wählen, anstelle des TTS. Quattro mit dem Drehmoment des Diesels in einem doch recht leichten Auto. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein TT mit dem 313 PS-BiTurbo auf allen vier Rädern schlupft. Vollgas-Start ohne ASR wäre fast undenkbar ;)

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Was viele stören mag, das könnte der Klang sein.... Nein, moderne Diesel nageln nicht mehr.....

Zumal man über das Nähmaschinengeräusch des TFSI auch nicht gerade glücklich sein kann. Da klingen so manche Diesel z.B. auch bei BMW besser als der VAG Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von Simineon

Ich bin den SQ5 gefahren und habe mich sofort in das Brummeln des BiTurbo-TDI verliebt.

Zumindest das "Brummeln" kannst du ja nachrüsten ;)

Einen 3.0er wird es im TT sicher nicht geben, der wäre auch zu schwer. Höchstens einen aufgeblasenen 2.0er. R5 BiTDI wäre noch eine nette Alternative.

Ich glaub auch nicht dass ein 5 Zylinder kommen wird, mit dem Sound aus dem Lautsprecher ist das nicht mehr nötig. :D

Hallo

habe es in dem anderen Thema aufgeschnappt, konnte es auf der Audi Page aber nicht finden.

Kommt der TTS es nun wirklich exklusiv mit S-Tronic und der Schalter ist Geschichte?

Das wäre SEHR Schade und würde mich echt ärgern...;(

im a3 8V forum hier hab ich gelesen, das der neue RS3 schon ALS 5ENDER in den startlöchern steht !

(angeblich im april bei den händlern als vorführer - auslieferung ab juli 2014)

kann mich nur wiederholen.

der fünzylinder beim neuen TT RS ist aus meiner sicht dann ein MUSS !

Glaub nicht dass ein 5 Zylinder RS3 schon im April bei den händlern steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuer TTS (300PS) kommt gleich zum Marktstart der dritten TT Generation (4,5s auf 100 kmh)