ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. neuer Superb 2015

neuer Superb 2015

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 19:48

Leider bisher nur verzerrt im Internet

http://www.bild.de/.../...to-36949338,view=conversionToLogin.bild.html

aber in der aktuelle Autobild gibts nette Renderings vom künftigen Superb.

Wenn das in etwa so paßt, dann kommen auf Superb-Fans rosige Zeiten zu, denn der Fließheck sieht einfach fantastisch aus und man braucht nicht mehr unbedingt den Combi zu nehmen.

Hoffentlich entwickelt sich die Sache so weiter und wir bekommen im Herbst nächsten Jahres zu der gewohnten Qualität und dem Platz endlich auch ein chices Design und eine ordentliche Motorenauswahl.

Beste Antwort im Thema

Kein Grund hier jemanden zu beleidigen.Dein Verhalten ist intolerant und hochnäsig.

986 weitere Antworten
Ähnliche Themen
986 Antworten
am 17. Februar 2015 um 20:51

Diesmal kann man noch genauer anschauen. AutoBild musste warten bis die erste Vorstellung vorbei ist :

https://www.youtube.com/watch?v=qCDq6vp02dA

Ich bin positiv überrascht. Von außen gefällt er mir richtig gut. Sieht deutlich eleganter und markanter aus als der Passat. Hat was von Audi aber insgesamt stimmiger. Freue mich schon, mir das Auto beim Händler anzuschauen. Einzig die Tüverkleidung gefällt mir bisher nicht. Hat ja scheinbar auch einige technische Gimmicks, z. B. das automatische Öffnen der Heckklappe mit dem Fuß. Hoffe nur, dass innen nicht zu sehr "entfeinert" wurde. Dann könnte sogar die Limousine ein Kandidat für die nächste automobile Anschaffung sein. Der Kombi kann eigentlich nicht viel schöner werden...

Sehe ich ähnlich wie Andi_BL, ein guter Kompromiss aus der Studie und der Superb 2 Limousine. Etwas mehr Mut zur Coupe-Linie und zu weniger Kopffreiheit hätte mir noch besser gefallen. Beim Vorgänger sagte mir der Combi eher zu, hier wird es der Combi nach meiner Einschätzung sehr schwer haben, im Design die Limousine zu erreichen. Die Türverkleidung mag nicht gerade ein Design-Sahnestück sein, glänzt dafür mit exzellenten praktischen Details. Wenn das Fahrwerk und die Haptik nicht sehr weit von denen meines jetzigen Audi entfernt sind, könnte die Limousine, trotz der sehr billig wirkenden Kofferraumauskleidung, ein sehr ernsthafter Kandidat für die Nachfolge meines Avant werden.

Sehe ich auch so.

Auch dass das Design noch ruhig etwas mehr von der flacheren stämmigeren Erscheinung früherer Entwürfe haben könnte. So ist er dann doch etwas braver und langweiliger geworden. Aber hätte mich auch überrascht, wenn Skoda so gedurft hätte. Ist auch so ein Riesen-Sprung zum Vorgänger.

Ich bräuchte überhaupt keinen Kombi, wenn die Limo so viel Platz und große Heckklappe bietet und endlich auch erträglich aussieht :)

Zitat:

@radzyku schrieb am 17. Februar 2015 um 21:51:17 Uhr:

Diesmal kann man noch genauer anschauen. AutoBild musste warten bis die erste Vorstellung vorbei ist :

https://www.youtube.com/watch?v=qCDq6vp02dA

"Dieses Video ist privat. "

Ich möchte gerne den Eiskratzer im Tankdeckel und die Taschenlampe im Kofferraum gegen horizontal verstellbare Kopfstützen eintauschen .... ;-)

 

(Schade, daß man dieses doch auch sicherheitsrelevante Merkmal dem Passat und A6 vorbehalten hat. Daß der S3 vielleicht kein AID bekommt, ok, verständlich ... aber ordentlich verstellbare Kopfstützen für 10,50 EUR mehr - die hätten es noch sein können. Aber vielleicht gib's ja optionale Komfortsitze und die haben das dann...)

Zitat:

@radzyku schrieb am 17. Februar 2015 um 21:51:17 Uhr:

Diesmal kann man noch genauer anschauen. AutoBild musste warten bis die erste Vorstellung vorbei ist :

https://www.youtube.com/watch?v=qCDq6vp02dA

Wo ist das video hin?? :confused:

Sehr stimmiges Design. Gefällt mir etwas besser als der neue Passat. Vor allem das Heck der gezeigten Limo ist echt knackig geworden. Insgesamt eine stattliche Erscheinung das Auto. Dürfte seine Käufer finden.

am 18. Februar 2015 um 19:04

Hallo,

sind schon Informationen darüber bekannt, wann der kombi erscheinen/vorgestellt werden soll?

Oder gibts genauere Informationen über die Motorenpalette?

Mir gefällt er auch sehr gut, war schon immer ein Superb-fan

Hier gibt es noch eine informatives Video über den neuen Superb direkt von der Vorstellung

https://www.youtube.com/watch?v=qKJCmutnd4s

Der neue "Super B" ist mal richtig gelungen. Den werd ich mir in jedem Fall ganz genau anschauen.

Diesmal ist er, von allen Seiten gesehen, ein wunderschönes Auto. (Vergleicht man mal das katastrophale Heck der aktuellen Limo)

Meine Wunschaustattung: Motor 2.0 TSI mit DSG . Wouw.

Bin auf den Combi gespannt. Ich denke dein Wunsch wird in Erfüllung gehen. :-)

am 20. Februar 2015 um 20:22

Der Kombi wir aussehen wie der Octavia,nur etwas länger.

Gruss.

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 6:57

Die Fakten zum Superb III klingen vielversprechend. Persönlich hören sich für mich die +69 mm Ellbogenbreite hinten sehr gut an. Dazu die klappbare AHK.

Dann wurde ja bereits über ein mögliches Sportmodell "Monte Carlo" philosophiert.

Hoffentlich schafft es auch noch der 240 PS TDI mit Allrad in den neuen Superb. Wäre dann für mich der deutlich interessantere Motor als der 280 PS Benziner.

In genau zwei Jahren will ich einen neuen Wagen beim Händler abholen. Momentan deutet alles wieder auf einen Superb (vermutlich als Combi) hin. Bis dahin kann einschl. erster Verbesserungen noch einiges passieren. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen