Neuer Schlüssel für A3 ( a6)?
Hallo
da ich einen neuen Schlüssel brauche wollte ich mir den vom neuen A6 holen kann man den auch verwenden??mfg pS weiss wer wieviel neue FFB kostet?
MFG
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
Mein Freundlicher meint das das kein Problem sein dürfte. Schlüssel ist zumindest seit heute mittag bestellt 😁. Und wenns nicht klappt was solls? 🙂 Wozu gibt es ebay? 🙂
Hast Du schon den neuen Schlüssel? Hat alles ohne Probleme geklappt? Bist Du zufrieden? Was kostet das anlernen?
Also, mein Freundlicher hat es mit dem A6 Schlüssel probiert!!
Funktioniert nicht!!!!!!!!
Hat irgendwas mit der Wegfahrsperre nicht funktioniert!!Angeblich springt er nicht mehr an mit dem A6 schlüssel!!!
Hat es bei einem von euch geklappt`?????
Wenn ja wie ?????
MFG
Wie schon gesagt Schlüssel ist da. Muss nur mal diese oder nächste Woche die Zeit finden zum Freundlichen zu fahren und herauszufinden obs geht. Wenn nicht sch.... drauff. ebay machts möglich 😁
Ähnliche Themen
Hab mir jetzt auch einen vom A6 bei Ebay bestellt.
Laut Aussage bei den A3-Freunden passt es, wenn du den Schlüsselbart und den Funkcontainer einfach 1:1 austauscht und den Schlüssel danach kurz anlernst...
Mal sehen wann ich dazu komme, dann schreib ich mal nen Erfahrungsbericht!
Sieht auf jeden Fall genial aus das Teil ;-)
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Laut Aussage bei den A3-Freunden passt es, wenn du den Schlüsselbart und den Funkcontainer einfach 1:1 austauscht und den Schlüssel danach kurz anlernst...
Wie lernt man den Schlüssel an ?
Kann man das selber oder muss man zum Händler ?
Die A3F-Aussage macht keinen Sinn. Wenn der Schlüsselbart und der Container getauscht werden, muss nix mehr angelernt werden. Denn was angelernt wird ist nur das Funkmodul (der funkcontainer). Und der bleibt ja gleich.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Die A3F-Aussage macht keinen Sinn. Wenn der Schlüsselbart und der Container getauscht werden, muss nix mehr angelernt werden. Denn was angelernt wird ist nur das Funkmodul (der funkcontainer). Und der bleibt ja gleich.
Gruß
PowerMike
Ich bezweifel aber, dass der in den neuen Schlüssel paßt!
Gruß Scoty81
Hi,
sorry, war mit den Gedanken wohl woanders...
Der Funkcontainer ist ja quasi diese große Einheit, der passt natürlich nicht beim A6.
Ich meinte den Schlüsselbart und diese kleine Transponderplatte...
Schönen abend noch!
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Die gehen vielleicht davon aus, das Du Dir beide Schlüssel neukaufst. Dann muß man logischerweise den schlüssel neu anlernen.
Es ist unglaublich!!!
Mein Freundlicher hat mich gerade angerufen wegen dem A6 Schlüssel! Er kann mir keinen bestellen!!!!
Er meint das er nur mit Fahrgestellnummer bestellen kann und dann schicken sie Automatisch den vom A3 !!!!
Was soll ich da tun???
mfg
Hat er den Schlüssel bestellt und einen falschen bekommen?
Wenn nicht, gehst du direkt zum Teiledienst und reichst dem Mann dort einen Zettel mit der Teilenummer und deiner Fahrgestellnummer.
Entweder er kann das eingeben oder nicht. Ansonsten musst du den Schlüssel wohl über eBay besorgen. Und wenn du einen A3-Schlüssel geliefert bekommst, kannst du ja die Abnahme verweigern da es nicht der Schlüssel ist den du bestellt hast.
Die Fahrgestellnummer brauch das Werk um das Schlüsselprofil zu fräsen.
Gruß
PowerMike
Also Leute,
ich verstehen den ganzen Trubbel jetzt doch nicht mehr! Habe seit montag den neuen Schlüssel am A4, und muss sagen, der alte ist schöner und ganz wichtig, er ist auch kleiner!!! Selbst der original Schlüsselanhänger von Audi paßt da nicht dran! Sorry aber das Plastik sieht schon etwas billig aus beim neuen Schlüssel!
Gruß Scoty81