Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg
Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
3484 Antworten

Moin

aha...da kann man es also lesen...

Danke für den Tipp. Viel Spass noch beim Schönreden der Luftpumpe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Timobwl

Moin

Haha, und weiter gehts wie im S3 vs. M135i Thread! 😁

Hier also mit einem BMW-Fanboy der wieder gegen Audi pöblet, hach ich bin gespannt wie lang es diesmal dauert bis der Mod hier wieder durchgreift! 🙂

Zitat:

Moin

😮

Das ist doch wieder die reine Provokation, die hier wohl trotzdem ins leere laufen wird! 😉

Das die BMW Fanboys auch immer im anderen Lagern die Autos schlechtreden müssen! Ist mir sonst noch bei keiner Marke so negativ aufgefallen! 😕

Was kann man daraus nun schließen? 😁

Naja ich bin kein BMW Fanboy. Fahre bald meinen ersten BMW nach Audi und VW.

Muss doch jeder selbst wissen, ob er ein sportliches Auto fahren möchte oder halt ein Auto mit dem Rentnerimage.

In der Aufpreisliste sollte dann noch bitte der Hut für die Heckablage aufgeführt werden 🙂

Ähnliche Themen

Kollege, dafür dass du hier bei MT gerade mal 9(!!!) Beiträge hast, lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster! 😉

Jetzt hat ist ein S3 schon ein Rentnerauto? 😁
Und BMW hat die sportlichkeit für sich alleine gepachtet? 😁

Was ich alles negatives über dein zukünftiges Auto sagen könnte! 😉
Mach ich aber nicht! Muss ja jeder selber wissen was er fahren will.
Und meine persönliche Meinung muss ich dir ja nicht unter die Nase reiben, oder?

Deine Art und Weise wie du dich hier gibst, zeugt von einem sehr schwachen Charakter! 😉

Ich bin raus! Viel spaß noch!

Moin Moin,

warum steigt ihr alle auf den Troll ein? Wie Scoundrel schreibt gerade mal 9 Beiträge und dann hier schon so aufmüpfig sein. Wobei man in jedem Forim mit solchen Leuten zu "kämpfen" hat da zeichnen sich die Vertreter aller Marken immer wieder aus 😉

Zitat:

Moin

Zitat:

Naja ich bin kein BMW Fanboy. Fahre bald meinen ersten BMW nach Audi und VW.
Muss doch jeder selbst wissen, ob er ein sportliches Auto fahren möchte oder halt ein Auto mit dem Rentnerimage.
In der Aufpreisliste sollte dann noch bitte der Hut für die Heckablage aufgeführt werden 🙂

Wenn du hier nicht sinnvolleres beitragen kannst als solch OT-Spam, dann halte dich doch bitte aus dem Thread, am besten auch gleich vom Audi-Bereich fern. Die BMW-Kollegen freuen sich schon auf dich.

Also weiter mit dem eigentlichen Thema.

Ich darf doch hier sagen, dass Audi für mich das Rentnerimage gepachtet hat.

Habe 3 Jahre lang einen A3 Sportback gefahren...schönes Auto (von Innen und Aussen). Nach den 3 Jahren Leasing fuhr ich wieder bei meinem Audi-Dealer vor und der hat mir dann versucht den neuen A3 schmackhaft zu machen...leider bis auf Facelift mit den LED's hatte sich nichts geändert. Der Vorführwagen war dann auch unverschämt teuer...

Habe dann nen Golf VI mit identischer Ausstattung genommen...habe ich nicht bereut. Quantensprung von Golf V auf VI...war ein tolles Auto.

Nun habe ich mich wieder umgeschaut bei Audi, VW, BMW und MB...überzeugt hat mich der 1er BMW. Optisch gefällt er mir sehr gut (A3 und A5 ebenfalls, aber entweder zu teuer oder wenn preistechnisch okay dann zu wenig fürs Geld).

Na und die kleinen Sticheleien werdet ihr ja wohl noch vertragen können 🙂

Wir haben Mitleid mit dir.

Wem der neue 1er BMW gefällt, der ist eh eines neuen A3 nicht würdig.

Also werd glücklich damit.
Wundere dich halt nicht, wenn du in Zukunft keine Komplimente mehr für dein Auto bekommst.

Hier gehts lang. -> http://www.motor-talk.de/forum/bmw-1er-f20-b809.html

Ich habe eine Frage wegen dem Fahrprofilen.

1. In welchen A3 Modellen gibt es die den? Nur im S3, oder auch in den normalen A3 Modellen?

2. Gibts beim S3 auch eine Einstellung, in der eine Klappe im Auspuff aufmacht, so wie beim RS3?

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ich habe eine Frage wegen dem Fahrprofilen.

1. In welchen A3 Modellen gibt es die den? Nur im S3, oder auch in den normalen A3 Modellen?

2. Gibts beim S3 auch eine Einstellung, in der eine Klappe im Auspuff aufmacht, so wie beim RS3?

So wie ich es bisher herauslesen konnte, ist die AGA des neuen S3 wie gehabt - also keine Klappensteuerung durch den Fahrer. Aber denkbar wäre es...ist über Drive Select ja auch kein Hexenwerk.

Deine Antwort