Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt
Hallo,
in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.
3484 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Was kosten den die Sportsitze aufpreis?
Steht doch alles in der Preisliste 🙄
S-Sportsitze vorn - 645€
+
Leder Feinnappa für S line Sportpaket - 1.250€
=
1.895€
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Wärs dir lieber, es wären alle Extras automatisch drin? Dann müsstest du sie trotzdem bezahlen! 😉 Dann wäre das gejammer wieder groß: "Das will ich garnicht, das nutze ich garnicht, das brauch ich garnicht, aber bezahlen soll ichs trotzdem???"Zitat:
Original geschrieben von phreeze
schön dass viele Optionen schon drin sind.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso man IMMER noch extra zahlen darf für Kleingikeiten ala Wendematte 50eur, oder Tempomat:270eur, Parkhilfe hinten: 400eur!!!!! und Lichtsensor kostet auch extra über 105€....
Mit Navi und BO-Soundsystem wär ich auf 3200eur plus MWST Optionen :-/
Iich würds bei so manchen Extras besser finden. Immerhin wäre es dann sogar günstiger. Bei der Klimaanlage ist es z.B. schon passiert.
Der S3 hat so manche Extras schon mit dabei. Habe bisher noch keinen gehört, der sich deswegen arg beschwert hatte. Da könnte ruhig noch mehr dabei sein 😉
Außerdem fährt man auch Audi wegen den Extras. Ein Kompaktwagen mit 122PS und sonst nix gibts überall. Dafür brauch ich keinen Audi.
Zitat:
Wo finde ich die für den S3?
Lass mich mal überlegen ... hhmmm ... wie wäre es mal mit der Audi Seite? ... da war doch mal was ...
http://www.audi.de/.../120927_kw39_a3_s3.pdf
Ähnliche Themen
Zitat:
Zumindest beim S3 ist die noch nicht mit eingepflegt.Aber trotzdem danke.
Ich hab grad auch aus Jux einen S3 konfigurieren wollen, zur Auswahl stand aber nur der S3 Kombi. Nicht zu schnell aufgeben also 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sachte
Ich hab grad auch aus Jux einen S3 konfigurieren wollen, zur Auswahl stand aber nur der S3 Kombi. Nicht zu schnell aufgeben also 😉
Wie schon mehrfach gesagt, im online Konfigurator ist nur der alte S3 SB konfigurierbar. Ansonsten muss Du Dir den neuen S3 über die Preisliste selbst zusammenstellen 😉
Ich komme z.B. auf 54.325,00 € 😁 😎
Zitat:
Original geschrieben von Shake80
Iich würds bei so manchen Extras besser finden. Immerhin wäre es dann sogar günstiger. Bei der Klimaanlage ist es z.B. schon passiert.Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Wärs dir lieber, es wären alle Extras automatisch drin? Dann müsstest du sie trotzdem bezahlen! 😉 Dann wäre das gejammer wieder groß: "Das will ich garnicht, das nutze ich garnicht, das brauch ich garnicht, aber bezahlen soll ichs trotzdem???"
Der S3 hat so manche Extras schon mit dabei. Habe bisher noch keinen gehört, der sich deswegen arg beschwert hatte. Da könnte ruhig noch mehr dabei sein 😉
Außerdem fährt man auch Audi wegen den Extras. Ein Kompaktwagen mit 122PS und sonst nix gibts überall. Dafür brauch ich keinen Audi.
Nochmal: klar sind bei S oder RS Modellen einige Extras bereits "Serie". Aber: Die bezahlt der Kunde doch trotzdem mit! vielleicht spart er ein paar Prozent, mehr aber auch nicht!
Auf was wollt ihr hinaus? Das es nur noch einen S3 gibt? Mit Vollausstattung? Dafür ist der Grundpreis dann bei 60.000 €???
So ein Modul System ist doch vollkommen super.
So kann jeder nur das nehmen und bezahlen, was er auch haben will.
Zitat:
So ein Modul System ist doch vollkommen super.So kann jeder nur das nehmen und bezahlen, was er auch haben will.
Seh ich genau so! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Timobwl
In der Aufpreisliste fehlt leider nur: Mehr Hubraum 🙂Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Reichlich altmodisches und angesichts der Motorenentwicklung der letzten Jahre gar nicht mehr zeitgemäßes Statement...
Altmodisch find ich es überhaupt nicht...dieses ganze "Downsizing" muss auch mal ein Ende haben...
Okay 2 Liter ist eine gute Ausgangsbasis...aber doch nicht mehr für einen Sportwagen der Kompaktklasse...
Und der nächste holt dann aus den 2 Litern 330 PS raus...tolle Entwicklung.
Ist nichts gegen Audi...andere Hersteller tun dies gleich. Ein guter alter 6 Zylinder mit 3 Litern hat da ein ganz anderes Fahrgefühl...
Moin Moin,
bevor ich mir Popcorn und Cola hole lies einfach das Thema durch, da steht auf 16 Seiten so einiges über die unterschiedlichen Meinungen geschrieben, die Diskussion hatte man hier schon und führte nur zum Schließen hier sollte man beim Thema S3 bleiben und nicht wieder von vorne anfangen.