ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. März 2012 um 18:01

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3484 Antworten

In der Auto-BLÖD steht auch Ende 2012, aber nur 270 PS.

Gruß Christof

Sehr schön, jetzt muss er nur noch ins dämliche CO²-Limit passen. :-)

Dann gibts vielleicht nach dem 8L und dem 8P die 3. Generation S3.

:D

am 5. März 2012 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Folki

Dann gibts vielleicht nach dem 8L und dem 8P die 3. Generation S3.

:D

Warum "vielleicht"? Die S3-Erlkönige sind doch schon unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Zitat:

Original geschrieben von Folki

Dann gibts vielleicht nach dem 8L und dem 8P die 3. Generation S3.

:D

Warum "vielleicht"? Die S3-Erlkönige sind doch schon unterwegs.

ich glaub, er meint es auf den firmenwagen bezogen

am 5. März 2012 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

ich glaub, er meint es auf den firmenwagen bezogen

Welche Firma macht denn ein CO2-Limit und legt das dann so hoch, dass ein S-Modell reinpasst? ;)

Kenne das Spiel eigentlich nur mit Leistungs- (z.B. 125kw) und Preislimits, oftmals mit Diesel-Pflicht.

170 mg - alles was drüber ist, geht nicht.

Alles bis 170 geht - egal ob Diesel oder S.

Ich denke, es könnte knapp reichen. Zumindest schafft es der 335i mit 306PS - allerdings ohne Allrad und einer 8-Gang-Automatik.

Ich lass mich überraschen.

am 5. März 2012 um 17:21

Du meinst 170 Gramm. Nicht Milligramm. :D Sonst müsstest du Fahrrad fahren...

Richtig :)

am 5. März 2012 um 18:19

Also ich glaube, der CO2 Ausstoß eines Menschen wird auf 100 KM höher sein, wie bei einem Auto :D

http://www.buerger-fuer-technik.de/...o2-abgabe_an_die_atmosphare.html

0.7 g/min, dann darfste aber schnell trampeln :D

der neue S3 ist auf KW 43 terminiert. Außerdem hat er vier Auspuffrohre bzw. 2 Doppelrohre!!

Ist schon bekannt, ob er nur mit DSG kommt, oder ob es auch eine manuelle Option geben soll?

am 6. März 2012 um 9:30

Nope.

Ich meine aber beim S3-Erlkönig ein DSG gehört zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Nope.

 

Ich meine aber beim S3-Erlkönig ein DSG gehört zu haben.

Bitte nicht....... :(

Moin!

Habe irgendwo gelesen, dass der neue 8V Sportback einen verlängerten Radstand gegenüber dem Dreitürer bekommen soll. Stimmt das so? Das würde sich dann ja positiv auf den Langstreckenkomfort auswirken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt