ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer RS3 Alarmanlage spinnt - geht von alleine an

Neuer RS3 Alarmanlage spinnt - geht von alleine an

Audi
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 23:31

Hallo,

habe heute meinen neue RS3 Sportback abgeholt und vor dem Haus abgestellt. Jetzt ist schon zum zweiten Mal Abends die Alarmanlage, ohne ersichtlichen Grund angegangen und hat die Nachbarn aufgeschreckt.

Woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ab zum Audi Händler du hast Garantie junge :) kann aber auch sein das wirklich jemand versucht einzubrechen .

Ist mir noch nie passiert.

Ich würde eine Querprobe machen und beim Abschließen durch doppeltes Abschließen die Innenraumüberwachung abschalten um herauszufinden ob es von innen oder außen ausgelöst wird.

RS3 vs Nuklearschlag :D

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 21:01

Habe letzte Nacht die Alarmanlage deaktiviert durch zweimaliges Verschließen. Danach war natürlich Ruhe...

Heute habe ich den Wagen normal verschlossen und zusätzlich das Verdeck geschlossen, um alle Fehlerquellen auszuschließen... die Alarmanlage sprang nach einiger Zeit wieder an ohne ersichtlichen Grund.

Bin leicht genervt, dass ein neues Auto mit 580km auf dem Tacho solche Probleme bereitet.

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 15. Februar 2018 um 22:01:55 Uhr:

Habe letzte Nacht die Alarmanlage deaktiviert durch zweimaliges Verschließen. Danach war natürlich Ruhe...

Heute habe ich den Wagen normal verschlossen und zusätzlich das Verdeck geschlossen, um alle Fehlerquellen auszuschließen... die Alarmanlage sprang nach einiger Zeit wieder an ohne ersichtlichen Grund.

Bin leicht genervt, dass ein neues Auto mit 580km auf dem Tacho solche Probleme bereitet.

Was den fuer ein Verdeck bei nem RS3?

Weisst du ueberhaupt was fuer ein Auto du da stehen hast? Nicht dass Audi dir ein S3 Cabrio untergejubelt hat. :);)

Haha jeder normale wär direkt zu Audi und hätte den dort abgegeben und mit nem Ersatz wagen weg verstehe das Problem nicht .

Zitat:

@Audilifestyle schrieb am 16. Februar 2018 um 07:14:53 Uhr:

Haha jeder normale wär direkt zu Audi und hätte den dort abgegeben und mit nem Ersatz wagen weg verstehe das Problem nicht .

Die Sache mit dem Verdeck ist in der Tat sehr verdächtig. Wenn Autos aus unerklärlichen Gründen auffällig werden, könnte es sich dabei um einen heimlichen Hilferuf handeln. Vielleicht will Dir das Auto damit sagen "ich bin in der Karrosse eines S3 gebaut, will aber ein RS3 sein". Dadurch, dass Du Dein Auto auch immer wie einen RS3 behandelst, könntest Du diesen Leidensdruck noch verstärken. Ich würde vorschlagen dass mal genau zu recherchieren und vielleicht kann man da ja nachträglich einen Umbau machen? ;)

Im Ernst: Die Alarmanlage hat einen Wackelkontakt und muss repariert werden.

Ein RS3 Sportback mit Verdeck? Langsam wird es interessant :D

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 10:21

Man ihr Knallköpfe :P ... wie nennt man das Teil denn vor dem Schiebedach zum auf und zuziehen?! Ich habe es jetzt einfach mal Verdeck genannt. Ok dann habe ich eben das Schiebedach zugezogen?! Und ja, ich war schon bei Audi, dort wollte man mir einen Termin für den 1. März geben... alles sehr nervig.

Des Weiteren würde ich an deiner Stelle das Fahrzeug nach folgendem Symbol absuchen:

https://i.ebayimg.com/images/g/0P8AAOSwnTdZ-Hsz/s-l500.jpg

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 16:12

Zitat:

@hadez16 schrieb am 16. Februar 2018 um 12:25:07 Uhr:

Des Weiteren würde ich an deiner Stelle das Fahrzeug nach folgendem Symbol absuchen:

https://i.ebayimg.com/images/g/0P8AAOSwnTdZ-Hsz/s-l500.jpg

Voll witzig ;)

Jetzt mal wieder zurück zum Thema. Auf das Auto ist Abends eine Überwachungskamera gerichtet mit Infrarotstrahlern. Kann das irgendwie die Alarmanlage im RS3 dazu bringen, einen Fehlalarm auszulösen?

Innenraumüberwachung funktioniert entweder über Ultraschall oder Infrarot.

Wie es bei Audi ist, keine Ahnung. Steht dazu evtl. was im Handbuch?

am 16. Februar 2018 um 18:50

Na wenn die Innenraumüberwachung tatsächlich mit Infrarot funktioniert (was ich bezweifle) dann könnte jede Änderung in der Nähe der Kamera mit den Infrarotstrahlern eine Reaktion an Auto auslösen.

Sei es vorbei fliegende Blätter oder sonst was.

Sollte Ultraschall sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer RS3 Alarmanlage spinnt - geht von alleine an