Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt
Hallo,
in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.
3484 Antworten
So, muss jetzt auch mal meinen Senf zum neuen S3 abgeben. Hab mich für diesen Thread entschieden da der "S3 vs. M135i" Thread von verbalen Attacken nur so übersät ist. Geht ja mal gar nicht...
Insgesamt finde ich es eine gelungene Neuauflage und auch die Heckansicht gefällt mir, konsequentes Umsetzten der S Merkmale. Auch die neuen Optionen wie LED-Scheinwerfer, die tollen S-Sportsitze oder der Abstandstempomat sind eine schöne Sache.
Leider bin ich von der s-tronic etwas enttäuscht, nur die 6-Gang Variante... 🙁
Ist das wieder ein Marketingstreich oder Baubedingt?
Im RS3 ist doch auch die 7-Gang Variante verbaut, bei 450NM??
Hmm, sehr Schade aber warscheinlich spart man sich den Einsatz dieses Getriebes für das Facelift auf.
Vielleicht hat jemand von euch Technikversierten dazu eine passende Antwort?
Zitat:
Original geschrieben von Wavecarver
Als 7 Gang S-Tronic Fahrer kann ich nur sagen, scheiß drauf und freu dich das es eine Handschaltung gibt. So kommt wenigstens noch Fahrspaß auf :-) .
Sind die S-Sportsitze eigentlich auch enger(Im Hüftbereich) als die normalen Sportsitze, oder unterscheiden die sich nur durch Kopfstütze und Schulterbereich?
Da ich ziemlich groß bin und auch zwei, drei Kilo zuviel auf der Hüfte habe, wäre es schon doof wenn man das Auto ungesehen bestellt und die Sitze dann zu eng sind. Die normalen Sportsitze passen mir gut, aber die S-Sportsitze sehen schon echt gut aus.
Zitat:
Hmm, sehr Schade aber warscheinlich spart man sich den Einsatz dieses Getriebes für das Facelift auf.
Weiß leider keiner so genau...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von loere86
Wann kommt denn in der Regel der S3 Sportback?
Also in welchem Zeitabstand zu S3 und A3 Sportback?
Weiss dazu niemand was??
Nichts offizielles. Auf Seite 37 wurde spekuliert. Früheste Auslieferungstermine wurden dort mit Hilfe der Kristallkugel ab Quartal 3 2013 ermittelt.
Zitat:
So, muss jetzt auch mal meinen Senf zum neuen S3 abgeben. Hab mich für diesen Thread entschieden da der "S3 vs. M135i" Thread von verbalen Attacken nur so übersät ist. Geht ja mal gar nicht...Insgesamt finde ich es eine gelungene Neuauflage und auch die Heckansicht gefällt mir, konsequentes Umsetzten der S Merkmale. Auch die neuen Optionen wie LED-Scheinwerfer, die tollen S-Sportsitze oder der Abstandstempomat sind eine schöne Sache.
Leider bin ich von der s-tronic etwas enttäuscht, nur die 6-Gang Variante... 🙁
Ich bin zwar nicht wirklich technikversiert...aber ich denke, dass hier Kosten und zusätzliches Gewicht (auf der VA) eine entscheidende Rolle spielen.
schön dass viele Optionen schon drin sind.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso man IMMER noch extra zahlen darf für Kleingikeiten ala Wendematte 50eur, oder Tempomat:270eur, Parkhilfe hinten: 400eur!!!!! und Lichtsensor kostet auch extra über 105€....
Mit Navi und BO-Soundsystem wär ich auf 3200eur plus MWST Optionen :-/
Und jetzt? Das ist nun mal so und als Verbraucher kannst Du entweder den Preis bezahlen oder zu einem anderen Hersteller gehen und dort ein Auto kaufen 😁
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
schön dass viele Optionen schon drin sind.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso man IMMER noch extra zahlen darf für Kleingikeiten ala Wendematte 50eur, oder Tempomat:270eur, Parkhilfe hinten: 400eur!!!!! und Lichtsensor kostet auch extra über 105€....
Mit Navi und BO-Soundsystem wär ich auf 3200eur plus MWST Optionen :-/
Wärs dir lieber, es wären alle Extras automatisch drin? Dann müsstest du sie trotzdem bezahlen! 😉 Dann wäre das gejammer wieder groß: "Das will ich garnicht, das nutze ich garnicht, das brauch ich garnicht, aber bezahlen soll ichs trotzdem???"
Ich hatte gehofft, dass es mit dem neuen Modell endlich 19" Felgen gibt. Der alte hat das ja nicht angeboten, während der TT auch 19" Felgen im Sortiment hat. Nun kommt der neue S3 und es gibt wieder keine 19" Felgen (als Sonderausstattung).
Schade. Da wird man wieder zum sparen verdonnert :-)
Hallo zusammen,
ich interessiere mich sehr für den neuen S3.
Habe auch schon den Katalog und die Preisliste hier liegen.
Ich warte trotzdem darauf dass er endlich auch im Konfigurator erscheint, damit man mal ein bisschen mit der Ausstattung "spielen" kann.
Weiß jemand wann das wohl der Fall sein wird?
Und ab wann das gute Stück bestellbar sein wird?