Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt
Hallo,
in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.
3484 Antworten
Moin Moin,
also viel mehr als angestrengtes 4 Zylinder Gepupse höre ich in dem Video nicht, wenn man dann noch bedenkt das es sich dabei um ein (nach)bearbeitetes Pressevideo handelt, eigentlich noch schlimmer.
In anderen Beiträgen wird einem immer groß von Emotionen und 5 Zylinderklang vorgeschwärmt und hier gibt man sich dem hin. Wo bleiben die kritischen Stimmen die es zuvor wegen der alten 6 Gang S-tronic gab?
Aber es war doch meist leider bei Audi so, dass mancher für etwas Optik den technischen Rückstand in Kauf nimmt, jeder wie er will.
Zitat:
Original geschrieben von Lorne
Was haben die Audi Ingis. diesem Auto für einen genialen Sound gegeben ?! 🙂
S3 8P mit einem Haarriss im Felxrohr hört sich um Welten besser an und das nichtmal lauter 😉
Soundgenerator... Ich schreibs mal komplett ab 🙂 Das ist mittlerweile zuviel für mich 😁
Machts gut.
Hallo,
also das was BMW mit der 1er Front verbrochen haben soll, hat Audi mit dem S3 Heck genauso geschafft. Da nehmen sich beide nichts, echt nicht.
Die S3 4-Rohranlage ist doch D&W-Tuning vom Feinsten:
http://www.audi.de/.../aa3_10576.jpg
MfG
Chris
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Irgendwie stellt sich bei mir ein leichter "Haben-will-Effekt" ein:www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UccEqwsdxb4
Aber bitte als Sportback 😁
Gruß Olli
Wenn man sich das Video genauer ankuckt finde ich eigentlich, dass der S3 dort eine relativ "schlechte" Figur macht. Entweder wurden die Kamerasequenzen schlecht gewählt oder der Wagen schiebt sich teilweise wirklich geradeaus untersteuernd durch die Kurven😕
Ähnliche Themen
Der neue S3 ist genau das, was man erwarten durfte bzw. musste.
Trotzdem etwas verwunderlich, dass zumindest bei der AGA kein Verantwortlicher die Reißleine gezogenen hat. Ansonsten Audi as usual.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Lorne
......BOING ! wer will da noch nen 1er BMW haben ?! ... ok Geschmäcker sind verschieden ... Geniales Auto.
Was haben die Audi Ingis. diesem Auto für einen genialen Sound gegeben ?! 🙂
Kannst du das mal bitte näher erläutern. Bist du überhaupt schon mal einen S3 gefahren?
Der neue hat lediglich einen Soundgenerator im Innenraum, aus den 4 Endrohren erwartet einen garantiert die gleiche Geräuschkulisse wie beim 8P. Das hat mit Sound oder gar Emotionen nicht wirklich viel zu tun...ich denke, da werden wieder einige nachrüsten. Die Pressevideos sind immer optimal bearbeitet, danach darf man nicht gehen. Schau dir mal das Pressevideo vom SQ5 an, der hat durch die Soundaktuatoren einen kernigeren und brutaleren Klang als der S3. Und das ist ein Diesel.
Von dem ECHTEN Hammersound eines M135 i will ich hier gar nicht reden...
Bin mal gespannt, was AMG bei der A-Klasse aus dem 2.0l Turbo für einen Sound zaubert.
Moin Moin,
wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit aus, hat man doch offensichtlich zwei Wochen vor Präsentation 20 PS (am Papier) drauf gepackt da die Resonanz auf die kolportierten 280 PS ja nicht so toll war? Wurde der Motor damit auch ausgiebig erprobt?
an Ricky-P, kann deinem Post nur zustimmen!
Weiss nicht was Ihr alle wegen der AGA schreit...
Endlich zieht Audi da mal was konsequent durch.
S3, S4, S5, S6, SQ5 alle haben diese Art AGA (S7&S8 weiss ich gerade nicht)
Beim 8P haben alle noch gesagt, die 4Rohr AGA fehlt und jetzt ist sie auf einmal zu viel!
🙄
Zitat:
Original geschrieben von individualist73
wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit aus, hat man doch offensichtlich zwei Wochen vor Präsentation 20 PS (am Papier) drauf gepackt da die Resonanz auf die kolportierten 280 PS ja nicht so toll war? Wurde der Motor damit auch ausgiebig erprobt?...
Da nur zwei Zahlen auf dem Papier geändert wurden, muss man den Motor nicht erneut erproben. An dem wurde ja nichts geändert 😉
MfG
roughneck
Technischer Rückstand ist ein 6 Zylinder in Zeiten des Downsizing und hoher Spritpreise und kein DSG in einem möchtegern M BMW 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Technischer Rückstand ist ein 6 Zylinder in Zeiten des Downsizing und hoher Spritpreise und kein DSG in einem möchtegern M BMW 😉
Du mit Deinem DSG 🙄 ... die 8Gang Automatik von BMW ist besser als das 6Gang DSG das Audi verbaut 😉
Na ja. Wenn man gerne langsame Schaltvorgänge hat. Klar.
Für ein Familienauto sicherlich nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Wenn man sich das Video genauer ankuckt finde ich eigentlich, dass der S3 dort eine relativ "schlechte" Figur macht. Entweder wurden die Kamerasequenzen schlecht gewählt oder der Wagen schiebt sich teilweise wirklich geradeaus untersteuernd durch die Kurven😕
Ach Beatnikk
Das haben wir doch im BMW Forum schon geklärt.
Nur ein BMW kann in die Kurve fahren.
Nur ein BMW ist super toll und nur ein BMW ist ein Auto. 🙄
Mich wunderts eigentlich, dass du ein Video schauen musst, um das zu beurteilen.
Ich dachte, du erkennst das auf den Bildern schon. 😛
Tatsächlich muss ich auch sagen, dass mir die 8-Gang-Automatik von ZF besser gefällt als die 6- oder 7-Gang STronic.
Gruß Olli
Dann musst du dir ein Familienauto kaufen.
In den Sportwagen von Audi und auch BMW werden DSG´s verbaut.