Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt
Hallo,
in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.
3484 Antworten
Moin Moin,
kann den Troll ober mir endlich mal jemand sperren? Unglaublich was manche hier von sich geben, aber stimmt 4,7s von 0-100 km/h für ein Familienauto, ne kann wohl nichts 🙄
Und ich muss echt sagen, dass mich ein Großteil der Beiträge der letzten Seiten absolut ANKOTZEN.
Kaum tauchen die ersten Bilder und Infos zu nem Auto auf, schon wirds schlechtgemacht. Ein gutes Beispiel ist die Abgasanlage. Es gab von vornherein 3 Möglichkeiten, bei allen dreien hätte es Gründe gegeben, sie schlechtzumachen:
2-flutig einseitig: langweilig, genau wie im S3 8P, unterscheidet sich gar nicht vom normalen A3
2-flutig mittig: nachgemacht vom Golf R
4-flutig: viel zu prollig.
Ähnlich beim Sound. Alter, kommt ihr euch eigentlich nicht selbst blöd vor? Das ist ein 4-Zylinder, was für einen Sound habt ihr denn bitte erwartet....??? Dazu: kein Soundgenerator: "man hört nix im Innenraum". Mit Soundgenerator: "zu künstlich, Verarscherei".
Der eine schreibt dass das Heck verkackt wär. Dabei ist das einfach nur konsequent das neue Markenheck, nur auf den A3 portiert.
Auch nicht ganz klar ist mir, warum sich so viele über das fehlende 7-Gang-DSG aufregen: der neue S3 hat nen Verbrauch von 6,9 l/100 km mit dem 6-Gang-DSG. Trotz Allrad. das sind 0,6 Liter weniger als ein M135i, obwohl der kein Allrad hat und noch 2 Gänge mehr, mit denen er eigentlich ein viel höheres Einsparpotenzial hat...... merkt ihr wie dämlich das eigentlich ist?
Lasst doch bitte diese BMW-Audi-Challenge...das erinnert einen an die GTI-GSI Challenge aus den 90ern. 😛
Nur weil man den BMW schlecht macht, macht das sicherlich nicht den Audi besser...und umgekehrt. Beide Fahrzeuge haben ihren Reiz, da muss man doch nicht so übertrieben und unbegründet gegen den Konkurrenten stänkern.
@Abzug86
Die Verbrauchsangabe von 6,9l ist Utopie und wird sicherlich um ca. 3l verfehlt. Also ich fahre nicht (immer) wie ein Psycho und habe über 90.000 KM einen Durchschnittsverbrauch von 12,3 l/100km. Und unter Vollast schluckt der 2.0 TFSI ohnehin wie die Hölle...unterm Strich wird er daher mit der sportlichen Konkurrenz gleichauf sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Und ich muss echt sagen, dass mich ein Großteil der Beiträge der letzten Seiten absolut ANKOTZEN.Kaum tauchen die ersten Bilder und Infos zu nem Auto auf, schon wirds schlechtgemacht. Ein gutes Beispiel ist die Abgasanlage. Es gab von vornherein 3 Möglichkeiten, bei allen dreien hätte es Gründe gegeben, sie schlechtzumachen:
2-flutig einseitig: langweilig, genau wie im S3 8P, unterscheidet sich gar nicht vom normalen A3
2-flutig mittig: nachgemacht vom Golf R
4-flutig: viel zu prollig.Ähnlich beim Sound. Alter, kommt ihr euch eigentlich nicht selbst blöd vor? Das ist ein 4-Zylinder, was für einen Sound habt ihr denn bitte erwartet....??? Dazu: kein Soundgenerator: "man hört nix im Innenraum". Mit Soundgenerator: "zu künstlich, Verarscherei".
Der eine schreibt dass das Heck verkackt wär. Dabei ist das einfach nur konsequent das neue Markenheck, nur auf den A3 portiert.
Auch nicht ganz klar ist mir, warum sich so viele über das fehlende 7-Gang-DSG aufregen: der neue S3 hat nen Verbrauch von 6,9 l/100 km mit dem 6-Gang-DSG. Trotz Allrad. das sind 0,6 Liter weniger als ein M135i, obwohl der kein Allrad hat und noch 2 Gänge mehr, mit denen er eigentlich ein viel höheres Einsparpotenzial hat...... merkt ihr wie dämlich das eigentlich ist?
Ganz klar.
BMW ist das einzig wahre Auto.
Nur ein BMW ist gut.
Nur ein BMW ist sparsam.
Nur ein 8 Gang Getriebe ist gut.
Nur ein BMW ist sportlich.
Ich komm mir echt total verarscht vor von Audi.
Der S3 ist nichts. Der BMW ist alles.
🙄🙄🙄🙄🙄🙄
... ich glaube, Abzug86 wollte eigentlich für den S3 eine Lanze brechen. Zumindest habe ich es so verstanden. Das muss bei Dir falsch 'rübergekommen sein 🙂.
Servus
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Ganz klar.BMW ist das einzig wahre Auto.
Nur ein BMW ist gut.
Nur ein BMW ist sparsam.
Nur ein 8 Gang Getriebe ist gut.
Nur ein BMW ist sportlich.Ich komm mir echt total verarscht vor von Audi.
Der S3 ist nichts. Der BMW ist alles.
🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Nee, aber wenn man sich das hier so durchliest, dann bist du schon einer der Stimmungsmacher, dank deiner hochqualifizierten Beiträge zum Thema Schaltzeiten.
Fakt ist M135i und S3 sind hervorragende Autos. Hier wird sich um absoluten Bullshit gestritten, wenn man bedenkt was in der Welt so los ist. Mal abgesehen von irgendwelchen provokanten, schwachsinnigen Filmchen aus Amerika, gibt es zahlreiche Personen, die froh wären, einem fahrbaren Untersatz zu haben.
Design ist subjektiv, beide haben definitiv Vor und Nachteile. Der M135i wird das schnellere Fahrzeug sein, mit Abstand! Der S3 ist auch verdammt schnell(5.1 Sekunden fuer einen S3 sind eine Hausnummer!). Dafuer wird der S3 sparsamer und günstiger im Unterhalt sein.
Mit beiden Fahrzeugen kann man dauerhaft die Linke Spur buchen.
Also, wo bitteschön ist das verdammte Problem? Man sollte nicht glauben, das hier Erwachsene Personen kommunizieren.
Dass aber auch immer andere zu der eigenen Marke bekehrt werden müssen. Wenn alle BMW besser finden, ich aber AUDI, dann wird´s der Audi und umgekehrt. Bleibt doch mal entspannt. 🙂
Ich amüsiere mich bei diesen Geschichten immer, wie man gleich so persönlich regieren kann und völlig unterschiedliche Geschmäcker (a la DSG oder BMW-ZF) gegeneinander aufwiegelt.
Ist doch super wenn ihr wisst, was ihr wollt. Dann kauft es doch und erfreut euch daran 😁
Die Verkaufszahlen jedenfalls belegen, dass BMW, Audi und MB in etwa gleich gefragt sind und es hier nicht DEN Spitzenreiter gibt - also - so what ? 😕
Mir persönlich hat der 8P VFL am besten gefallen. Das Design war einfach stimmig und passe komplett ineinander. Ob das Auto jetzt LED hat oder nicht ist da Nebensache.
"Der Neue" kommt ja überraschend früh - hätte ich nicht gedacht. Aber umhauen tut mich die Optik nicht. Weniger ist mehr - irgendwie fehlt mir was. Besonders das Heck mit 4 Auspuffendrohren ist meiner Meinung nach overstyled und kann den Vierzylinder auch soundtechnisch nicht zum 6- oder 8 Zylinder machen.
Schade. Der S3 war immer so etwas wie eine Ikone für mich. Schicker und dezenter als ein R-Golf oder Seat , aber Audi geht designtechnisch irgendwie quer. Den neuen Sportback finde ich auf den hier vorgestellten Bildern dagegen cool. Das zweifarbige Leder ist bestimmt aber auch nicht Attraction-like 😁
... also ich hoffe, Du meinst nicht mich, da Dein Posting direkt unter meinem steht. Kann mich nämlich nicht erinnern, jemals etwas zum Thema Schaltzeiten von mir gegeben zu haben und i.A. bin ich auch kein Stimmungsmacher (Gut, von dem ein oder anderen Weinfest vielleicht abgesehen 😉.).
Ansonsten stimme ich Dir grundsätzlich zu.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Nee, aber wenn man sich das hier so durchliest, dann bist du schon einer der Stimmungsmacher, dank deiner hochqualifizierten Beiträge zum Thema Schaltzeiten.
Das Heck ist ja der Kracher. Jedem Zylinder sein Endrohr. Hat Audi da eine Wörthersee-Umfrage gemacht? 😁
Zitat:
Original geschrieben von croco82
Das Heck ist ja der Kracher. Jedem Zylinder sein Endrohr. Hat Audi da eine Wörthersee-Umfrage gemacht? 😁
Komisch, beim TTS hat niemanden gestört (trotz 28 PS weniger). Auch mal wieder bezeichnend.
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Komisch, beim TTS hat niemanden gestört (trotz 28 PS weniger). Auch mal wieder bezeichnend.Zitat:
Original geschrieben von croco82
Doch, der war auch schon optisch eine Lachnummer. Aber gerade in der Kompaktklasse, wo es von Hobbytunern aus der Berufsschule und "vom See" ja gerade so wimmelt, wird diese 4-Rohr-Optik wohl super ankommen. 😁
🙄
Das siehst du falsch.
Die Hobbybastler in der Berufsschule fahren keinen 40.000,- € S3
Die fahren einen E30 116i
Zitat:
Aber stillecht mit M-Paket 😁 ...
Zitat:
🙄Das siehst du falsch.
Die Hobbybastler in der Berufsschule fahren keinen 40.000,- € S3
Ich merk schon, du warst noch nie im Parkhaus von VW&Co. in WOB 😁
Audi steht ausserdem zu seiner Inspirationsquelle (im Gegensatz zu einigen hier):
http://www.audi.de/.../...detail.2012~05~audi_bei_der_woerthersee.html
https://www.audi-mediaservices.com/.../PopUp595_421AU120349_small.jpg