Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg
Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
3484 Antworten

Oke, aber Anfragen kostet trotzdem nichts ... falls es noch niemand gemacht hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Oke, aber Anfragen kostet trotzdem nichts ... falls es noch niemand gemacht hat 😉

Doch, hab ich. 😉

Bei mehreren Anbietern. Antwort war immer "Nö, hamwer nicht". 🙁

Zitat:

Original geschrieben von nuke2015

Eine Zulassung wird überbewertet oder?

der S3 bleibt trotzdem ein 8V und die Zulassung der Kupplung gilt für den 8V 😉

zur Not nen kompetenten tüv´ler aufsuchen.

damit alle paragraphenreiter gücklich sind

P.S. den S5 gibts ab Werk mit AHK,
dass die beim s3 nicht verügbar ist, darf man der Marketingabteilung ankreiden 😉

Gruß

Oder es hat einfach etwas mit der Verbauposition des Endschalldämpfers zu tun...

Und auch wenn alle 8V ein 8V bleiben, kannst du beispielsweise trotzdem manche Felgen nur an Fahrzeugen ohne quattro verwenden. Wenn es keine Zulassung für den S3 gibt, dann gibt es keine. Und falls es wirklich ein Bauraumproblem ist, wird es auch in Zukunft keine Lösung dafür geben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Oder es hat einfach etwas mit der Verbauposition des Endschalldämpfers zu tun...

Und auch wenn alle 8V ein 8V bleiben, kannst du beispielsweise trotzdem manche Felgen nur an Fahrzeugen ohne quattro verwenden. Wenn es keine Zulassung für den S3 gibt, dann gibt es keine. Und falls es wirklich ein Bauraumproblem ist, wird es auch in Zukunft keine Lösung dafür geben.

guter Einwand, könntest sogar recht haben,

aber die Heckabschlußbleche sind bei allen Modellen gleich,

somit wird die Kupplung Platz haben,
kleine Notiz am rande:

selbst beim Golf R 5+6 hat die Kupplung platz 😉

gruß

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

Zitat:

Original geschrieben von nuke2015

Eine Zulassung wird überbewertet oder?
der S3 bleibt trotzdem ein 8V und die Zulassung der Kupplung gilt für den 8V 😉

zur Not nen kompetenten tüv´ler aufsuchen.

damit alle paragraphenreiter gücklich sind

P.S. den S5 gibts ab Werk mit AHK,
dass die beim s3 nicht verügbar ist, darf man der Marketingabteilung ankreiden 😉

Gruß

Ich bin mir sicher das man eine AHK hinbauen kann, wenn aber im Fahrzeugbrief/Schein Striche in der zulässigen Anhängelast steht darf keine montiert werden! Korrigier mich wenn ich falsch liege?!

Wenns nur ein paarmal im jahr ist, ist ein Mietlaster billiger als das Gefummel 😉

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

Wenns nur ein paarmal im jahr ist, ist ein Mietlaster billiger als das Gefummel 😉

Endlich einmal etwas kreatives bei diesem Lastentransport.

Bin selber nicht darauf gekommen, obwohl ich letzten Sommer unsere zwei MTB von MeckPomm mit einem Passat Kombi nach FFB transportiert habe. Wir waren damals von FFB nach MeckPomm geradelt und mit Sack und Pack eben mit Passat nach FFB zurückgefahren.

So einfach ist es.

Zudem wäre mein Auto nicht in MeckPomm gestanden. Ich hätte es sowieso so tun müssen.

Die Einwegmiete kostete ca. 350 Euronen und obwohl wir in Berlin einen Tag Zwischenhalt machten.

Hab mal kurz durch geblättert..
Im Gespräch steht der Sound zwischen scirocco und s3
Zu dem muss ich sagen der neue S3 hat im Wasserkasten (der Bereich wo der wischermotor vorne sitzt)
Einen Resonanzkörper für einen besseren motorsound im Innenraum vergleichbar wie die soundauspuffanlage bei den 3.0TDI MOTOREN von audi .. Also es ist ein künstlich erzeugter Klang..

Also meine Scirocco R-Fahrt ist zwar schon was her, aber soundtechnisch ist das S3-"Ploppen" (nenn es wie du willst 😁 ) schon ein bisschen lauter/aggressiver/whatever...
Den Unterschied im Innenraum über den Aktuator(?) habe ich sowieso noch nie bemerkt.

Zitat:

@eiz schrieb am 27. Oktober 2014 um 07:17:40 Uhr:

Also meine Scirocco R-Fahrt ist zwar schon was her, aber soundtechnisch ist das S3-"Ploppen" (nenn es wie du willst 😁 ) schon ein bisschen lauter/aggressiver/whatever...
Den Unterschied im Innenraum über den Aktuator(?) habe ich sowieso noch nie bemerkt.

Wenn Du den dynamic-mode Fährst, ist das Ding so agressiev, und nur für puristen.

Ich habe immer wieder festgestellt, dass im Comfort Modus von der Aga für mich immer noch genügend im Innenraum ankommt. Und wenn ich mal kurz mit dem handknüppel auf S-Modus schalten muß, weil ich sehr schnell mal überholen muß, ist das ganz ok.

Das Problem an dynamic ist die lächerlich hohe Drehzahl, sonst würde ich nur so fahren <3
Aber in der Stadt ist das nur nervig...

der dynamic ist absolut unbrauchbar in der Stadt, der S Modus auch..ich schalt da wenn überhaupt auf S, dann rüber ins Manuelle.

Jo, der S-Modus ist echt zu brutal, geht eigentlich nur Landstraße oder Autobahn.

Ooh. Mein Lieblingsthread ist nach einem halben Jahr wieder eröffnet. Der stirbt wohl nie aus 😁

Da habe ich doch glatt eine Frage:

Wenn man den S3 mit Efficency fährt, dann ist das max. Drehmoment spürbar reduziert. Weiß einer wieviel von den 380Nm dann noch übrig bleiben?

Deine Antwort