ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:01

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3484 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jan-felipe

Kein Golf kommt optisch an einem Miserano Roten S3 Limo mit 19 er und Optik Paket Audi Exclusive ran.

Oder sehe ich das verkehrt?

1.: könnte das vielleicht Geschmacksache sein?

2.: auch wenn das so ist, heißt das nicht automatisch dass der R deswegen "hässlich" ist, sondern vielleicht einfach nur nicht ganz so schön wie der S3.

3.: meinst Du wahrscheinlich "misanorot".

Jungs Ball flach halten,

hier geht´s nicht darum den Golf nach vorne zu peitschen, oder den S3 zu verteidigen. @abzug86, im Audi Forum kannst du es vergessen den Golf zu promoten, wenn ihn hier einer haben möchte, dann wären wir im VW Abteil. Wer ihn gut findet soll ihn fahren, wer den S3 gut findet weiß warum. So what, jeder wie er will, aber bitte keinen Glaubenskrieg, die reinen Unterschiede in den Fahrleistungen sind marginal, der Rest ist Geschmacksache. Und ja, den Golf finde ich persönlich auch hässlich, bzw extrem langweilig

Der Golf mag ja ein gutes Auto sein aber ja langweilig ist der richtige Begriff:p

Und es braucht auch kein S3 sein sondern ein normaler S-line um den Unterschied ausmachen zu können!

Über die bessere Verarbeitung der Audis möchte ich erst gar nicht reden obwohl mir der neue 4 er BMW mit 20 er Schnitzer Felgen natürlich auch gefallen könnte:D

Jetzt noch nicht mehr  Öl ins Feuer giessen.

Audi S3 und Golf R; sie werden auf der Rennstrecke (Nordschleife) mit gleichartiger Konfiguration , wahrscheinlich gleich gut aussehen.

Wer der bessere ist, ist eben nur der auf dieser Strecke besser abgestimmt ist.

Ich bin mehr als drei mal mehr Golf GTI gefahre als Audi A3/S3. Deswegen glaube ich schon eine eigene Meinung zu haben, was die Zeitungen "AMS,AB,...blabla,..." uns in den aktuellen Ausgaben versuchen unter zu jubeln.

Was sagen eigentlich BMW M1-er, dass sie hinter dem Golf-R liegen?

Ich verfolge das nicht. Es wäre aber doch interessant.

 

am 27. Februar 2014 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von PaulRaeber

Jetzt noch nicht mehr  Öl ins Feuer giessen.

Audi S3 und Golf R; sie werden auf der Rennstrecke (Nordschleife) mit gleichartiger Konfiguration , wahrscheinlich gleich gut aussehen.

Wer der bessere ist, ist eben nur der auf dieser Strecke besser abgestimmt ist.

Ich bin mehr als drei mal mehr Golf GTI gefahre als Audi A3/S3. Deswegen glaube ich schon eine eigene Meinung zu haben, was die Zeitungen "AMS,AB,...blabla,..." uns in den aktuellen Ausgaben versuchen unter zu jubeln.

Was sagen eigentlich BMW M1-er, dass sie hinter dem Golf-R liegen?

Ich verfolge das nicht. Es wäre aber doch interessant.

Hier nachzulesen: http://www.1erforum.de/.../...e-im-test-hot-hatch-himmel-163243-6.html

Kurzzusammenfassung: IDGAF, denn R6>all

Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so :). In der Preisklasse dieser Fahrzeuge entscheidet sicherlich mehr der persönliche Geschmack / Eindruck als irgendwelche Tests. Wichtig ist, dass man selbst mit seiner Entscheidung glücklich ist.

Meine Entscheidung fiel übrigens auf den S3 Sportback ;)

Genau so!

am 27. Februar 2014 um 19:37

ich sehe das wie member Lorn; außerdem wechsele ich auch von mercedes und habe mir (weil ich keine kombis mag) den 8VSS3L ausgesucht ... für mich ein sehr gelungenes alltagsauto, mit dem man auch mal zügig von der arbeitsstelle nach hause kommt. ;)

über diese absurden, alltagsfernen tests haben wir uns ja schon ausgelassen ... :)

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

ich sehe das wie member Lorn; außerdem wechsele ich auch von mercedes und habe mir (weil ich keine kombis mag) den 8VSS3L ausgesucht ... für mich ein sehr gelungenes alltagsauto, mit dem man auch mal zügig von der arbeitsstelle nach hause kommt. ;)

über diese absurden, alltagsfernen tests haben wir uns ja schon ausgelassen ... :)

"Küß die Hand gnädige Frau"

Es gibt sie auch im Internet z.B. Youtube da gibt es zwei Jungs die mit Lambo und Golf unterwegs sind. Ich hab jetzt aber kein Bock Die URL's herauszufinden. Aber vielleicht mache ich es noch, wenn ihr darauf besteht.

Guten Morgen,

ich stelle meine Frage mal an dieser Stelle.

Vom Werk aus gibt es beim Audi S3 SB nicht die Möglichkeit eine Anhängevorrichtung zu bestellen. Hat schon jemand mal was gehört bzw. gelesen, ob es Nachrüstlösung gibt? Mir gefällt der S3, aber ich brauch ab und zu im Jahr ein wenig mehr Platz, was ich dann ggf. mit einem Anhänge auslagern würde. Voraussetzung dafür wäre halt die Anhängevorrichtung.

Für eine Info wäre ich sehr dankbar!

am 14. April 2014 um 6:06

Guten morgen,

ich hatte zufällig den Katalog von Rameder in der Hand und hab mal geschaut..

Die können keine AHK anbieten, also vermute ich das es auch nichts von Audi gibt dafür.

war damals beim 8PA auch so,haben ein paar leute gemacht.

AHK passte vom Normalen quattro, nur der Diffursor musste "selbstgebaut" werden.

Gruß

am 14. April 2014 um 17:38

Eine Zulassung wird überbewertet oder?

Zitat:

Original geschrieben von nuke2015

Guten morgen,

ich hatte zufällig den Katalog von Rameder in der Hand und hab mal geschaut..

Die können keine AHK anbieten, also vermute ich das es auch nichts von Audi gibt dafür.

Einfach mal dort Anfragen, die haben ein spezielles Anfrageformular auf der Website für solche Fälle.

Evtl. ist auch schon ein Gutachten vorhanden oder in Planung.

Gibt einige Autos bei denen es ab Werk keine AHK gibt, trotzdem gibt es mit der Zeit zugelassene Nachrüstsätze.

Vermute mal selbst beim S3 sind bereits in der Zulassungsbescheinigng Teil1 und COC-Papiere Anhängelasten eingeschrieben. War zumindest auch damals beim GTI eines Kollegen so, wo es auch ab Werk keine AHK gab. Konnte dann auch ohne große Probleme nachgerüstet werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

 

Vermute mal selbst beim S3 sind bereits in der Zulassungsbescheinigng Teil1 und COC-Papiere Anhängelasten eingeschrieben. War zumindest auch damals beim GTI eines Kollegen so, wo es auch ab Werk keine AHK gab. Konnte dann auch ohne große Probleme nachgerüstet werden.

Nö, siehe Anhang

Bildschirmfoto-2014-04-14-um-20-29-46
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt