ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:01

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3484 Antworten

Nicht viel.

badum tss.

Das Schild geht an Paul.

 

"nicht viel" ist gespürt eher nur "marginal weniger", da er noch immer gut zieht....

Das Gespür ist doch sehr unterschiedlich. Ich bleibe bei nicht viel. Er wollte aber sicherlich einen Messwert haben. Den gibt es bislang noch nicht.

Gibt hier doch Leute, die Zugriff auf Selbststudienprogramme etc. haben. Da steht das vielleicht drinnen.

Der Unterschied zwischen Efficiency und den restlichen Programmen ist schon enorm. Man muss nur mal Vollgas in Efficiency geben und dann während der Beschleunigung die S-Tronic mal rüber in den manuellen Modus drücken. Dann geht ein Ruck durchs Auto und das Auto geht deutlich heftiger zur Sache...

Hab im Selbststudienprogramm mal nachgeschaut, aber dort steht es auch nur allgemein beschrieben drin und nicht wieviel Leistung er prozentual herunter nimmt.

Hier hat sich ja schon ewig nichts mehr getan, möchte aber ungern einen neuen Thread eröffnen:

Hat schon mal jemand gemessen oder gelesen wie WEIT der S3 auf 100km/h braucht? Sprich der zurückgelegte Weg bis 100kmh.

Leider kann ich nichts genaues beisteuern. Bin letztens mit meiner Limo mal Viertelmeile gefahren und hatte nach einer Achtelmeile (~200m) gemessene 132kmh. Der Wert für 100kmh sollte also deutlich unter 200m sein

Kannst mit ca 80 metern rechnen mit LC und Dsg.

Ist an dem Gerücht eigentlich was dran, das der S3 mit dem Facelift nächstes Jahr auch 320 PS bekommen soll ?

Woher hast Du das Gerücht?

Händler und Werkstattmeister

Wohl eher 310 PS wie der TTS ;)

Zitat:

@Carisma1996 schrieb am 16. April 2015 um 20:19:31 Uhr:

Wohl eher 310 PS wie der TTS ;)

richtig!

es gibt bei Audi eine gewisse "Rangfolge"

wieso auch immer plötzlich 320ps im S3? dann müsste Audi den TTS auch anheben, also einfach ein Gerücht

tippe, ist nix dran und alles bleibt wie gehabt

am 28. August 2015 um 16:11

Hey Leute hab hier jetzt mehrfach raus gehört .. LÄSST IHR ZUM HÄNDLER LIEFERN...

Also ich tue das! Ist da was Negatives dran?

am 29. August 2015 um 7:17

Zitat:

@simon0511 schrieb am 28. August 2015 um 18:11:16 Uhr:

Hey Leute hab hier jetzt mehrfach raus gehört .. LÄSST IHR ZUM HÄNDLER LIEFERN...

Also ich tue das! Ist da was Negatives dran?

Nein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt