Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg
Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
3484 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

Der Titel müsste ein Mod umbenennen, aber auf den letzten gefühlten 2000 Seiten gings allgemein um den S3 😉

zum Thema: haben die aktuellen S3 Fahrer die gleichen Erfahrungen machen können wie die A3-Fahrer die Probleme erkannt haben ?
z.b: Lack, scheppern der Gürtelschnallen (Beifahrer nicht angeschnallt), Knarzen in der Mittelarmlehne/Konsole, MMI etc. ?

- Gürtelschnalle hat bei meiner Probefahrt auch dauernd angehauen!

Kann ich bisher nicht bestätigen... Oder ich bin noch mit anderen Dingen beschäftigt 😁
Morgen habe ich wahrscheinlich ne etwas längere Fahrt vor mir (300km), mal schauen wie die so läuft 😉
Aufm Rückweg hab ich dann dicke >1000km drauf und er wird das erste mal richtig getreten 😎

Also ich fände es wünschenswert, wenn das mit den persönlichen Fahrberichten fortgeführt werden würde.
Finde ich jedenfalls sinnvoller und nützlicher, als über irgendwelche Messwerte zu diskutieren... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Marc-1988

Also ich fände es wünschenswert, wenn das mit den persönlichen Fahrberichten fortgeführt werden würde.
Finde ich jedenfalls sinnvoller und nützlicher, als über irgendwelche Messwerte zu diskutieren... 🙄

Ähm welche persönlichen Fahrbericht 😁 hab noch keinen einzigen gescheiten gelesen von gefühlten 15 S3 Besitzern hier im Forum 😁 Nichtmal Berichte von Probefahrten werden hier gepostet, ausser brumm brumm S3 ist hier nicht viel rumgekommen an gescheiten Berichten!

Ähnliche Themen

Morgen werde ich den Schlitten ne gute Woche und über 1000km gefahren haben und werde nen richtigen Testbericht (http://www.motortests.de/) verfassen. Versprochen 😉

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Morgen werde ich den Schlitten ne gute Woche über 1000km gefahren haben und werde nen richtigen Testbericht (http://www.motortests.de/) verfassen. Versprochen 😉

Gottseidank, vielen dank im vorraus 🙂

ich auch 😉

naja einige haben einen guten bericht geschrieben...

Noch 2 Std 40Mim

Ich finde die S3 Limo eigentlich optimal.
Für die Fans der hot hatches macht dagegen das Warten auf den RS3 wohl mehr Sinn. Den S3 als 3-Türer finde ich für das Gebotene zu teuer (da ja identisch mit Golf R).

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Ich finde die S3 Limo eigentlich optimal.
Für die Fans der hot hatches macht dagegen das Warten auf den RS3 wohl mehr Sinn. Den S3 als 3-Türer finde ich für das Gebotene zu teuer (da ja identisch mit Golf R).

Ist die Quintessenz deines Kommentars, dass der S3 Limo deswegen optimal ist, weil es kein Gegenstück von Volkswagen gibt ?

erste Vorstellung im A3-Fred:
http://www.motor-talk.de/.../...ellung-mein-neuer-a3-t4141331.html?...

😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

erste Vorstellung im A3-Fred:
http://www.motor-talk.de/.../...ellung-mein-neuer-a3-t4141331.html?...

😁 😁

Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!

Hast du deinen Mops schon seelisch auf die Zeit nach der Einfahrphase vorbereitet?😛😉

der fährt gerne Auto und ich fahr immer langsam mit dem 🙂

Gerade mal ein bisschen was Autobahn gefahren, Digitaltacho habe ich bis 260 bekommen, dann war verkehrsbedingt erstmal Schluss. Tacho habe ich dummerweise nicht drauf geachtet.
Ist schon ziemlich pervers im dynamic-Modus. Die Schaltpunkte sind aber für das alltägliche Fahren ungeeignet. Der Modus taugt, zumindest für mich, wirklich nur zum reinen Spaß haben.
Bin mir noch nicht sicher welchen Modus ich nun standardmäßig aktivieren werde. Mal sehen ob es für den Weg zur Arbeit sogar efficiency wird, den bin ich aber noch zu wenig gefahren.

Die Progressivlenkung ist stark spürbar, deshalb werde ich die wohl nicht dauerhaft aktivieren.

Der Sound ist in individual wirklich extrem anders/lauter. Ich gehe davon aus, dass das dann über die Akustik-Frontscheibe geht.

Als ich von der Autobahn runter bin hab ich dann an ner Ampel mit direkter Linkskurve den ersten (unfreiwilligen) Drift (ja Drift, das Heck ging ganz schön^^) auf feuchter/nasser Fahrbahn hingelegt. 😰
War zwar zu keiner Zeit beängstigend oder unkontrollierbar aber das lag wohl am quattro 😮

Du scheinst da ein paar Sachen grundlegend falsch verstanden zu haben ...

1. Die Progressivlenkung ist ein eingebautes mechanisches Gebilde welches du nicht "an oder aus" schalten kannst ... es ist einfach verbaut ... Du kannst maximal das Ansprechverhalten der elektromechanischen Lenkung minimal mit den Einstellungen verändern.

2. Was zum Teufel verstehst du unter einer Arkustik-Frontscheibe ? Mit sicherheit das falsche ... es ist einfch nur gedämmtes Glas damit es im Innenraum leiser ist ...

Das einzige was du vill meinen könntest ist der Sound Aktuator ... der bringt "Motorsound" in den Innenraum 😉

LG

Zitat:

Original geschrieben von eiz

...
Die Progressivlenkung ist stark spürbar, deshalb werde ich die wohl nicht dauerhaft aktivieren.
...
Der Sound ist in individual wirklich extrem anders/lauter. Ich gehe davon aus, dass das dann über die Akustik-Frontscheibe geht.
...
Deine Antwort