Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt
Hallo,
in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.
3484 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BerndMeier72
GTI ist der S3 für Arme 😁Die müssen dann halt versuchen sich die 30% Mehrleistung die der S3 hat, wenigstens ein bisschen schön zu reden.
Preis Leistungstechnisch ist wohl klar, wer vorne liegt wa...😉
Fragt sich nur, wer sich da was schön redet?
Vor allem bei einem Finanzierungsanteil von über 50%; als wenn sich die GTi-Fahrer die paar Kröten mehr im Monat nicht leisten könnten?!
Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.
man sollte das einrahmen. Nur einige wollen es nicht verstehen, vor allem die, die sich mit ach und krach nen S3 leisten könnten, es aber es aus halbwegs vorhandener Intelligenz dann doch nicht machen, um nicht das gesamte Geld auszugeben.
es ist eine Mischung aus Neid, Arroganz und dem Gefühl, dass die S3-Käufer "ihr Geld wegwerfen, weil sie für weniger Geld quasi das Gleiche kriegen". Was die Gölfler eben nicht verstehen, ist, dass man nicht das "Gleiche" will! Dann dürfte es keine Golffahrer geben, sondern nur Leon-Fahrer,denn das ist wiederum der gleiche Wagen...
Eine Endlosdiskussion...wenn das hier im S3-Thread weiterhin Offtopic wird, nehm ich noch ne Tüte Popcorn...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OliverNRW
Preis Leistungstechnisch ist wohl klar, wer vorne liegt wa...😉
Klar. Der S3.
Der hat 30% mehr Leistung, kostet aber keine 30% mehr 😛
Leute, Leute!
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, und ich kann euch als stolzer S3 Sportback 8V Besitzer sagen,
auch beide Golf GTI Varianten sind hervorragende Autos auf ähnlichem Niveau zum S3.
Der Audi ist etwas feiner aber auch etwas teurer.
Bei den Fahrleistungen merkt man mit den S-tronic/DSG deutliche Unterscheide.
Bei der Elastizität im definierten Fahrgang (Handschalter) sind die Unterscheide marginal.
Dazu muss man sich nur die Drehmomente und Gewichte anschauen.
Die Motoren sind im Grund sehr ähnlich aufgebaut.
Mit allen dreien muss man auf seinen Führerschein aufpassen.
Aber emotional ist der Audi für mich etwas vorne und fährt sich super toll aber auch VW baut Super Autos. (ist doch ein Stall)
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
Sooooo....Dann wollen wir mal zum Autohaus und 1 Tag S3 SB HS Probe fahren 🙂
Genau, dann kannste auch mal zu sagen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
Muhaha macht Spaß und süchtig !!
Flo! Es darf auch ein bisschen mehr und emotionaler sein 🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
man sollte das einrahmen. Nur einige wollen es nicht verstehen, vor allem die, die sich mit ach und krach nen S3 leisten könnten, es aber es aus halbwegs vorhandener Intelligenz dann doch nicht machen, um nicht das gesamte Geld auszugeben.es ist eine Mischung aus Neid, Arroganz und dem Gefühl, dass die S3-Käufer "ihr Geld wegwerfen, weil sie für weniger Geld quasi das Gleiche kriegen". Was die Gölfler eben nicht verstehen, ist, dass man nicht das "Gleiche" will! Dann dürfte es keine Golffahrer geben, sondern nur Leon-Fahrer,denn das ist wiederum der gleiche Wagen...
Eine Endlosdiskussion...wenn das hier im S3-Thread weiterhin Offtopic wird, nehm ich noch ne Tüte Popcorn...
Letztendlich kann jeder fahren was er möchte und kann. Der S3 ist ein super Auto und sicherlich sein Geld wert. Nur wenn ich bei so einem Fahrzeug für einen beiheizbaren Aussenspiegel 125,--€ zusätzlich zahlen muß finde ich das schon sehr dreist.
Und das nur als ein Beispiel. Von daher gesehen bietet Vw mit dem GTI oder R Golf deutlich mehr. Jedoch ist die Qualitätsanmutung des S3 nicht zu toppen. Selbst von Mercedes oder BMW nicht. Die spielt Audi in einer anderen Welt!
Zitat:
Original geschrieben von GTI30
Letztendlich kann jeder fahren was er möchte und kann...
Und letztendlich haben weder Golf noch A3 die Klasse um sich irgendetwas darauf einbilden zu können. Egal welche Buchstabensuppe in der Modellbezeichnung zu finden ist.
MfG
roughneck
Für die ganzen Daten geilen unter euch hier mal eine richtig gute Seite
wo man auch sieht wie lang das jeweilige Fahrzeug auf dem Hockenheimring,Nordschleife etc. braucht.
Auch beschleunigungswerte und Vergleichswerte von anderen Testern sind dort zu sehen.
Der Golf 7 GTI fährt die Runde auf dem Hockenheimring in 1:18min
Der Audi S3 8v fährt die Runde auf dem Hockenheimring in 1:16.80min
Golf 7 GTI 0-200 = 22,2 sek.
Audi S3 0-200 = 19,4 sek.
Ich selbst bin vorher ein Golf 6 GTI Edition 35 Gefahren und muß ganz klar sagen
das der S3 in allen Belangen das bessere Auto ist.
Wann beschleunigt man mal im 5ten oder 6ten Gang von 80 auf 120 hoch im echten leben ?
Also ich noch nie. Wenn ich überhole schalte ich runter und da sieht der Edi 35 UND auch der 7er GTI alt aus gegen den S3