ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:01

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3484 Antworten
am 1. Oktober 2013 um 6:44

Hallo zusammen,

 

da ich letzte Woche am Samstag meinen S3 Sportback in Ingolstadt abgeholt habe habe ich nun einen kleinen Testberich geschrieben.

www.motortests.de/auto/audi/s3/8va/2-0-tfsi-ftId119112

 

Bin im Moment einfach nur begeistert!

 

A5-quattro

Und wieder ein neuer Test ;)

http://www.autozeitung.de/.../...w-m135i-xdrive-kompaktsportler-bilder

Der S3 sogar mit DSG diesmal!

tl;dr: Fahrdynamisch siegt der A45 klar, den Gesamtsieg durch Faktoren wie Kosten, Komfort, Verarbeitung, etc holt sich aber S3 vor M135 und A45.

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Es geht doch nicht nur um die Rückleuchten, außerdem meint man die Heckansicht und nicht die Seitenansicht Abzug86, das siehste aber selber ne dass das SB Heck besser aussieht? Und wenn man sich Chris seine Bilder ansieht, ich weiß nicht finde den dreitürer sehr unstimmig im ggs zum SB :/

lol, alles klar. Du verarscht uns. Selten so gelacht, danke!:D

 

am 1. Oktober 2013 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von kellersimon

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Es geht doch nicht nur um die Rückleuchten, außerdem meint man die Heckansicht und nicht die Seitenansicht Abzug86, das siehste aber selber ne dass das SB Heck besser aussieht? Und wenn man sich Chris seine Bilder ansieht, ich weiß nicht finde den dreitürer sehr unstimmig im ggs zum SB :/

lol, alles klar. Du verarscht uns. Selten so gelacht, danke!:D

Wenn ich den Dreitürer schöner finden würde hätte ich ihn bestellt oder? ....entfernt- MT-Moderation

Also diese Diskussion über 3-Türer oder SB ist doch echt müssig....

Letzt endlich hat Audi ja die Entscheidung getroffen beide Karosserieformen immer noch anzubieten. Daher wird wohl der 3-Türer auch einen gewissen Marktanteil haben...25% vllt.

Geschmäcker sind halt verschieden...und das ist auch gut so! Bei den Farben kann man sich auch zu Tode diskutieren.

Meine Nachbarn hat einen SB aufem Hof stehen und ich habe mich bewusst beim S3 für den 3-Türer entschieden.....weil die Karosserieform mir halt persönlich besser gefällt.....

am 1. Oktober 2013 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Und wieder ein neuer Test ;)

http://www.autozeitung.de/.../...w-m135i-xdrive-kompaktsportler-bilder

Der S3 sogar mit DSG diesmal!

tl;dr: Fahrdynamisch siegt der A45 klar, den Gesamtsieg durch Faktoren wie Kosten, Komfort, Verarbeitung, etc holt sich aber S3 vor M135 und A45.

Der Test der SportAuto ist nun hier zu finden:

http://www.sportauto.de/.../...te-allradsportler-im-duell-7520235.html

Wirklich schnell scheint der S3 auf der Rennstrecke nicht zu sein, aber das Thema Reifen hatten wir ja schonmal.

Ich denke im Alltag komm ich klar, ohne von LKWs angehupt zu werden :)

am 1. Oktober 2013 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Und wieder ein neuer Test ;)

http://www.autozeitung.de/.../...w-m135i-xdrive-kompaktsportler-bilder

Der S3 sogar mit DSG diesmal!

tl;dr: Fahrdynamisch siegt der A45 klar, den Gesamtsieg durch Faktoren wie Kosten, Komfort, Verarbeitung, etc holt sich aber S3 vor M135 und A45.

Das wichtigste ist es ist der erste SB Vergleich und nicht immer nur der dreitürer!

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Und wieder ein neuer Test ;)

http://www.autozeitung.de/.../...w-m135i-xdrive-kompaktsportler-bilder

Der S3 sogar mit DSG diesmal!

tl;dr: Fahrdynamisch siegt der A45 klar, den Gesamtsieg durch Faktoren wie Kosten, Komfort, Verarbeitung, etc holt sich aber S3 vor M135 und A45.

Das wichtigste ist es ist der erste SB Vergleich und nicht immer nur der dreitürer!

In dem Test wurde doch der S3 Sportback getestet...

am 1. Oktober 2013 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von A5-quattro

Bilder meines S3 Sportback:

www.motor-talk.de/fahrzeuge/724766/audi-s3-8va

Farbe ist Monsungrau.

Tolles Auto, vielleicht sieht man sich auf den oberpfälzer Straßen mal :)

Mich würde am meisten der Sound interessieren :)

Hier noch ein Werbevideo mit dem Ur-Quattro ;)

Audi S3 vs. Audi Sport quattro

http://m.de.iphone-streaming.audi.tv/.../JZ366601.mov

und hier der Artikel: https://secure-www.audi.com/.../index.html?...

So! Seit heute gibt es einen S3 mehr auf der Straße. :D

Und seit gestern einen weniger. Den Vorführ-S3 von meinem Händler haben sie gestern zerlegt. :o

Ansonsten ist das Ding echt Hammer. Kann die Tage mal ein paar Bilders machen.

Kann mir jemand sagen, in wie weit "Drive Select" Einfluss auf den AGA-Sound hat? Macht dann die Klappe durchgehend auf, verändert sich der Sound im Innenraum etc.? Audi beschreibt "Drive Select" leider nur mit Änderungen am Fahrwerk, Lenkung, Schaltung und Klimaanlage.

Bei der Gelegenheit wäre es auch interessant zu wissen, in wie weit die Lenkung "straffer" wird und/oder mehr Feedback bietet. Und gibt es ne Taste, um wie im Golf R schnell zwischen den einzelnen Modi zu wechseln, oder muss ich dazu immer ins Menü?

Zitat:

Original geschrieben von Muskelkatermann

Und seit gestern einen weniger. Den Vorführ-S3 von meinem Händler haben sie gestern zerlegt. :o

lol? Probefahrt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Und gibt es ne Taste, um wie im Golf R schnell zwischen den einzelnen Modi zu wechseln, oder muss ich dazu immer ins Menü?

Schalter:

;)

Generic-image-img

Zitat:

Original geschrieben von A5-quattro

Bilder meines S3 Sportback:

www.motor-talk.de/fahrzeuge/724766/audi-s3-8va

Farbe ist Monsungrau.

Neben dem S3 in Monsungrau steht ebenfalls ein A3 oder S3 mit Rotorfelgen. Weiss jemand, welche Farbe dieser Audi hat? Sieht etwas dunkler aus... ist es das Daytonagrau?

Zitat:

Original geschrieben von rrbux

Zitat:

Original geschrieben von A5-quattro

Bilder meines S3 Sportback:

www.motor-talk.de/fahrzeuge/724766/audi-s3-8va

Farbe ist Monsungrau.

Neben dem S3 in Monsungrau steht ebenfalls ein A3 oder S3 mit Rotorfelgen. Weiss jemand, welche Farbe dieser Audi hat? Sieht etwas dunkler aus... ist es das Daytonagrau?

Schickes Wägelchen, viel Spass damit.

Der A3 daneben ist Daytona grau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt