Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt
Hallo,
in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.
3484 Antworten
mein Händler muss sich mal melden damit ich das auch endlich erfahren kann....weil mein alter müsste dann auch mal schnellstens weg, dabei versuch ich den seit März zu verkaufen..
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
weil mein alter müsste dann auch mal schnellstens weg, dabei versuch ich den seit März zu verkaufen..
Reden Sie immer so über ihren Vater? 😁
Zitat:
Original geschrieben von sg1h1
Meiner kommt auch in KW33, scheint wohl die erste Charge von S3 an Privatpersonen zu sein.
Dass denke Ich auch.
Ähnliche Themen
Na dann muss ich Montag mal bei meinem Händler nochmal nachhören ob er mit KW33 bei mir Bau oder Lieferung meint. Langsam werde ich auch etwas ungeduldig.
Oha, diese typischen Autohauskennzeichenhalter sehen am S3 aber richtig gruselig aus:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as
gerade vorne mit dem schwarzen Halter auf grauenm Kunststoff...
Bei den Presseautos warne die Kennzeichen direkt angeschraubt und die Schrauben haben dann farblich passende Kappen bekommen:
http://blog.autohaus-wolfsburg.de/...di-s3-im-blogger-test-teil-1.html
Gefällt mir schon wesentlich besser. Gibt es sonst gute Lösungen um die Schilder zu befestigen?
Muss auf jeden Fall vorher meinen Händler dahingehend impfen. Nicht, dass die mir auch solche schwarzen Halter da dranpappen.
nummernschilder immer direkt aufschrauben lassen (gibt dann auch die kappen dazu!). sieht viel besser aus und werden so gut wie nie geklaut...
Moin !
Wie geht das denn vonstatten wenn ich mir das Kennzeichen direkt aufschrauben lassen möchte ?
Ist das ne übliche Praktik ? Also wissen die Händler was damit gemeint ist oder ist das ne Art extra Wurst die ich denen erklären muss?😁 Oder kann ich meinem Händler einfach sagen ich hätte es gerne direkt aufgeschraubt ?
Ach, das macht man hinterher am besten selber! Dann kann man die Variante nutzen, die man möchte! Es gibt ja auch ganz gute Rahmenlose Nummernschildhalter.
Kleben ist auch eine Möglichkeit, wenn man keine Schrauben durchs Nummernschild jagen will! 🙂
Draufschrauben ist Standard.
Dann gibts noch weiße und blaue Kappen für die Schrauben.
Fällt dann überhaupt nicht mehr auf.
So wie auf diesem Bild z.B.
http://www.a1talk.de/.../...chen-ohne-halterung-anbringen-dsc00122.jpg
Danke für die Antworten.
Der A1 sieht ja cool aus mit dem direkt aufgeschraubten Schild.
Denke so werd ichs dann auch machen lassen wenn ich meinen übernächste Woche abhole 🙂 .
Freu mich schon wie ein Kleinkind 😛 -
Zitat:
Original geschrieben von GorillaJebus
Danke für die Antworten.Der A1 sieht ja cool aus mit dem direkt aufgeschraubten Schild.
Denke so werd ichs dann auch machen lassen wenn ich meinen übernächste Woche abhole 🙂 .
Freu mich schon wie ein Kleinkind 😛 -
Bist du dir ganz sicher, dass deiner in KW33 kommt? Ich hatte mal nachgefragt bei Audi, da ja nun auch welche bei Händlern aufgetaucht sind. Dann bekam ich heute morgen einen Anruf von der Kundenbetreuung. Sie meinte, dass offizielle Einführung erst Ende September ist. Und ich meinen (bestellt 4.6.) erst in KE39 bekomme. Und die Händler vllt schon welche haben, aber nicht verkaufen dürfen.
Ja bin mir sicher. Hab den Termin Schwarz auf Weiß beim Verkäufer gesehen.
KW33 kommt er ins Autohaus. Da ist mein Verkäufer leider noch im Urlaub.
Also entweder hol ich ihn trotzdem in der KW 33 oder dann die Woche drauf wenn er wieder da ist.
Obs Regularien gibt wann die ausm Haus gehn dürfen ? Hab ich noch nix von gehört.