Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg
Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
3484 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FloV2010

Quatsch, die steht auf der Auftragsbestätigung drauf!

Bei mir steht die nicht auf der Auftragsbestätigung. Nur die Kundennummer und die Auftragsnummer. <-- ist das die Kommisionsnummer?

Juhu...
So habe heut Morgen mal wieder in meinem Baustatus geschaut und die Lieferzeit hat sich jetzt auf Ende September verschoben. Also knapp 2 Wochen früher. 😉

Zitat:

Bei mir steht die nicht auf der Auftragsbestätigung. Nur die Kundennummer und die Auftragsnummer. <-- ist das die Kommisionsnummer?

Nein.

hab am 24.5. bestellt und hab jetzt Produktionswoche 41 und LTK 43. Woche genannt bekommen.
Etwas enttäuschend, da andere scheinbar nen Monat später bestellt haben und 2 Monate früher gebaut bekommen... 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von claypool

hab am 24.5. bestellt und hab jetzt Produktionswoche 41 und LTK 43. Woche genannt bekommen.
Etwas enttäuschend, da andere scheinbar nen Monat später bestellt haben und 2 Monate früher gebaut bekommen... 🙁

Vorfreude ist die schönste Freude 😉

Es gibt ab 01.08.2013 eine neue Möglichkeit unseren Lieferstatus abzurufen:

Voraussetzung:

- Abholung direkt in Ingolstadt
- iPhone/iPad App

Man bekommt von Audi einen Brief zugesandt, indem die Komissionsnummer und einen sogenannten Aktivierungs-Code mitgeteilt bekommt.

Diese muss man dann als "neues" Fahrzeug" in der App anlegen und schon bekommt man wohl "tagesaktuelle" Infos zum Bauzustand /-Planung.

Hab heute morgen mit AUDI-Service telefoniert und die ersten Briefe sollen wohl am 01.08.13 verschickt werden!

hört sich interessant an, oder?

Viele Grüße,

Heute mit Audi telefoniert, mein S3 wird wohl erst Ende Oktober gebaut 😠 🙁 🙁
"Bestellt" 13.06. aber ich bin langsam davon überzeugt, dass die Leasingmodalitäten das ganze um mindestens einen Monat verzögert haben...

Heute mit meinem Händler gemailt: Übernächste Woche wird er gebaut (3-Türer). Ich denke/hoffe, dass die Ihren Produktionsplan nicht zwei Wochen vorher noch übern Haufen werfen.

Zitat:

Original geschrieben von Muskelkatermann

Heute mit meinem Händler gemailt: Übernächste Woche wird er gebaut (3-Türer). Ich denke/hoffe, dass die Ihren Produktionsplan nicht zwei Wochen vorher noch übern Haufen werfen.

Wann hast du bestellt?

Ich habe am 11.6. den 3-Türer bestellt aber auch noch keinen Termin...nur unverb. Oktober

Gleich Ende Mai, als er bestellbar war.

So sieht es bei mir auch aus, den 3 Türer am 08.07. bestellt, noch kein Termin, nur unverb. Mitte bis Ende Oktober. Ich hoffe auf September 😉

Zitat:

Original geschrieben von MarcoR

Zitat:

Wann hast du bestellt?
Ich habe am 11.6. den 3-Türer bestellt aber auch noch keinen Termin...nur unverb. Oktober

Moin !

War gestern bei meinem Verkäufer, um mein noch aktuelles Auto zu bewerten.

Hab da auch gleich mal nachgefragt, wann denn mein S3 käme.

Bestellt Anfang Juni , Liefertermin wurde unverbindlich auf Ende August gesetzt.
Als er gestern nachgeschaut hat war es die KW 33 (Lieferung in der KW ), also praktisch in 2 Wochen.

Hoffe das geht alles glatt und es gibt keine Verzögerungen 😉

Lieferung oder Bau in KW33?

Wie lange braucht Audi denn eigentlich um das fertige Auto auf einen Truck zu laden und zum Händler zu karren?

1-2 wochen

Mit der KW 33 ist die Lieferung gemeint

Deine Antwort