Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg
Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
3484 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hanaghan

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Das Video macht sicher Laune auf den S3... aber der Tester blickt offensichtlich durch eine Audi(S3) Brille, das lässt etwas an der Glaubwürdigkeit mancher Aussagen zweifeln.

Ich geb dir Recht.
Für mich wirkt es auch so als würde der Herr Mikacic gar nicht in einem S3 sitzen.
Die ganzen zusammengewürfelten Schnipsel offizieller Pressevideos die im Review eingeblendet werden sind für mich nicht sehr aussagekräftig. Damit will ich den Herrn Mikacic nicht in Verruf bringen, das Video wirkt für mich nur etwas zu aufgesetzt.

Das hab ich zuerst auch gedacht, aber dann sind mir die verchromten Aussenspiegel aufgefallen, was ja auf den S3 hinweist.

Dass das Video pro Audi S3 ist, ist sehr deutlich - zu deutlich meiner Meinung nach. Ich würde mich ja gerne selbst davon überzeugen, aber Audi kommt ja nicht in die Gänge. 😠

Was meint Ihr, ist es vielleicht an diesem Donnerstag soweit? Ich frage nach euren Meinungen oder Aussagen die Ihr von Händlern bekommen habt - keine Glaskugelwahrsagungen 😁

@ Chris6558 Also mein Verkäufer mit dem ich ständig in Kontakt stehe meinte zu mir am letzten Donnerstag, dass die Audi Dispo bei denen im Haus meinte es wäre im Mai soweit.
Er erwähnte aber auch, dass ne andere Quelle Juni besagt. Also die sind sich auch nicht sicher wann es so weit sein wird !

Zitat:

Original geschrieben von GorillaJebus

@ Chris6558 Also mein Verkäufer mit dem ich ständig in Kontakt stehe meinte zu mir am letzten Donnerstag, dass die Audi Dispo bei denen im Haus meinte es wäre im Mai soweit.
Er erwähnte aber auch, dass ne andere Quelle Juni besagt. Also die sind sich auch nicht sicher wann es so weit sein wird !

Die Disponenten im Autohaus vor Ort Raten auch nur ins blaue.

Was wir hier jetzt schon für Termine hatten...

Ohne jetzt gleich 'nen neuen Thread aufmachen zu wollen. Ich hab' gerade automobil auf vox gesehen und wunderte mich über einen Beitrag des A3 Sedan mit der Bezeichnung A3 40 TFSI quattro auf dem Kennzeichen und als Modellbezeichnung. Dass kein V8 kommt ist mir schon klar. Vielleicht weiß jemand, was diese ominöse 40 bei den Chinesen bedeutet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke für die Info.

Genau da liegt ja das Problem. Zuletzt hieß es seitens Audi "bestellbar ab Anfang 2.Quartal", nun ist der April schon fast wieder vorbei und wieder nichts. Jetzt heißt es Mai oder Juni.
Wenn ich nicht unbedingt den S3 haben möchte, würde ich mir das nicht gefallen lassen und mich umorientieren, denn die Konkurrenz hält ihre Versprechen (z.B. mit der Bestellbarkeit des A45 AMG)

Nun warte ich halt seit 6 Monaten darauf, Audi endlich meine 50.000 € in den Rachen zu schieben, aber sie wollen die anscheinend nicht 😁

Also warten wir jetzt auf Mai, rein zufällig ist der erste Arbeitstag im Mai ein Donnerstag - ist das ein Zeichen? 😉

"Q7 40 TFSI quattro, Q5 40 TFSI quattro and an A4L 50 TFSI quattro ?!?!
Looking over license plate nomenclature and badging in photos from the event, our attention was immediately drawn by the Q7 40 TFSI, Q5 40 TFSI and long-wheelbase Chinese market exclusive A4 50 TFSI.

Could Audi be adding the 4.0 TFSI to the Q7 lineup or making a super Q5 above the SQ5 with the same potent twin turbocharged V8 as seen in the S6 and S7? The 4.0 TFSI has replaced the 4.2 FSI in most applications and, the former at least, seemed feasible. However, we could find no reference to such a launch in any show materials and what the hell was an A4L 50 TFSI?

Turns out this is a Chinese market specific nomenclature. Those watching the brand closely will note that European market Audis dropped their displacement badging a while back – leaving simply tech markers like TFSI, FSI, TDI, etc. America continued with displacement markers such as 2.0 TFSI, 3.0 TFSI and 3.0 TDI while China has gone an altogether different route."

Scheint also ne nur Bezeichnung für die Austattung des Fahrzeugs zu sein, was nix mitm Motor zu tun hat. Scheint in China so typisch zu sein.

Quelle: http://fourtitude.com/.../

Ahhhhso. Danke Dir.

Zitat:

Scheint also ne nur Bezeichnung für die Austattung des Fahrzeugs zu sein, was nix mitm Motor zu tun hat. Scheint in China so typisch zu sein.

Quelle: http://fourtitude.com/.../

Hat doch was mit dem Motor zu tun: Es ist ähnlich wie bei BMW ne Art Fantasie-Wert um die Potenz des Motor zu zeigen. Früher ging das einfach über die Hubraumangabe, heute gibt es ein Aggregat aber in zig Leistungsstufen. Die 40 TFSI haben keine 4L Hubraum, klar - aber mehr Power als ein 30 TFSI, z.B. könnte es einmal der 2.0 TFSI mit 180 PS sein und einmal der mit 225 PS.

Gruß, H.

Bloß gut, dass dies so nur dem chinesischen Markt vorbehalten bleibt. Mir persönlich hätte die farbliche Hervorhebung(vorzugsweise rot) einzelner Buchstaben des TFSI-Schriftzuges als Kennzeichnung der diversen Ausbaustufen eher zugesagt. Ist halt wie immer Geschmacksache...

Weiß jemand ob eine der S3 Karosserieversionen mit Anhängerkupplung kommt?
Wie war das bei den alten S3, gab's da Kupplungen? Wenn ja von Anfang an?

Noch steht in der Preisliste, dass es keine AHK für den 2Türer S3 gibt 🙁
LEider gibts auch beim A45 AMG erstmal noch keine Kupplung 🙁

Wirds wohl beim neuen auch nicht geben.

Doch es soll bald der Audi S3 Workback kommen, ein 1.6 FSI im S3 Kleid mit 180 nm extra um Anhänger und Wohnwagen zu ziehen..

Zitat:

Original geschrieben von audi tt typ

Doch es soll bald der Audi S3 Workback kommen, ein 1.6 FSI im S3 Kleid mit 180 nm extra um Anhänger und Wohnwagen zu ziehen..

Super Beitrag🙄 lesen-denken-posten!

Manche brauchen die AHK nicht für Anhänger, sondern für Fahrradträger.
Es soll sportliche Autofahrer geben, die auch Rennrad oder MTB fahren!

Komisch ich hab noch nie einen porsche boxster mit ahk gesehen

Boxter ist ja wohl auch nicht mit der Bauform von einem A3 zu vergleichen 🙄

Deine Antwort