Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt
Hallo,
in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.
3484 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dost0011
War heute beim Freundlichen. Immer noch keine näheren Infos zur Bestellbarkeit. Es liegen nur die Infos bzgl. Quartalen vor.Aber: es gibt eine neue Preisliste in gedruckter Form, welche für das MJ 2014 ist. S3 Sportback ist jetzt ebenfalls mit aufgeführt...
Wo finde ich die ?
Wenn du sie hast, steht mittlerweile der 184 PS TDI beim Sportback drin ?
Zitat:
Original geschrieben von Matze rs210
Nein, der ist intern auch noch nich bestellbar, schaue schon fast jeden Tag. 😉
Wie kommts das der dann schon rumfährt?
Es gibt auch Versuchsfahrzeuge, wo noch einige Komponenten erprobt werden. Diese kann man sich als Mitarbeiter der Entwicklung z.B. über das Wochenende mit nach Hause nehmen.Oft geht es nur darum eine gewisse Kilometerleistung zu schaffen.
Aber warum der jetzt ein Vogtländerkennzeichen hat keine Ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von metloki
Wo finde ich die ?Zitat:
War heute beim Freundlichen. Immer noch keine näheren Infos zur Bestellbarkeit. Es liegen nur die Infos bzgl. Quartalen vor.Aber: es gibt eine neue Preisliste in gedruckter Form, welche für das MJ 2014 ist. S3 Sportback ist jetzt ebenfalls mit aufgeführt...
Nein, tut mir leid. Es ist gar kein 184 PS Diesel aufgeführt. Auch nicht als A3.
Hoffe, dass ich nun keine größere Krise ausgelöst habe...
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein, tut mir leid. Es ist gar kein 184 PS Diesel aufgeführt. Auch nicht als A3.Zitat:
Original geschrieben von metloki
Wo finde ich die ?
Hoffe, dass ich nun keine größere Krise ausgelöst habe...
Eine kleine Krise aber schon..
Aber kannst du mal schauen ob beim Sportback !!! in der Preisliste der
180 Ps TFSI Quattro S-Tronic drinsteht ?
( ich weis das er im Konfi ist, aber mich interessiert ob er auch schon in der neusten Preisliste steht)
Zitat:
Original geschrieben von bjorngra
A3 kurzen review
Das Dauergrinsen kriegt man ja schon vom zuschauen :-)
Der S3 hatte auch LED Vollscheinwerfer. Schade, dass der die Lichter nicht angemacht hat...
Zitat:
Original geschrieben von GorillaJebus
Wenn er doch nur endlich bald zu bestellen wäre 🙁Solangsam verzweifel ich noch 😁
Nicht nur Du 🙁
Aber was sollen wir machen, die Händler wissen nichts, außer Quartal 2.
Audi sagt bestellbar noch in diesem Quartal.
Jetzt hoffe ich halt auf nächsten Donnerstag, allerdings bin ich nicht sehr optimistisch...
Zitat:
Original geschrieben von ManuelWiss
Nicht nur Du 🙁Zitat:
Wenn er doch nur endlich bald zu bestellen wäre 🙁Solangsam verzweifel ich noch 😁
Audi sagt bestellbar noch in diesem Quartal.Jetzt hoffe ich halt auf nächsten Donnerstag, allerdings bin ich nicht sehr optimistisch...
Bedenke , Mittwoch ist Feiertag.
Ich bin auch nun am überlegen, sollte der 184 PS TDI nicht auftauchen
auf den S3 umzubestellen.
Zeit habe ich bis Ende Mai.
Zitat:
Original geschrieben von ManuelWiss
Nicht nur Du 🙁Zitat:
Audi sagt bestellbar noch in diesem Quartal.Jetzt hoffe ich halt auf nächsten Donnerstag, allerdings bin ich nicht sehr optimistisch...
Audi hat auch schon mal gesagt, Bestellbar Ende Quartal 4 2012.
Und jetzt sind wir schon mitten im 2.Quartal 2013 und immer noch nichts.
Zitat:
S3 kurzen review
Das Video macht sicher Laune auf den S3... aber der Tester blickt offensichtlich durch eine Audi(S3) Brille, das lässt etwas an der Glaubwürdigkeit mancher Aussagen zweifeln.
"Der A/S3 ist der einzigste Kompakte mit Langstreckentauglichkeit"
Das kann VW, BMW, Mercedes usw. genauso gut. Wer mal 800km am Stück mit dem S3 abgespult hat und die gleiche Strecke mit einem Fahrzeug der Mittelklasse (A4, 3er BMW o.ä.) gefahren ist weiß, dass das nicht die Spitzendisziplin eines S3 ist. Das hat nichts direkt mit dem S3 zu tun, sondern ergibt sich aus dem kurzen Radstand, dem Federungskomfort und der mäßigen Geräuschdämmung eines Kompakten.
"Der S3 ist DER Kompaktsportler"
Auch das kann die Konkurrenz genauso gut bzw besser, siehe BMW 135i, M135i, Audi RS3, Mercedes A45AMG. Was Preis-Leistung betrifft ist der S3 zumindest ganz vorne mit dabei.
Der S3 ist ein top Fahrzeug und der neue wird sicher ein Knaller...aber in solchen Tests sollte man zumindest eine gewisse Objektivität bewahren, ansonsten wirkt das auf den Betrachter unglaubwürdig.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Das Video macht sicher Laune auf den S3... aber der Tester blickt offensichtlich durch eine Audi(S3) Brille, das lässt etwas an der Glaubwürdigkeit mancher Aussagen zweifeln.Zitat:
S3 kurzen review
Ich geb dir Recht.
Für mich wirkt es auch so als würde der Herr Mikacic gar nicht in einem S3 sitzen.
Die ganzen zusammengewürfelten Schnipsel offizieller Pressevideos die im Review eingeblendet werden sind für mich nicht sehr aussagekräftig. Damit will ich den Herrn Mikacic nicht in Verruf bringen, das Video wirkt für mich nur etwas zu aufgesetzt.
"Der Allradantrieb lässt hohe Kurvengeschwindigkeiten zu"
Kann das überhaupt stimmen?
Nur weil ich schnell in eine Kurve fahre, muss doch die Haldex nicht unbedingt zumachen, oder?
P.S.
Kann dem Tester mal jemand sagen, er soll seinem Opa das Sakko wieder zurück geben? 😁