Neuer Orginalschlüssel lasst sich nicht initialisieren
Hallo Leute bräuchte eine Idee zum neuen Orginalen BMW Schlüssel,
der sich nicht initialisieren lässt. Bin einer BMW Niederlassung gewesen,
neuen orginalen schlüssel wurde von BMW bestellt. die bei BMW haben keine Idee
würden Steuergeräte tauschen, das steht wohl nicht mehr dafür.
Gruss yamaha
54 Antworten
Wie gesagt, probiere mal einen anderen Schlüssel. Man kann jedem aus anderen Fahrzeugen initialisieren.
Ansonsten ggf. gebrauchtes Steuergerät kaufen.
Hallo habe mir jetzt auf mein Risiko bei BMW einen neuen Antennen Verstärker bestellt
Dauert 1 Woche, BMW meinte der könnte auch kaputt sein. Melde mich wieder nach den Einbau
ob es geklappt hat. Wenn nicht bleibt nur das Steuergerät Grundmodul 5 über.
Gruss yamaha
Wenn der andere Schlüssel funktioniert, liegt es nicht am Antennenverstärker.
Ähnliche Themen
Zitat:
@emv_tester schrieb am 11. Juni 2022 um 08:55:21 Uhr:
Wenn der andere Schlüssel funktioniert, liegt es nicht am Antennenverstärker.
Hallo der andere Schlüssel geht auch nicht.
Gruss yamaha
Zitat:
@Bloetschkopf schrieb am 11. Juni 2022 um 09:15:07 Uhr:
Beim Touring kann das an einem Kabelbruch im rechten Kabelstrang in der Heckklappe liegen.
Hallo habe ein 318 Ci Cabrio, BJ: 2003
gruss yamaha
Zitat:
@yamahamx1000 schrieb am 8. Juni 2022 um 20:08:32 Uhr:
Hallo BMW hat mich heute angerufen, haben direkt Kontakt zu BMW leider keine Lösung.
Das Steuergerät für die Fernbedienung kann man nicht mehr kaufen, wo ist das Steuergerät und wie heist es, werde mir
um ein gebrauchtes umschauen. Komisch ist nur mein Kumpel hat mir den 1 Orginal Schlüssel aufgemacht, neuen Accu
eingebaut und initialisiert, der schlüssel hat 2 Monate funktioniert und von heute auf Morgen nicht mehr.
Habe mir gedacht kaufe mir einen 2 Orginal Schlüssel vielleicht liegst am alten Schlüssel.
Jetzt habe einen 1 Orginal Schlüssel so alt wie das Auto 19 Jahre uns einen neuen 2 Orginal Schlüssel, jetzt geht keiner mehr
Gruss Yamaha
Hallo Leute war gestern bei BMW, Antennenverstärker eingebaut, gebrauchtes Grundmodul 5 eingebaut.
BMW gibt auf, sie wissen keine Lösung mehr. Muss mich wohl damit abfinden die die Funkfernbedienung nicht mehr funktioniert
Gruss yamaha
Habe mir den kompletten Thread nochmals durchgelesen und hätte gerne zwei drei Fragen kurz beantwortet:
- welcher Antennenverstärker wurde ersetzt?
- wurde der Innenspiegel ersetzt?
- wurde irgendwas nachgerüstet in letzter Zeit?
Da jetzt erst klar ist das du ein Cabrio fährst würde ich zudem auch bitte folgende Sicherungen prüfen:
- Sicherung 24
- Sicherung 49
- Sicherung 67
Warum ich den Innenspiegel erwähne? weil dort der Empfänger der Funkfernbedienung sitzt!
Bitte auch zusätzlich am Grundmodul (mittlerer Stecker) Pin 49 prüfen ob der Kontakt in Ordnung ist. Will man es genau wissen misst man diesen Pin 49 auf Durchgang mit dem Antennenverstärker auf Pin 3. Wenn kein Durchgang gegeben ist liegt ein Kabelbruch vor, dann kann das Signal nicht an das Grundmodul übertragen werden.
Hallo Danke für die Info, BMW hat gesagt Antennen Verstärker könnte die Ursache sein, Innenspiegel wurde nicht ersetzt.
Am Auto wurde nichts verändert, der Funkferndienung am Schlüssel ist von heute auf Morgen ausgefallen. Werde mir eine Termin bei BMW ausmachen, das müssten ja die auch wissen mit dem Innenspiegel. Noch eine Frage passt der Innenspiegel von einem E46 Limosine auch, bei Ebay gibt es gebrauchte innenspiegel oder muss der Spiegel vom Cabrio sein.
Melde mich wieder wenn was neues weiss.
Gruss yamaha
Das Cabrio hat als einzige Karosserieform die Empfangseinheit im Innenspiegel verbaut, alle anderen haben das als separates Bauteil in der c Säule oder im dachspoiler (touring).
BMW wird dir aber lediglich einen neuen Spiegel verkaufen wollen für 5-600€.
Ich an deiner Stelle würde mir tatsächlich den Weg zu bmw sparen und nen gebrauchten Spiegel ordern ( wichtig ist das der tatsächlich aus einem Cabrio stammt).
Zum anderen…. Ja sie müssten es wissen das die Empfangseinheit im Innenspiegel sitzt aber….dein Wagen ist 19jahre alt, die Leute die sich damit auskennen und bei bmw arbeiten sind kurz vor der Rente oder bereits aus dem Unternehmen ausgeschieden!
Mit solch einem fehlerbild kannst du dich praktisch nur an jemanden wenden der den e46 in und auswendig kennt, denn bei bmw artet das Ganze schnell in eine sehr teure Geschichte aus!
Hol dir den Spiegel am besten von einem gewerblichen Anbieter, dann kannst du diesen zurückgeben im Fall des Falles!
Den Spiegel selbst zu wechseln ist durchaus möglich! Es gibt genug YouTube Videos zu dem Thema
Du hast eine Funk Zentralverriegelung und keine die mit Infrarot arbeitet.
Der hier sollte richtig sein
Hallo habe einen Spiegel gefunden, der laut Ebay passt.
Werde mir den bestellen der Preis 25 Euro plus Versand.
Gruss yamaha