ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe bzgl. neuer Felgen ...

Hilfe bzgl. neuer Felgen ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 21:37

Hi Leute brauche eure Hilfe

Ich hab mir neue felgen geholt und nicht nachgedacht

jetzt passen die nicht die sind zu breit

es sind 9x19 felgen mit 245/40 Reifen rund um

Ich wollte wissen ob ich vorne 235/30 Reifen drauf machen kann und ob das passen würde

Ich hab einen Coupé mit M Paket 2

Beste Antwort im Thema

Den Stress hast Du selbst produziert ,vor Kauf informieren was geht und was nicht .!¡! Viel Glück bei deinem Stress.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ohne ABE oder Gutachten wird das wohl nix.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 21:57

Wie Ohne wird das nix ??

Hast Du ein Gutachten für die Felgen oder nicht??wenn ja dann steht dort auch welche Bereifung für dein Auto zugelassen werden kann !

Sollte dein Auto dort nicht drin stehen,wirds auch keine Eintragung beim TÜV geben.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 23:00

Oh oh kann ich so ein Gutachten oder Abe noch irgendwo bekommen

Gutachten kannst Du über den Hersteller der Felgen bekommen,sollte es eins geben für dein Auto !!!

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 23:13

Oh junge so viel Stress für ein paar felgen -.- aber danke euch :)

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 23:16

Aber kann ich 235/30 auf 9x19 felgen drauf machen

Kann man das auch ohne abe und Gutachten wissen ??

Den Stress hast Du selbst produziert ,vor Kauf informieren was geht und was nicht .!¡! Viel Glück bei deinem Stress.

Glaube 235/35 19 könnten passen kommt aber auf die Felgen an welche ET (Einpresstiefe)die haben,steht auf den Felgen irgendwo innen.......nützt aber alles nix Sicherheit hast Du nur mit Gutachten wie gesagt dort findest Du die Erlaubten Größen....und Auflagen des TÜVs....

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 23:31

naja danke euch habt mir echt weiter geholfen ich probiere mal über die Firma etwas zu bekommen gute Nacht ?

Zitat:

@e46laurat schrieb am 4. Mai 2015 um 23:37:10 Uhr:

Hi Leute brauche eure Hilfe

Ich hab mir neue felgen geholt und nicht nachgedacht

jetzt passen die nicht die sind zu breit

es sind 9x19 felgen mit 245/40 Reifen rund um

Ich wollte wissen ob ich vorne 235/30 Reifen drauf machen kann und ob das passen würde

Ich hab einen Coupé mit M Paket 2

Hallo,

die Reifengröße 245/40 ist für den X3 vorgesehen und für Deinen E46 zu groß :mad:

235/30 sind zu klein und als Kombi VA 235/30- HA 245/40 nicht möglich,

da die Abrollumfangdifferenz zwischen VA und HA die elektron. Regelsysteme

( ABS usw.) außer Kraft setzen kann :(

Damit´s vom Abrollumfang der Serienbereifung entspricht

> sind rundum 225/35 notwendig.

Alle anderen Reifendimensionen erfordern außerdem eine Tacho-Angleichung.

Je nach Einpreßtiefe der Felgen können Karosseriearbeiten erforderlich sein.

Eine "TÜV"-Abnahme ist erforderlich .

Gib doch mal die genauen Daten der Felgen an, vorallem die ET wäre interessant.

Auf einer 9" Felge würde ich hinten 245/30 fahren, vorne 235/35

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 12:26

Da steht et 15

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 12:27

Also 9x19 et 15

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe bzgl. neuer Felgen ...