Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
4228 Antworten

Hatten wir die Felgen nicht schon beim Astra H OPC ?

Was ich noch nicht gesehen habe das der Astra l eine vernünftige Ambientenbeleuchtung hat.

Das D Kadett Zitat ist Klasse

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

…ein wunder schönes Auto, ich bekomme mich garnicht ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@roral schrieb am 13. Juli 2021 um 00:35:41 Uhr:

Von der Seite sehe ich nur einen Peugeot. Von halb vorn sehe ich eine Corsa.
Oh. Oh ????

Dachte ich mir auch. Sieht von vorn etwas zu sehr nach Corsa aus... bzw einfach wie ein Corsa FL.

Scheint die GS-Line zu sein. Bei den Erlkönigen saßen die Nebelscheinwerfer anders.

Von innen gefällt er mir. Nur hoffe ich, dass es was anderes, wertiges, als Hochglanz schwarz gibt.
Hoffe auch, dass zwischen den Displays nicht so extrem viel schwarzer Rand ist. Das sieht auf den Bildern schon extrem aus.

Ich hab mich mal um einen ersten visuellen Vergleich bemüht. Die Verwechslungsgefahr halte ich für sehr gering, oder wie seht ihr das? 🙂

0001-4219829067_20210713_005037_0000.png
0001-4219475898_20210713_004001_0000.png
0001-4220258231_20210713_010330_0000.png
+1

Ja und der Astra trägt das deutlich zeitlosere Design.

Wie kann man das jetzt schon als "Zeitlos" bewerten?
Exterieur bestimmt.
Interieur nicht. Vielleicht sind in 20 Jahren freistehende Displays total out und wirken altbacken?

Gefällt mir nach den Bildern erstmal überhaupt nicht. :/
Sehr breit wirkender Mitteltunnel zum Knie hin, wieder mit dem ollen "Klavierlack"? PurePanel überzeugt mich noch nicht. Der Abschluss dessen auf der linken Seite wirkt auch ungekonnt. Lüftungseinheit links, mitte und rechts alle in einem anderen Design. Wirkt zusammengewürfelt. Temperatureinstellung der Klima wohl digital?
Gefallen tun mir jedoch das Lenkrad und der Sitzbezug.

Hm, ich weiß noch nicht so wirklich. Ja, ich finde auch er sieht dem Corsa sehr ähnlich. Aber das muss ja kein Nachteil sein.
Bei VW suche ich am Golf, Passat und Co auch immer das Ventil um die Luft abzulassen, damit das Teil auf Polo-Größe zusammen fällt.
Ob mir diese Tab-Landschaft ala A-Klasse gefällt - Hm, erstmal in Natura sehen.
Jetzt bitte noch Bilder vom ST mir Angaben zum Radstand.

Ich glaube, der könnte zum ersten Mal nach langer Zeit auch bei Kunden anderer Marken einen „Will-haben“ Effekt auslösen.

Der Innenraum sieht top aus.

Das "Design-Zitat" des Kadett D an der C-Säule hat was. 🙂

Nettes Detail ^^