Neuer Opel Astra-L ab 2021
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:
„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „
Beste Antwort im Thema
Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?
Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?
Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...
4228 Antworten
Ein neuer Tag, ein neues Rendering vom Astra 😉
(Quelle: https://www.quattroruote.it/.../...zioni_immagini_caratteristiche.html)
Wissen die Niederländer etwa mehr?
https://www.autoweek.nl/.../
Zitat:
@Oberarzt schrieb am 15. Juni 2021 um 18:07:07 Uhr:
We bescheißen will, spricht in Prozent!
Hat meine Uroma schon gesagt...
Genau darum geht's 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@opel-infos schrieb am 15. Juni 2021 um 18:08:30 Uhr:
Wissen die Niederländer etwa mehr?
https://www.autoweek.nl/.../
tja, da läutet es schon wieder ein, was auf der letzten "echten" IAA nicht anders war, warte mal ab bis dorthin noch...!
übrigens beim video zeigt/zeichnet sich womöglich wieder ein wenig mehr ab, was zuvor auch mal so ähnlich aber noch schlechter den verlauf des hinteren seitenfensters aufzeigt...
Zitat:
@flex-didi schrieb am 15. Juni 2021 um 17:22:37 Uhr:
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 15. Juni 2021 um 13:59:16 Uhr:
Ich kapiere noch immer nicht warum es um Licht am Hebel geht.
Wo wurde denn gezeigt/gesagt, dass das so ist? 😁
nirgends ! weil es bullshit ist !!!
keiner der sog. "peugopel" hat es - man läuft mal wieder dem troll hinterher !!!
Falsch mein Guter, ich hatte geschrieben das mich die Peugeot Hebel nicht weiter stören, wenn der Lichtschalter separat bleibt. Darauf hin wurde ich sofort angesäuert, ich haben dann nochmals hingewiesen, das es ja noch garnicht feststeht das der Blinker in den Hebel kommt.
Wer hier ein Troll ist, das wird sich erst noch rausstellen.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 15. Juni 2021 um 18:21:27 Uhr:
tja, da läutet es schon wieder ein, was auf der letzten "echten" IAA nicht anders war, warte mal ab bis dorthin noch...!
Ich erwarte auch, dass noch weitere Marken absagen. Oder die ganze Veranstaltung doch noch gecancelt wird.
Also ich habe das Video bei A-B mal angeschaut.
Während man bei der Evaluierungsfahrt beim Corsa sehr begeistert das Fahrverhalten, Dynamic und ... gewürdigt hat scheint das beim Astra308 nicht so zu sein.
Die A-B betont ja die von Opel sicherlich herausgestellte eigene Entwicklungsleistung. Im gleichen Atemzug wird den Journalisten ein Auto hingestellt, dessen Fahrwerk dem Vorgänger gleich oder schlechter zu sein scheint ?!
Die weichen französischen Sitze, die es ja nun auch beim original zu geben scheint sind hier im Evaluierungswagen sicherlich nur deswegen drin, damit die Journalisten nichts gutes über den Opel schreiben (videofonieren). Im Original kommen dann natürlich (die deutschen) festen Sitze rein, die wir von Opel kennen.
Alle anderen Parameter sind vom Original schon bekannt (Motoren). Das Matrix vom Insignia.
Leider kein Head Up Display ???!! - brauchen die harten Opel Boys eh nicht, ich als Brillenträger hätte es gut gefunden.
Nun Ja ... Vielleicht überrascht ja Opel noch am Design (blauer Fake von heute sieht für mich besser aus).
Ansonsten sage ich nur Ioniq 5.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 15. Juni 2021 um 17:33:45 Uhr:
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 15. Juni 2021 um 10:02:41 Uhr:
Witzig, das gleiche hab ich auch...
und ich habe es anders als du/auf deine aussage hin gemeint !
Das ist mir schon klar, Didi. Da hast du wohl die Ironie meines Beitrags nicht verstanden. 😉
Und das ganze zuvor ?
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 15. Juni 2021 um 09:54:19 Uhr:
Witzig, so gut wie alles ist verdeckt und abgeklebt. Und das hingegen, was man sieht, ist alles von Peugeot. Innenspiegel, Türgriff innen, Schaltknauf, Scheibenwischerhebel.
Willkommen im nächsten Peugeopel.Und der Schaltsack ist ja dermaßen groß, da kannst du ja das Abschlusszelten der Klasse 4c drunter abhalten.
Zitat:
@roral schrieb am 15. Juni 2021 um 19:09:14 Uhr:
Leider kein Head Up Display ???!! - brauchen die harten Opel Boys eh nicht, ich als Brillenträger hätte es gut gefunden.
Ein echtes HUD soll kommen, schreibt motor1
https://de.motor1.com/reviews/513597/opel-astra-2021-prototyp-test/
Zitat:
Also ich habe das Video bei A-B mal angeschaut.
...
Leider kein Head Up Display ???!! - brauchen die harten Opel Boys eh nicht,...Ansonsten sage ich nur Ioniq 5.
dann evtl noch 2, 3 mal schauen UND verstehen !
Statt von Beginn an wieder den dauer-negativ zu setzen.
Kurz: vieles verdeckt - soll noch gar nicht gezeigt !
Und der andere ist was (?), ein 4.6m BEV
Zitat:
Nun Ja ... Vielleicht überrascht ja Opel noch am Design (blauer Fake von heute sieht für mich besser aus).
Ansonsten sage ich nur Ioniq 5.
Im Autobild-Artikel wird das optionale Head-up-Display ebenfalls erwähnt.
Der Ioniq 5 ist nicht wirklich mit dem Astra zu vergleichen, allein was die Abmessungen angeht (mit 4,63m sogar deutlich länger als der Grandland). Er mag zwar wie ein kompakter Hatchback aussehen, ist aber eher ein verkapptes SUV
Edit: Didi war ein wenig schneller 😉
Wenn ich das beim AusfahrtTV Video richtig gesehen habe, ist die Mittelkonsole wie beim Mokka auch aus Klavierlack. Ich hoffe nicht..