Neuer Opel Astra-L ab 2021
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:
„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „
Beste Antwort im Thema
Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?
Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?
Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...
4228 Antworten
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 15. Juni 2021 um 13:59:16 Uhr:
Ich kapiere noch immer nicht warum es um Licht am Hebel geht.
Wo wurde denn gezeigt/gesagt, dass das so ist? 😁
nirgends ! weil es bullshit ist !!!
keiner der sog. "peugopel" hat es - man läuft mal wieder dem troll hinterher !!!
Zitat:
@Ragescho schrieb am 15. Juni 2021 um 13:20:31 Uhr:
Ich muss jetzt aber sicherheitshalber nochmal nachfragen. Denn Sinn und Zweck eines Mehrmarkenkonzerns wie Stellantis haben hier alle schon verstanden oder?
definitiv mancher nicht.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 15. Juni 2021 um 13:21:17 Uhr:
...Insgesamt muss man aber auch als Opel Fan - der auch eine rostige Gießkanne....
sorry, wieso nicht selbst konstruktiv bleiben !
gehören immer 2 seiten dazu 😉
und beim schalthebel - da wird hier auch gerne zusammengeworfen zwischen aussehen und funktion.
ersteres bleibt eine persönliche geschmacksache.
und hier auch beim 2., eine gewöhnungssache.
ebenZitat:
@Bermonto09 schrieb am 15. Juni 2021 um 14:21:38 Uhr:
...
Wie man auf die 14% kommt wäre natürlich interessant. Aber da neigt Opel dazu Äpfel mit Birnen zu vergleichen (okay eigentlich jeder OEM).
So wurde auch vorgerechnet wieviel leichter der Mokka B ggü. dem A...
- mit solchen werten/vergleichen kommt jeder gern einher um fortschritt/sicherheit/robustheit irgendwie für den laien greifbar zu machen.
aber wo hinkt dort der vergleich mit dem gänzlich anderen beispiel ?
im ersten fall würde ich doch von einem test ausgehen, wo man die 2 rohkarosserien einer ähnlich großen 5-t-hatch vergleicht.
im zweiteren fall hat man besagte, massive unterschiede von grund auf, so das sich schon pinzipiell differenzen ergeben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 15. Juni 2021 um 10:02:41 Uhr:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 15. Juni 2021 um 10:01:03 Uhr:
au backe...Witzig, das gleiche hab ich auch...
und ich habe es anders als du/auf deine aussage hin gemeint !
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 15. Juni 2021 um 17:21:46 Uhr:
Zweifelt hier jemand das die IAA "nicht" Stattfindet-
https://www.iaa.de/.../tickets-preise#c9810
oder das die neuen Opel's auf der IAA fehlen?
"Experience Youngster-Tagesticket
Open Space + Extended
Summit-Gelände
Conference+ Ticket
Early Bird und Crazy Bird-Tickets
Online-Preis
Offline-Preis"
- Gibts da auch >Eintrittskarten<? Am >Kassenhäuschen<?
- Und ich dachte die ist in >Bayern<!?
- Darf da auch Ruhrpott-Kommando 'Schalt- u.Blinkerhebel' rein?
Gut da bin ich wohl zu sehr Laie um zu bewerten:
- wie wird die Torsionssteifigkeit einer Gesamtkarosserie bestimmt
- welche Parameter haben hierauf einen Einfluss (spielt die Dimension LxBxH eine Rolle? Materialien? Fertigungsmethode?)
- Geht's hier nur um die Rohrkarosse oder das einsatzfähige Fahrzeug?
- u.v.m
Aber wenn du das oben alles weißt und somit aus dem "14%" etwas ganz konkretes extrahieren kannst kannst du uns das ja einfach anstelle von Opel erläutern.
Oder was war jetzt genau der Vorwurf an meine Äußerung? War sie doch nur: es fehlen Details um diese 14% irgendwie bewerten zu können.
Sind sie real oder nur Marketing (wie eben beim Gewichtsbeispiel bei dem Opel natürlich nicht explizit darauf hingewiesen hatte, dass sich die größte Einsparung aus den geringeren Dimensionen und Wegfall bestimmter Optionen ergibt).
Daher war das Beispiel denke ich auch durchaus passend
Zitat:
@flex-didi schrieb am 15. Juni 2021 um 17:26:40 Uhr:
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 15. Juni 2021 um 13:21:17 Uhr:
...Insgesamt muss man aber auch als Opel Fan - der auch eine rostige Gießkanne....
sorry, wieso nicht selbst konstruktiv bleiben !
gehören immer 2 seiten dazu 😉und beim schalthebel - da wird hier auch gerne zusammengeworfen zwischen aussehen und funktion.
ersteres bleibt eine persönliche geschmacksache.
und hier auch beim 2., eine gewöhnungssache.
Wo bin ich nicht konstruktiv hier in der Diskussion geblieben?
PS:
Willst du jetzt jeden Beitrag seit deinem letzten Beitrag hier einzeln kommentieren?
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 15. Juni 2021 um 13:23:26 Uhr:
Im AutoBild Film klang das jetzt nicht nach einem Display, sondern nach Lüftungsöffnungen hinter Glas. Vermutlich nur etwas unpräzise ausgedrückt. Ich glaube, mit dem Grandland Cockpit sind wir schon ziemlich nahe am Astra. Denn wenn man den Insignia im Kopf schon ausrangiert, ist der Grandland Opels Topmodell.
da wurde ich denn auch stutzig, als die Zahl 3 genannt wurde !
Beim DS4 ist ja ein 3./touch aber in der mittelkonsole...
https://...driveds.dsautomobiles.com/.../.91768.jpgrostige Gießkanne.Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 15. Juni 2021 um 17:38:39 Uhr:
.Wo bin ich nicht konstruktiv hier in der Diskussion geblieben?
PS:
Willst du jetzt jeden Beitrag seit deinem letzten Beitrag hier einzeln kommentieren?
...
, hätte man sich sparen können - weiß du selbst 😉
die, wo mir nach ist - machst du es anders (? 😉
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 15. Juni 2021 um 17:37:52 Uhr:
Gut da bin ich ...Oder was war jetzt genau der Vorwurf an meine Äußerung? ...
geht mir nicht anders - es ist eben dankbar für das besagte marketing mit etwas griffigem: 1 Zahlenwert mit Verbesserung. Punkt
Nicht daran festbeißen sondern mal weiterlesen:
Dein x'tes mal der Einwurf mit dem Textbaustein: Gewichtsvergleich Mokka-A / -B
Die Gründe dort, ja, bekannt, aber der Vergleich zur Torsions-Sache, wo ist der Zusammenhang ?
Wenn dir dort so vieles mehr an Info fehlt - die du hier anführen kannst.
Zitat:
@Oberarzt schrieb am 15. Juni 2021 um 17:37:29 Uhr:
...
- Gibts da auch >Eintrittskarten<? Am >Kassenhäuschen<?
- Und ich dachte die ist in >Bayern<!?
..
- wenn noch welche übrig ?
evtl. aber auch in logistischer in (Pandemie-)vorplanung kaum gewünscht ?!
- Steht doch auch, "Die IAA MOBILITY 2021 in München präsentiert sich..."
Oberarzt,
Das ist leider ein Problem das viele die
Deutsche Spache negieren und irgendeinen
englischen Dummkopfquark hinschreiben
die ein Hier geborener und aufgewachsener Mensch nicht mehr versteht!
Die Engländer werden ihre Ticket's in ihrem Heimatland ja auch nicht plötzlich Verdeutschen!
Aber man kann auch noch anders reinkommen,
Wenn man die Tickets nicht versteht,Grins
Als Begleitperson erhalten Sie ein kostenfreies Ticket unter Vorlage des Schwerbehindertenausweises an allen Verkaufsständen in der Münchner Innenstadt und auf dem Messegelände.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 15. Juni 2021 um 17:45:31 Uhr:
geht mir nicht anders - es ist eben dankbar für das besagte marketing mit etwas griffigem: 1 Zahlenwert mit Verbesserung. PunktZitat:
@Bermonto09 schrieb am 15. Juni 2021 um 17:37:52 Uhr:
Gut da bin ich ...Oder was war jetzt genau der Vorwurf an meine Äußerung? ...
Nicht daran festbeißen sondern mal weiterlesen:Dein x'tes mal der Einwurf mit dem Textbaustein: Gewichtsvergleich Mokka-A / -B
Die Gründe dort, ja, bekannt, aber der Vergleich zur Torsions-Sache, wo ist der Zusammenhang ?
Wenn dir dort so vieles mehr an Info fehlt - die du hier anführen kannst.
Der Vergleich ist erklärt (Warum führe ich diesen an? Was meine ich damit?). Ich verstehe daher nicht worauf du hinaus willst.
Aber vllt nochmal von meiner Seite simpler, da du es scheinbar nicht verstehst:
14% sagt was?
Hat sich hier effektiv etwas verbessert oder hat sich das aus geänderten Parametern 'automatisch' ergeben? (Bspw. die Dimensionen des Fahrzeugs?)
Natürlich gibt das Marketing eine Zahl aus die 'beeindrucken soll'
Aber was steckt dahinter? Das war der simple Punkt.
Und somit passt der Vergleich zum Gewicht des Mokkas da es dort genau dieser Fall war: Äpfel mit Birnen vergleichen um einen Marketing Wert zu erhalten.
Nicht mehr und nicht weniger und völlig klar.
Worüber du nun diskutieren willst wenn du kein Licht ins Dunkel zur Torsionssteifigkeit bringen kannst erschließt sich mir leider nicht
Zitat:
@flex-didi schrieb am 15. Juni 2021 um 17:41:23 Uhr:
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 15. Juni 2021 um 17:38:39 Uhr:
.Wo bin ich nicht konstruktiv hier in der Diskussion geblieben?
PS:
rostige Gießkanne...., hätte man sich sparen können - weiß du selbst 😉die, wo mir nach ist - machst du es anders (? 😉
Sorry aber das sollte schlicht aufzeigen, dass wir neben dem einen mutmaßlichen Extrem 'Negativ' auch das andere Extrem 'Positiv' haben die bei jedem kleinen Opel Teaser egal wie es aussieht reagieren mit "perfekt" "Ich würde ihn genau so kaufen" etc. und die von Natur aus starke Probleme mit gegen Opel aufgebrachte Kritik haben (weil's quasi Gotteslästerung ist)
Und das habe ich verbildlicht. Ich denke das hatte auch jeder so verstanden