Neuer Motor online

Audi A3 8V

Hi Freunde,

der 180 PS Quattro ist online 😁

Beste Antwort im Thema

Hi Freunde,

der 180 PS Quattro ist online 😁

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von allst4rs

Wurde im vorfelde über die Presse kombiniert. Bisschen schade ist das schon das DSG wurde sicherlich mal überarbeitet aber im Prinzip ist die 6 gang Variante ja schon uralt.

Ah, ok, danke für die Info! 😉 Hatte das nach meiner Bestellung nicht mehr weiter verfolgt und nur im Konfigurator geschaut! 😉

Dann bin ich froh, doch den Handschalter genommen zu haben^^

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Ich habe noch kein Wort von einer 6-Gang S-Tronic gelesen, überall steht das es sich um die 7-Gang Trockenkupplung Version handelt, u.a. auch bei Wiki. Und auch wenn, die 6-Gang S-Tronic funktioniert tadellos und hat bewiesen das sie zuverlässig läuft, wär mir daher völlig schnuppe.

Auch die Autos auf Mallorca hatten das 6 Gang DSG. Finde ich auch schade...und sooo problemlos war das nicht, lies mal genauer nach. Aber es wurde sicher überarbeitet für den MQB.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Auch die Autos auf Mallorca hatten das 6 Gang DSG. Finde ich auch schade...und sooo problemlos war das nicht, lies mal genauer nach. Aber es wurde sicher überarbeitet für den MQB.

Nochmal die techn. Daten durchlesen!!!!

Es wird nur die 7-Gang-S-Tronic verbaut und die ist

ausgereift und auch in anderen Modellen erfolgreich

champlui

Ähnliche Themen

Nicht beim 2.0 TDI. Bitte verlinke hier die exakte Stelle wo steht das beim 1.8 TFSI Quattro S-Tronic und beim 2.0 TDI S-Tronic die 7 Gang S-Tronic verbaut wird.

Die Angaben auf der Homepage stimmen nicht genau, beim 1.8 TFSI Quattro steht 6 Gang S-Tronic mit Trockenkupplung, die gibt es aber nicht. Und beim 2.0 TDI S-Tronic steht Gang Handschalter.

Also in den Technischen Daten beim 1.8 TFSI Quattro steht 6 Gang S-Tronic !

Zitat:

Original geschrieben von Crashdummy88

Also in den Technischen Daten beim 1.8 TFSI Quattro steht 6 Gang S-Tronic !

Hmm, komisch😕 In den meisten Artikeln war immer von 7 Gängen die Rede, der alte 1.8T mit 160PS hatte ja auch das trockene 7-Gang, hängt wahrscheinlich mit der Drehmomentsteigerung zusammen?!

der war gut 😁 "drehmomentsteigerung"
klar, die jetzt anliegenden 250 nm sind schon krass und ziehen gewaltig an der kurbelwelle...
am besten audi bringt noch ein komplett neues 5-gang dsg...

halloooo, das marketing preist den neuen 1.8T als super tollen motor an und in echt ist es etwas feintuning mit 20 ps mehr an leistung. das nun integrierte 'avs' ist ein witz (250 nm) und ein 6-gang dsg ist ganz sicher nicht mehr auf der höhe der zeit und wieder findet man vorsprung durch technik bei der konkurrenz (1er 8-gang "automatik"😉...

ganz abgesehen von dieser zwangs kombi quattro + s tronic...

Zitat:

Quelle: www.vw.de

Das DSG mit 7 Gängen gibt es in zwei verschiedenen Spezifikationen:

für kleinere Motoren: Das max. Drehmoment beträgt 250 Nm. Hier läuft die Doppelkupplung trocken ohne Ölbad.

für Motoren mit hohen Belastungen: Das max. Drehmoment beträgt 600 Nm. Damit ist dieses DSG ausgelegt für hohe Drehmomente.

Also ich check das jetzt auch nicht warum da ein 6-Gang DSG drin ist?!

Also 6-Gang s-tronic ist ein sehr schlechter Witz!

Vorsprung durch Technik - das ist leider, leider schon lang her.

Powerbrauer

Vorsprung durch Technik Marketing.😁 Von Audi kommt nur noch heisse Luft...

Zitat:

Original geschrieben von St. Abilus

Vorsprung durch Technik Marketing.😁 Von Audi kommt nur noch heisse Luft...

Vorsprung durch

VW-Marketing

?!

Weiß jemand, ab wann der 140 PS-Benziner verfügbar sein wird? Beim neuen Golf ist er ja auch schon bestellbar?

Ich weiß grad immernoch nicht was mit dem 6-gang DSG nicht stimmen sollte, wenn man die "Übersetzungen" und die Steuerung leicht angepasst hat.

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Ich weiß grad immernoch nicht was mit dem 6-gang DSG nicht stimmen sollte, wenn man die "Übersetzungen" und die Steuerung leicht angepasst hat.

Ganz einfach, die Mitbewerber bieten 7 und sogar 8 Gänge bei gleichzeitig deutlich höherem Drehmoment und niedrigerem Testverbrauch und mehr PS, Faktoren die ich durchaus berücksichtige.

Deine Antwort