Neuer, leichterer GTI?
Servus,
hatte hier gestern was gelesen, dass es demnächst einen leichteren GTI mit mehr Leistung (240PS) geben soll.
Bei Google kann ich nix zu dem Thema finden.
Weiß hier jemand mehr zu dem Teil?
Gruß Andreas
48 Antworten
Der Motor des künftigen "Super-GTI" wurde doch schon in einer Studie vorgestellt (siehe AB T&T). Dort leistet er 240 Ps und 330 Nm.
Es ist eine Ausbaustufe vom normalen Turbo-FSI also nix mit Kompressor UND Turbo.
fmg
Golf GTI mit 240 PS
Hallo Leute !
Seht euch mal diesen Link zum Thema GTI mit 240 PS an.
Gruss
http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=9228
Nicht schlecht dieser Über-Golf. Wenn man diesen Artikel liest könnte man glatt anfangen zu träumen.
Re: Neuer, leichterer GTI?
Zitat:
Original geschrieben von vwbeastmaster
Servus,
hatte hier gestern was gelesen, dass es demnächst einen leichteren GTI mit mehr Leistung (240PS) geben soll.
Bei Google kann ich nix zu dem Thema finden.
Weiß hier jemand mehr zu dem Teil?Gruß Andreas
Servus Andy,
hab meinen GTI zwar vor 2 Wochen verkauft, aus Nachwuchsgründen, denoch kann ich Dir weiterhelfen.
In der Auto-motor-sport Heft Nr 15 vom 6 Juli 2005 steht etwas über den 240 PS GTI, auch über den neuen R32, sogar mit Bild, über den neuen Geländewagen auf Golf Plus Basis, über Golf Cabrio und richtig cool, über den Golf GTD mit 170 PS. Das alles mit einer fetten Überschrift.."UNTER GÖLFEN".
Gruss
Jan
Ähnliche Themen
man die sollen hinne machen und den rausbringen 😉
Naja,viel Sinn sehe ich nicht im GTI mit 240 PS.
Aber egal, ist doch eh nur Chiptuning was da von VW gemacht wird.
+2-3 teile ausgetauscht,die null mit der Leistung zu tun haben aber suggerieren, das ohne das die 240 PS nie möglich werden und die Leute gefälligst die 3000?t Euro mehr zahlen für die 40 PS mehr, anstatt für 1000 Euro sich die 40 PS mehr beim Tuner zu holen.
sicherlich is es möglich mehr ps durch tuning herauszuholen hat doch niemand bestritten. aber bei dem 240ps golf hat man wenigstens 100% garantie drauf und 2. ist es ja mit dem motor alleine nich getan das fahrwerk soll wie im bericht geschildert ja auch hammer sein von daher ... und den motor kann man dann ja wenns einem immer noch nich reicht auch noch tunen ...
Ich will ja jetzt hier keine Kritik üben oder so fahre ja auch GTI aber wer von euch nutzt die 200PS andauern?!?Wo kann man die 200PS richtig ausnutzen?!?Was bringen dann 40PS mehr und ein härteres Fahrwerk und ich glaube 99% der GTI fahrer nutzen nicht einmal das potenzial was im jetzigen GTI steckt aber alle wollen mehr PS kann mir evtl mal jemand den Sinn davon erklären?
Also ich von meiner Seite kann sagen das ich mit sicherheit nicht 100% leistung aus den 200PS schöpfe
Die frage kannman so ja nicht stellen, wieso fährt man Sportwagen auf der Straße und nutzt die volle Leistung eher selten
z.B Porsche, wieso gibts da noch Werkstuning und und und .
kann mich spekulatius nur anschliessen
also fahre (noch) keinen GTI aber bei denen die auch mal ausserhalb der stadt fahren 🙂 denke ich schon das sie die leistung auf der AB etc abrufen sicherlich ist das nich zu vergleichen mit einem rallyfahrer was man rausholt aus dem auto aber trotzdem denke ich schon das irgendwann mal das auto dafür genutzt wird wofür es gebaut wurde - zum spass haben und da drückt man nunmal auch ma das gaspedal durch - und spätestens im begrenzer hat man die motorleistung voll ausgeschöpft 😁
Hi
mandmore ich stimme dir auch zu, die Leistung würde ich sagen nutzt man am ersten noch volll aus allerdings eher nur beim beschleunigen die Endgeschindigkeit weniger, da nutzen auch keine 40 PS mehr was, aber beim beschleunigen wirst du das schon merken.
Aber ich glaube keinem der sagt er bringt das Fahrwerk , Bremsen usw. regelmäßig an seine Grenzen ( außer vielleicht auf der Rennstrecke).
MFG Björn
Ich denke auch, dass der Jubi schon seinen Zweck erfüllen würde. Was war denn der Reiz am normalen GTI? Ist es nicht derselbe Reiz der uns von 240 PS, leichtererer Karroserie, noch besserem Fahrwerk träumen lässt?*lol*
BTW: Gestern hab ich mir n kleinen Wettkampf mitm Civic Type R und Ibi Cupra gegeben. Da is keiner dem anderen groß weggezogen. Habens bei verschiedenen Anfangsgeschwindigkeiten probiert...
Gruß
Thorsten
cool und welcher ging dabei ehrlich am besten ? habe mich gerade gestern auch noch mit jemandem unterhalten wie es bei nem gti gegen nen type r wohl aussehen würde ...
Zitat:
Original geschrieben von Bjoern0108
Hi
mandmore ich stimme dir auch zu, die Leistung würde ich sagen nutzt man am ersten noch volll aus allerdings eher nur beim beschleunigen die Endgeschindigkeit weniger, da nutzen auch keine 40 PS mehr was, aber beim beschleunigen wirst du das schon merken.Aber ich glaube keinem der sagt er bringt das Fahrwerk , Bremsen usw. regelmäßig an seine Grenzen ( außer vielleicht auf der Rennstrecke).
MFG Björn
Sehe ich genauso, die Endgeschwindigkeit nutze ich auch
nicht. Es geht mir um die Beschleunigung, beim Beschleunigen in die Sitze gepresst zu werden, andere zu überholen, wo man mit einem weniger motorisierten Fahrzeug nicht vorbeikommen könnte und ab und zu mal ein kleines Rennen auf der Straße!
GTI gegen CTR
Frag den BastiTypeR aus unserem Nachbarforum...Der war nämlich der CTR Fahrer...Keiner!!! hat dem anderen was abgenommen. Jeder hat die Gänge bis zum Anschlag ausgefahren...Bis 210 aufm Tacho Gleichstand, danach musste immer wieder einer runter vom Gas, das Spiel haben wir n paar Mal betrieben=>somit ist Keiner schneller wie der andere...
Gruß
Thorsten