Neuer Laguna Probefahrt

Renault Laguna III (T)

Wer ist den neuen Laguna bereits probegefahren und wie sind eure Erfahrungen?
Ich hatte vergangenden Samstag das Glück den Laguna auf der IAA probezufahren😉
ich fuhr den neuen 150PS Diesel!

Meine Meinung, klasse Auto und starke Qualitätsverbesserung...

Gruß,
Chris

309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Glaube nicht das es im Coupe Blödsinn wäre, meistens ist die Beinfreiheit in einem Coupe eh weiniger als in der vergleichbaren Limo, daher macht das schon Sinn im Coupe die Sitze anzuheben um somit etwas mehr Platz zu bekommen.

Pardon, wenn ich widerspreche, aber ein Coupé kauft doch kaum jemand, der vorhat ständig mit besetzter Rückbank durch die Gegend zu fahren. Bei einem Fast-Zweisitzer ist man da sicher eher bereit Komfortkompromisse einzugehen, aber wenn ich einen 4/5-Sitzer dieser Größe (GT 4,7m?) erwerbe, dann erwarte ich akzeptablen Aufenthalt auch in der zweiten Reihe.

re

Hallo!

Also ich finde, dass die Thematik betreffend dem Platz unter den Sitzen etwas übertrieben wird.
Aufgrund des doch für diese Fahrzeugklasse riesigen Platzangebotes auf den Fondsitzen ist das vielleicht bei Schuhgrösse 50 + ein Thema.

Ich habe erst gestern wieder eine Probefahrt gemacht und aufgrund der verschiedenen Beiträge zu diesem Thema eine Sitzprobe am Rücksitz gemacht.

Es ist sicher so, dass der Platz unter dem Vordersitz bei manchen Modellen besser gelöst ist. Ob das aber ein Thema für eine Kaufentscheidung ist, soll jeder für sich selbst beurteilen. Bei mir ist es keines.

Hallo!

Wollte mal wieder nachfragen ob den neuen Laguna wieder jemand probegefahren hat?

Ist der Grandtour in Deutschland schon ausgestellt?

Also in Düsseldorf auf der Automeile steht er schon!

Ähnliche Themen

Hallo!

Bei uns in Österreich gibt es den Grandtour leider noch nicht zu besichtigen.
Bin schon sehr gespannt, wie das Fahrzeug in Natura aussieht.

In unserer heutigen Tageszeitung sind ein paar Fotos eines Dunkelblau met. Grandtour mit 18 Zoll Felgen - sieht echt toll aus! Wesentlich schöner als im Prospekt - viel bulliger.

Der Grandtour ist wesentlich schöner!!!

Mal ein paar Fragen: Weiss jemand was zum Thema Inspektionen?
Also, die soll doch alle 30000km bzw 1 mal im Jahr stattfinden!?
Aber wie siehts mit einem Ölwechsel aus?
Ich geh von einem 2.0dci aus...
Alle 15000 oder Longlife wie zB bei Audi und auch nur alle 30000km?
Wenn ja, würden mich mal die Preise für einen Liter Öl bei Renault interessieren!?
Audi stellt mir 23,-Euro pro Liter in Rechnung. Bringe es daher immer selber mit und kaufe es für 7,-Euro im I-Net.

Einen reinen Ölwechsel gibts beim Laguna nicht, der Inspektionsintervall liegt bei 30000 KM oder einmal im Jahr

Wie siehts mit dem Öl aus? Ist das auch so ein teures Longlifeöl?
Was kostet denn bei Renault da ein Liter?

Das kommt doch sehr auf den Händler an. Ich habe auch teures FAP Öl drin, mein Händler verlangt aber nur 11 Euro/Liter dafür.... Andere Händler berechnen für das gleiche Öl gerne mal das doppelte...

Gruß

..da kommt dann aber noch Montage dazu, oder ?
Also wird auch beim Laguna der Ölwechsel über 100 € kosten ?!

also die erste Inspektion hat bei meinem 230 Euro gekostet (inkl. Mobilitätsgarantie und Ersatzwagen)

Beim 2.0dCi wird es etwas teurer werden, da 1. mehr Öl gebraucht wird und 2. der Ölfilter beim 2.0dCi schweineteuer ist!

Gruß

11Euro pro Liter ist ja noch fair, da muss man kein Öl selber mitbringen.
Gibt es ansonsten Neuigkeiten zum Laguna?
Hab gehört es gibt Probleme mit dem Storage Paket. Bis wann wird das denn behoben sein?

2 Fragen:

a) was ist das Storage-Paket? (Storage-Öl zB ist ein Konservierungsöl für technische Geräte, die man länger nicht einsetzen will.... )

b) Wieso ist denn der Öfi so (wieviel denn?) teuer? Spezialmaterial oder liefert der freie Markt nichts? Sollte mich wundern, denn die Maschine ist ja nicht neu.

re

Storage Paket gibt es nur beim Grandtour und beinhaltet: seperat zu öffnende Heckscheibe, Gepäckraumunterteilung und ein Sicherheitstrennnetz.

Hallo!

Es sieht so aus, als ob das Interesse am neuen Laguna - zumindest unter den hier anwesenden - nicht sehr gross sein dürfte.

Andernfalls würde mehr probegefahren - und hoffentlich gepostet?

Deine Antwort