ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Neuer Laguna Probefahrt

Neuer Laguna Probefahrt

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 25. September 2007 um 7:13

Wer ist den neuen Laguna bereits probegefahren und wie sind eure Erfahrungen?

Ich hatte vergangenden Samstag das Glück den Laguna auf der IAA probezufahren;)

ich fuhr den neuen 150PS Diesel!

Meine Meinung, klasse Auto und starke Qualitätsverbesserung...

Gruß,

Chris

Ähnliche Themen
309 Antworten

Bin ihn auch letzte Woche auf der IAA probegefahren. Gefällt mir sehr gut, nur vom Motor war ich etwas entäuscht. Leider hat der m.E. eine ausgepägte Anfahrschwäche, ich hab ihn dreimal abgewürgt. Da bin ich vom 1.5dci und vom 2.0t Besseres gewohnt. Naja, die Schokoladenseiten des Motors liessen sich im Frankfurter Stadtverkehr auch nicht so richtig erfahren.

Die Verarbeitung und die Materialien waren echt top, vor allem die Leder-Alcantara-Sitze.

Klasse fand ich die automatische Parkbremse, wobei man die auch gerne noch um eine Berganfahrhilfe hätte erweitern können.

Alles in Allem hatte ich mir aber mehr erhofft, ich denke mal der 2.0dci ist einfach nicht mein Motor.

Ich hoffe einfach mal, dass der Kombi auch gleich mit stärkeren Motoren kommt, entweder einem stärkeren 2.0T oder dem im Coupe vorgestellten V6-DCI, da würden mir auch die 220 PS reichen...:D

Zitat:

Original geschrieben von Flatlander

...Klasse fand ich die automatische Parkbremse, wobei man die auch gerne noch um eine Berganfahrhilfe hätte erweitern können...

Einfach kurz am "Handbrems"hebelchen ziehen, wenn am Berg angehalten wird - und beim Losfahren löst sich die Bremse. Ist also drin und mit einem Minihandgriff zu bedienen.

Gruß, Wolf.

Stimmt, so müsste es gehen.

Vll. kannst Du mir noch eine Frage beantworten: Haben die elektrischen Sitze eine Memory-Funktion? Der Testfahrt-Begleiter sagte nein, ich hab dann nach dem Aussteigen vergessen nochmal genau zu gucken, aber auf einigen Bildern der Sitze erkennt man über den Verstellelementen drei Tasten mit 1,2 oder 3 Punkten. Das könnten ja so Memory-Tasten sein. Die elektrisch verstellbaren Spiegel des Initiale sollen auch Memory haben, dann müssten die Sitze es doch eigentlich auch können, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Flatlander

Stimmt, so müsste es gehen.

Vll. kannst Du mir noch eine Frage beantworten: Haben die elektrischen Sitze eine Memory-Funktion? Der Testfahrt-Begleiter sagte nein, ich hab dann nach dem Aussteigen vergessen nochmal genau zu gucken, aber auf einigen Bildern der Sitze erkennt man über den Verstellelementen drei Tasten mit 1,2 oder 3 Punkten. Das könnten ja so Memory-Tasten sein. Die elektrisch verstellbaren Spiegel des Initiale sollen auch Memory haben, dann müssten die Sitze es doch eigentlich auch können, oder?

Ist richtig - Memory-Funktion für Vodersitze UND Außenspiegel. Die aktuelle Preis- und Ausstattungsliste findest Du HIER

Gruß, Wolf.

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

Meine Meinung, klasse Auto und starke Qualitätsverbesserung...

ganz schöner ritterschlag von nem A6 fahrer ;)

Themenstarteram 25. September 2007 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

Meine Meinung, klasse Auto und starke Qualitätsverbesserung...

ganz schöner ritterschlag von nem A6 fahrer ;)

Also ich muss wirklich sagen, dass der Laguna mir sehr gut gefällt. Mein Vater wird ihn sich wahrscheinlich zulegen. Klar kommt er nicht an einen A6 ran aber dafür liegen da ja auch (je nach Ausstattung) fast 20.000 Euro dazwischen.

Ich bin noch immer auf den 1. Crashtest gespannt.. :D

Die Bilder vom Armaturenbrett des neuen Laguna, erinnern mich sehr stark an BMW. ;) 

 

Ich denke mal, daß es an die Erfolge seiner Vorgänger locker anknüpfen wird.

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Ich bin noch immer auf den 1. Crashtest gespannt.. :D

Das bin ich auch

Habe irgendwo gelesen (AMS?) dass Renault mit dem Laguna wohl schon die (bald kommenden?) 6 Sterne von EuroNCAP anvisiert...

EDIT:

http://www.focus.de/.../renault-laguna-iii_aid_130380.html

ja, auch ich war mehr als angenehm überrascht. Kannte Renault bislang nur als völlig verbaute, klappernde Schaukelkisten mit zweifelhafter Standfestigkeit. Der kommt auf jeden Fall in die engere Wahl, wenngleich mir die Front nicht gefällt, auch das Design eher harmlos ist. Richtige Farben haben sie sich auch nicht getraut, viele Varianten von Seniorensilber, na ja. Eine Handbremse wäre auch schön, aber wer kann heute schon noch einen 180-Grad-Turn?

Doch, der Laguna fuhr überzeugend, der 2-Liter-Diesel hat ein erträgliches Turboloch, bei 150 PS auch zu erwarten, blöder ist nur diese automatische Handbremse, welche beim Anfahren zu merkwürdigen Ruckelleien neigt. No car is perfect, aber der gefällt mit gutem Fahrwerk, einer exakten Lenkung und vielen praktischen Details. Vielleicht stimmt ja endlich mal die Qualität, aber das zu wissen wird noch Jahre dauern. Mut zum Risiko? Vielleicht.

re

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

blöder ist nur diese automatische Handbremse, welche beim Anfahren zu merkwürdigen Ruckelleien neigt.

mit genug gas und sanft anfahren, dann klappt das. bisschen übung und das fluppt ;)

Remanuel, wieso nicht, mit dem Kauf des 2.5er Audis hast du ja auch "Mut" bewiesen.. ;)

Themenstarteram 26. September 2007 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

blöder ist nur diese automatische Handbremse, welche beim Anfahren zu merkwürdigen Ruckelleien neigt.

mit genug gas und sanft anfahren, dann klappt das. bisschen übung und das fluppt ;)

hatte bei meinem A6 auch anfänglich Probleme mit der elektrische Handbremse!

spielt sich mit der Zeit ein!

Ritterschlag??....naje.

Zum Thema:

Der Laguna hat echt Klasse: Top Verarbeitung, top Technik. Bin mal auf die Preise gespannt.

Das Design *subjektiv* ist eher bescheiden: Die Front ist irgendwie nicht so Renault-typisch und die riesen Scheinwerfer passen eher zu einem Schnellzug. WIe gesagt, meine Meinung.

Das Heck errinert mich sehr an Vater´s Cit C5II.

 

Werde ihn auch mal Probe fahren...

Dumme Frage: Steht der schon beim Händler?

 

Viele Grüße

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen