Neuer Kuga 2020, Nachfolger, Mk3

Ford Kuga DM3

Kann es sein, dass Ihr hierzu noch nix eröffnet habt ?!

Zumindest mal diese Bilder beigesteuert...

https://www.motor.es/.../ford-kuga-2020-fotos-espia-201845778.html

Den google-Übersetzer mal drüber laufen lassen,...

Steht da auch was von einer 7-Sitzer-Version !

Ford-kuga-2-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@78618 schrieb am 4. April 2020 um 17:48:25 Uhr:

Zitat:

@Parimaster schrieb am 4. April 2020 um 17:07:33 Uhr:

ist zwar off topic aber hier mal ein interesanter Bericht wie die Rohstoffe für unsere Elektoautos abgebaut werden,wenn dann noch einer sagt unser neuer Kuga hat jetzt einen Elektroakku an Board er ist jetzt ja viel umweltfreundlicher,der hat nichts verstanden!
https://www.youtube.com/watch?v=b0kN81HW8t8

Tja, nur das will ja keiner sehen wie die Rohstoffe für die ach so guten Elektroautos gewonnen werden.
Also ich werde sicher noch lange beim Diesel bleiben, außer er wird irgendwann verboten.

Dieses Gelaber kann ich mir echt nicht mehr anhören! Klar besteht bei der Produktion von Elektrofahrzeugen noch erhebliches Verbesserungspotential, die Well-to-Tank Bilanz fällt aber nach fast allen Studien deutlich zu Gunsten von diesen aus. Immer diese Augenwischerei und Fortschrittsverweigerung.
Und du fährst einen Diesel SUV, für richtigen Fahrspaß müssest du sowieso etwas anderes wählen.

1689 weitere Antworten
1689 Antworten

Also auf die Reichweitenangaben nach WLTP würde ich nicht vertrauen.
Hast du schon Jemals den Durchschnittsverbrauch erreicht?
Also warum sollte dann die Reichweite realistisch sein...

Da hast du schon recht. Geht mir auch nicht um den letzten Kilometer, sondern nur darum, ob man bei rein elektrischem Betrieb in der Stadt grundsätzlich eine höhere Reichweite hat. Aufgrund von mehr Rekuperation und niedrigerer Geschwindigkeit. Und das scheint ja tatsächlich so zu sein...

Das Problem sind auch die zusätzlichen Verbraucher die du hast.
Im Winter elektrische Heizung, Gebläse, Licht, Scheibenheizung und im Sommer die Klimaanlage.
Und wenn du viel Rekuperationen hast sind es auch viel Beschleunigungen...

In der Stadt ist die Geschwindigkeit/der Gesamtschnitt deutlich geringer, damit der Winddruck/Aerodynamik von minderer Bedeutung - die "raubt" einem nach dem Ortsschild das meiste weg !
(Wenn nicht mit konstant 85, 92,...hinter einem Lkw 😉

Ähnliche Themen

Ja, denke ich auch. Ist ja bekannt, das E-Autos in der Stadt am effizientesten sind.

Auch übrigens dort, wo es viel bergauf geht! Da geht es nämlich hinterher auch wieder bergab... ;-)
Gibt es spannende Clips zu, z.B. mit der Zoe!

Warum gibt es eigentlich praktisch null Videos aus Autohäusern zum neuen Kuga? Gibt es da ein hartes Embargo? Den neuen Escape sieht man häufig in der Berichterstattung, zum Kuga außer ein paar Schnipseln null Infos. Der beschissene Konfigurator wird wohl auch nicht mehr angepasst, echt medial ein Trauerspiel und unwürdig für einen Laden dieser Größe.

Zitat:

@XC60_Ffm schrieb am 17. Februar 2020 um 10:09:27 Uhr:

Warum gibt es eigentlich praktisch null Videos aus Autohäusern zum neuen Kuga? Gibt es da ein hartes Embargo? Den neuen Escape sieht man häufig in der Berichterstattung, zum Kuga außer ein paar Schnipseln null Infos. Der beschissene Konfigurator wird wohl auch nicht mehr angepasst, echt medial ein Trauerspiel und unwürdig für einen Laden dieser Größe.

Wäre ja schon schön, wenn der neue mal beim Händler stehen würde, nach dem er vor ca. 1 Jahr groß angekündigt wurde.
Der Puma hatte spätere Premiere und steht schoh bei unserem Freundlichen.
Vom Kuga weit und breit nix zu sehen.
Also Ford war da irgendwie schon mal besser unterwegs.
Man bekommt das Gefühl, dass das mit dem Kuga alles nur ein Gag war.....

Hatte ursprünglich auf den Kuga spekuliert als FW, fällt aber flach da auch nach wie vor nicht vernünftig konfigurierbar. Also wird es jetzt "notgedrungen" ein Volvo XC40 🙂 auch nciht so schlecht.

Ich war bisher bei zwei Ford-Händlern in der Gegend und alle beiden hatten mindestens einen neuen Kuga im Showroom stehen.

Ich find den Konfigurator auch schlecht, aber ich habe einfach in der Preisliste angekreuzt was ich möchte und der FFH hat dann ein Angebot daraus gemacht.

Gesehen habe ich bis jetzt auch nur einen, der mal „zwei Wochen zu Besuch“ bei einem Händler hier in der Umgebung stand. Dass die Hotline mir sowas nicht sagen kann, weil sie erst wissen, wo man den angucken kann, „wenn mindestens 70% der Händler einen haben“ (O-Ton) ist eher peinlich. Der Vorschlag doch einfach alle Händler in der Umgebung anzurufen ob sie einen haben fast unverschämt.

Wo habt ihr denn schon einen neuen Kuga live beim Händler gesehen?

Ich war jetzt bei 4 Händlern im Rhein/Maingebiet und keiner hatte einen, nicht mal "Europas Nr.1"....
Von einem Händler habe ich "im April oder so" gehört...

Hermann Hüwels in Oberhausen. Aber war da wie gesagt „nur zu Besuch“, also eine Leihgabe der Fordwerke und ist dann irgendwo andershin weitergereist.

Und das war gefühlt Händler 15 den ich angerufen und gefragt habe.

In der Schwabengarage Stuttgart steht aktuell einer.

In Karlsruhe sind auch welche da.

@DTSilvermoon wie lange musst du auf den xc40 warten? Habe mir ihn auch angeguckt gehabt, aber da hieß es, dass es knapp dieses Jahr werden könnte.

Zitat:

@XC60_Ffm schrieb am 17. Februar 2020 um 10:09:27 Uhr:

Hier in HH bei Hugo Pfohe steht ein StLineX seit dem 16.12.2019 drin.

Offiziell soll der neue Kuga erst März/April 2020 bei Ford vorgestellt werden, lt. meinem FFH. Daher stehen auch so wenige bei diversen Händlern und der Online-Konfigurator ist auch deswegen so mies. Es fehlen ja noch sehr viele Auswahl-Möglichkeiten, wenn man sich mal als Vergleich die downloadbaren Broschüren ansieht.

In Verl bei Ford Fiekens stehen Kuga und diverse Puma schon rum. Die sind aber immer schnell. Gibt auch nen Facebook Auftritt.

Deine Antwort