Neuer Kuga 2020, Nachfolger, Mk3
Kann es sein, dass Ihr hierzu noch nix eröffnet habt ?!
Zumindest mal diese Bilder beigesteuert...
https://www.motor.es/.../ford-kuga-2020-fotos-espia-201845778.html
Den google-Übersetzer mal drüber laufen lassen,...
Steht da auch was von einer 7-Sitzer-Version !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@78618 schrieb am 4. April 2020 um 17:48:25 Uhr:
Zitat:
@Parimaster schrieb am 4. April 2020 um 17:07:33 Uhr:
ist zwar off topic aber hier mal ein interesanter Bericht wie die Rohstoffe für unsere Elektoautos abgebaut werden,wenn dann noch einer sagt unser neuer Kuga hat jetzt einen Elektroakku an Board er ist jetzt ja viel umweltfreundlicher,der hat nichts verstanden!
https://www.youtube.com/watch?v=b0kN81HW8t8Tja, nur das will ja keiner sehen wie die Rohstoffe für die ach so guten Elektroautos gewonnen werden.
Also ich werde sicher noch lange beim Diesel bleiben, außer er wird irgendwann verboten.
Dieses Gelaber kann ich mir echt nicht mehr anhören! Klar besteht bei der Produktion von Elektrofahrzeugen noch erhebliches Verbesserungspotential, die Well-to-Tank Bilanz fällt aber nach fast allen Studien deutlich zu Gunsten von diesen aus. Immer diese Augenwischerei und Fortschrittsverweigerung.
Und du fährst einen Diesel SUV, für richtigen Fahrspaß müssest du sowieso etwas anderes wählen.
1689 Antworten
Dafür sehe ich ihn zu selten. Das Ding ist selbst bei uns in Köln selten und hier hatte Citroen immerhin mal seinen Sitz.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 3. Februar 2020 um 18:31:51 Uhr:
Dafür sehe ich ihn zu selten. Das Ding ist selbst bei uns in Köln selten und hier hatte Citroen immerhin mal seinen Sitz.
... und genau in dieser Stadt habe ich ihn gesehen!!! 😁
Wie gesagt, ich sehe gefühlt 100 mal mehr Kugas oder sogar Mustangs als einen DS7. Aber es fällt direkt auf wenn man es nicht kennt. Die haben es ja gerade so mit diesen Dreiecken im Design. Vom Innenraum sehr verspielte Autos wenn man drauf steht. Aber wem der Kuga im Innenraum schon zu aufregend war dürfte bei jedem DS Modell einen totalen Koller kriegen 😁
Habe mir den DS5 mehrfach auf Messen angesehen und auch mal ne Probefahrt gemacht, ziemlich spacig! Die waren im Vergleich zu den aktuellen Modellen noch echt harmlos in der Hinsicht was Bande darüber spricht wie extravagant die Dinger heute sind.
Noch extremer/exotischer als Citroen halt besagte "DS"-Derivate.
SUV-PHEV hat/wird es in der Klasse noch mehr:
Mitsubishi Outlander
Mazda MX-30 (mit Wankel REX !)
KIA Niro
Hyundai Tucson
...
Ähnliche Themen
Zitat:
SUV-PHEV hat/wird es in der Klasse noch mehr:
Mitsubishi Outlander
Mazda MX-30 (mit Wankel REX !)
KIA Niro
Hyundai Tucson
...
Tucson als PHEV? Mein Hyundai Händler sagt nein. Vielleicht Ende des Jahres. Als Mild-Hybrid ja, aber der zählt nicht als Elektro. Tatsächlich finde ich den Tucson sogar attraktiver, aber...
Zitat:
@Q-ga schrieb am 3. Februar 2020 um 11:02:46 Uhr:
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 3. Februar 2020 um 08:48:34 Uhr:
Da können die Kollegen hier im Forum noch so oft schreiben dass die Qualität und Anmutung an VW und Co heran kommt, es stimmt nicht.So ist es. Nach zwei Kuga`s meiner Frau und im Vergleich zu meinem Golf, kann ich mir ein Urteil erlauben. Beim Neuen kommt nun noch dazu, daß uns das Karosseriedesign überhaupt nicht gefällt.
Ich hatte von 2016 bis 2018 nen Golf VII und habe den verkauft, weil meine Frau nen Kuga hat und ich den Unterschied gemerkt habe. Nun habe ich auch nen Kuga und bin total zufrieden. Der Golf VII als Comfortline hatte total schlechte Sitze und ein nicht so gutes Fahrwerk mit seiner Starrachse beim 1,2 TSI. Der Kuga fährt sich viel besser, auch in der Kurve, als so ein Golf VII.
Meine Frau hatte vor ihrem Kuga nen Golf IV und nen Golf Plus. Auch sie hat gesagt: Nie wieder VW.
Zitat:
@JNK77 schrieb am 3. Februar 2020 um 18:42:05 Uhr:
Tucson als PHEV? Mein Hyundai Händler sagt nein. Vielleicht ...
Händler sind (allg.) nicht zwingend die beste Quelle 😉
https://www.motorsport-total.com/.../...und-sorento-noch-2020-20010703
Zitat:
@JNK77 schrieb am 3. Februar 2020 um 11:57:31 Uhr:
Der PHEV ist ein Alleinstellungsmerkmal.
Der Seat Terraco kommt bald als PHEV, und den Opel Grandland X gibt es schon und den Peogot 3008 auch. Also nix Alleinstellung. Den Vorteil für Ford kannst schon mal vergessen.
Und die anderen werden auch nachziehen.
„Kommt bald“ kann ich aber nicht kaufen. Ist wie beim Tiguan und dem Tucson. Fahrzeuge die vielleicht in ein paar Monaten, vielleicht aber auch erst nächstes Jahr zu kaufen sind, sind nicht verfügbar.
Zitat:
@JNK77 schrieb am 3. Februar 2020 um 22:27:05 Uhr:
„Kommt bald“ kann ich aber nicht kaufen. Ist wie beim Tiguan und dem Tucson. Fahrzeuge die vielleicht in ein paar Monaten, vielleicht aber auch erst nächstes Jahr zu kaufen sind, sind nicht verfügbar.
Ok, nehme ich den Seat aus meiner Aufzählung raus hat der Ford immer noch kein Alleinstellungsmerkmal. Wenn es dir so besser gefällt, bitte schön. Deine Aussage bleibt aber falsch.
Und die Liste lässt sich durchaus erweitern, BMW X1 xDrive25e, BMW X5 xDrive 45e, Kia Niro PHEV, Mercedes GLC 300 e 4matic, Mercedes GLE 350 de 4matic, Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid, Volvo XC40 T5 Twin Engine usw. Merkst Du was du für einen Unfug geschrieben hast?
Wenn es dich glücklich macht: bei den für mich in Frage kommenden Marken ist PHEV bei Ford ein Alleinstellungsmerkmal. Weder Hyundai, Kia, Mazda, Seat, Skoda noch Volkswagen können aktuell ein PHEV Fahrzeug in dieser Klasse liefern. Audi Q5, BMW X3, Mercedes GLx, Volvo XC40 spielen in einer anderen Preisklasse.
Der Kia Niro und der BMW X1 sind ja wohl deutlich kleiner als ein Kuga. Aber wenn du möchtest, den Prius gibt es auch als PHEV. Ist ja auch ein Auto.
Zitat:
@JNK77 schrieb am 3. Februar 2020 um 22:41:33 Uhr:
Wenn es dich glücklich macht: bei den für mich in Frage kommenden Marken ist PHEV bei Ford ein Alleinstellungsmerkmal. Weder Hyundai, Kia, Mazda, Seat, Skoda noch Volkswagen können aktuell ein PHEV Fahrzeug in dieser Klasse liefern. Audi Q5, BMW X3, Mercedes GLx spielen in einer anderen Preisklasse.
Aber in meiner Aufzählung sind mind. 4 Stück in deiner Preisklasse. Sei endlich ehrlich zu dir selbst. Wenn Du den Ford magst ist das ja völlig in Ordnung uns soo schlecht finde ich ihn auch nicht. Aber Alleinstellung ist einfach die falsche Begründung.
Zitat:
@JNK77 schrieb am 3. Februar 2020 um 22:41:33 Uhr:
Der Niro ist ja wohl deutlich kleiner als ein Kuga. Aber wenn du möchtest, den Prius gibt es auch als PHEV. Ist ja auch ein Auto.
Aber kein SUV, PKW´s gibt es noch viel mehr, Alleinstellung? Das ging dann nach hinten los mit deinem Prius.
Zitat:
Aber in meiner Aufzählung sind mind. 4 Stück in deiner Preisklasse. Sei endlich ehrlich zu dir selbst. Wenn Du den Ford magst ist das ja völlig in Ordnung uns soo schlecht finde ich ihn auch nicht. Aber Alleinstellung ist einfach die falsche Begründung.
Ich mag Ford garnicht besonders. Ich finde den neuen Kuga gut. Aber: Wenn ich könnte, würde ich Hyundai kaufen. Kann ich aber nicht, weil gibt es nicht.
Zitat:
@JNK77 schrieb am 3. Februar 2020 um 22:51:59 Uhr:
Zitat:
Ich mag Ford garnicht besonders. Ich finde den neuen Kuga gut. Aber: Wenn ich könnte, würde ich Hyundai kaufen. Kann ich aber nicht, weil gibt es nicht.
Wie gesagt, wirklich schlecht finde ich den neuen Kuga auch nicht, und Hundai wird sicher auch kurzfristig etwas auf den Markt bringen.