Neuer Kuga 2020, Nachfolger, Mk3
Kann es sein, dass Ihr hierzu noch nix eröffnet habt ?!
Zumindest mal diese Bilder beigesteuert...
https://www.motor.es/.../ford-kuga-2020-fotos-espia-201845778.html
Den google-Übersetzer mal drüber laufen lassen,...
Steht da auch was von einer 7-Sitzer-Version !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@78618 schrieb am 4. April 2020 um 17:48:25 Uhr:
Zitat:
@Parimaster schrieb am 4. April 2020 um 17:07:33 Uhr:
ist zwar off topic aber hier mal ein interesanter Bericht wie die Rohstoffe für unsere Elektoautos abgebaut werden,wenn dann noch einer sagt unser neuer Kuga hat jetzt einen Elektroakku an Board er ist jetzt ja viel umweltfreundlicher,der hat nichts verstanden!
https://www.youtube.com/watch?v=b0kN81HW8t8Tja, nur das will ja keiner sehen wie die Rohstoffe für die ach so guten Elektroautos gewonnen werden.
Also ich werde sicher noch lange beim Diesel bleiben, außer er wird irgendwann verboten.
Dieses Gelaber kann ich mir echt nicht mehr anhören! Klar besteht bei der Produktion von Elektrofahrzeugen noch erhebliches Verbesserungspotential, die Well-to-Tank Bilanz fällt aber nach fast allen Studien deutlich zu Gunsten von diesen aus. Immer diese Augenwischerei und Fortschrittsverweigerung.
Und du fährst einen Diesel SUV, für richtigen Fahrspaß müssest du sowieso etwas anderes wählen.
1689 Antworten
Zitat:
@warnkb schrieb am 4. April 2020 um 21:19:35 Uhr:
Zitat:
@AutomotiveGuy schrieb am 4. April 2020 um 17:14:04 Uhr:
Nein, durch das CVT wäre das auch recht sinnlos. Statt Drehzahlmesser wird angezeigt wie viel Energie abgerufen bzw. zurückgespeist wird.
Im Sportmodus hat er anscheinend doch einen Drehzahlmesser im Display statt der Energieanzeige.
So sinnlos das auch ist.
Jetzt ist der Drehzahlmesser enttarnt! 😛
Wie schon richtig vermutet, ist der im Sportmodus versteckt. Ob Sinnvoll oder nicht, man kann ihn ja wegschalten.
ist ja lustig, wie man ggü früher, mechanisch festverbautem, jetzt erst in div. modi das gewohnte wiederfindet 😉
im eco-modus die Tankanzeige wohl dann um so exponierter dargestellt/animiert 😉
Schöner Test, sehr umfangreich:
Ähnliche Themen
Habe mir den neuen Kuga diese Woche angeschaut . Geschmäcker sind verschieden vorausgeschickt ! Mir Persönlich gefällt die Front gar nicht, viel zu Spitz zusammen laufend. Seitlich ist er OK und von Hinten sieht er echt gut aus. Werde auf das Facelift warten :-(
So ich habe heute meinen neuen Kuga bestellt. 🙂 Es war wieder eine Wonne bei meinem FFH zu sitzen und die Bestellung zu tätigen.
Modell: Ford Kuga STLineX
Farbe: Polar-Silber Metallic
Motor: 2.0l EcoBlue Hybrid, Diesel mit 150 PS (Mildhybrid) 6-Gang-Schaltgetriebe
Ausstattung:
- 20 Zoll-Räder mit 245/45 R20 Bereifung
- Technologie-Paket
- Fahrerassistenz-Paket
- Winter-Paket
Nun heißt es warten. Ich bin gespannt wann es da ist 🙂
Euch allen ein schönes Weekend und vorallem: bleibt gesund.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 9. Mai 2020 um 13:04:04 Uhr:
Was wird denn so als voraussichtlicher Liefertermin angedeutet ?
Als Termin wurde 11/2020 erstmal angegeben (in Klammern schnellstmöglich). Liegt aber eben daran, dass nicht bekannt ist, wann Ford in Spanien wieder los legt. Da wird der Kuga ja gebaut. Zudem ist ja auch noch nicht klar, wann die Lieferketten wieder laufen.
Mein langjähriger Verkäufer bei meinem FFH meldet sich im Juni. Da sollte man dann schon etwas sehen können meinte er. Schauen wir mal.
Ich gehe aber gelassen ran. Hab ja Zeit und derzeit den Vorgänger noch 🙂
Hi,
mein FFH konnte mir schon Auskunft geben was einen neuen Liefertermin betrifft.
"Alles genannten Liefertermine (vor Corona) verschieben sich um 10 Wochen.
In Spanien wird wieder gebaut und zur Zeit werden die Aufträge Dez-2019/Jan-2020 abgearbeitet"
Grüße
cinfo
Zitat:
@butterflight1 schrieb am 21. April 2020 um 09:48:02 Uhr:
Habe mir den neuen Kuga diese Woche angeschaut . Geschmäcker sind verschieden vorausgeschickt ! Mir Persönlich gefällt die Front gar nicht, viel zu Spitz zusammen laufend. :-(
Auch ich habe IHN heute live begutachtet.
Nee Nee
für mich ist das Thema Kuga erledigt, der jetzige läuft dann in einem Jahr aus.(Leasing)
was mich stört auch das spitz zulaufende Front
optisch wenn man an der seite steht nach hinten blickt auf die Heckpartie. Sieht alles nach asiatischen
kleinen Kompacktfahrzeugen aus.
Der Puma stand neben an, auch keine großen Unterschiede zum Kuga(ausnahme der Frontpartie)
Es fehlt die SUV Optik !
Aber nur meiner Meinung nach !!!
Ja auch das erste mal angesehen, schade was aus dem Kuga geworden ist. Das einzige was mir gefallen würde, ist der 190PS mit 8 Gang Automatik. Würde es den "Alten" damit geben, wäre das ganz klar meine erste Wahl wieder. So werde ich meinen erstmal treu bleiben.
Ich kann mich mit der neuen Formgebung auch nicht wirklich begeistern.
Ist nichts mehr eigenständiges, halt ein SUV wie die meisten anderen auch.
Stell einen Tucson daneben und der Unterschied ist nicht groß und der hat mich schon damals nicht so richtig fasziniert.
Zitat:
@78618 schrieb am 17. Mai 2020 um 09:14:20 Uhr:
Stell einen Tucson daneben und der Unterschied ist nicht groß und der hat mich schon damals nicht so richtig fasziniert.
Vielleicht mag ich ihn genau deswegen, der Tucson wäre für mich eine Alternative gewesen. 🙂