Neuer Konfigurator?

Audi A3 8P

Hab nur ich plötzlich nen neuen Konfigurator bei Audi? Nicht, dass er nicht schick wäre in Flash... aber 112s Ladezeit... ich weiss ja nicht 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DBAD

Hallo zusammen,

auch hier wird sich zukünftig etwas tun.
Die Darstellungsumfänge sind natürlich noch nicht befriedigent. Es kann immer detailierter sein.
Wir nehmen die Anregungen mal mit ;o)

Gruß vom Team

Ich habe gerade mal versucht einen A3 zu konfigurieren.

Am Ende dachte ich wo ist denn das Schiebedach

geblieben.

Dann sah ich den Button Expertenmodus der mir noch Dinge zu Tage brachte die ich sonst

vergessen hätte.

Ich will damit sagen das ein einziger Modus besser ist.

Wir hier sind Fans und recht häufig im Konfigurator.

Der "einfache" Kunde wird sich mit der Bedienung eher schwer tun.

Der Programmierer, der sich jeden Tag mit dem Konfiguratorhandling beschäftigt verliert

das Gefühl dafür, wie ein "First Visitor" den Konfigurator erlebt.

Die meisten User können noch nicht einmal Symbolleisten von Office Programmen auf ihre Belange einstellen,

da sollte ein PKW Konfigurator simpel im schicken Design bleiben.
Im Prinzip eine Tabelle mit verfügbaren Optionen in Kurzbeschreibung mit kleinem Bild.

Zum Auswählen ein Häckchen setzen und für Detailinfos ein kleines " i " zum anklicken

durch das größere Bilder angezeigt werden. Fertig.

LG
MC 🙂

73 weitere Antworten
73 Antworten

Naja, als Informatiker kann ich euch versichern, es liegt garantiert nicht an der Client-Bandbreite 😉

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Naja, als Informatiker kann ich euch versichern, es liegt garantiert nicht an der Client-Bandbreite 😉

ich bin auch nen "Nullen und Einsen Schubser"... und warum sollte die Clientbandbreite nicht dazu negativ beitragen?

Das es nicht nur dran liegt ist klar. Sind aber immerhin Flashdaten die auch erstmal übertragen werden müssen. Auch wenn die schon komprimiert etc. sind!

Serverseitig wird da sicherlich noch einiges im argen liegen, aber das kennen wir ja 😁

Vorsprung durch Technik eben 😉

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

ich bin auch nen "Nullen und Einsen Schubser"... und warum sollte die Clientbandbreite nicht dazu negativ beitragen?

Weil hier sicher kaum einer bis keiner mit 56k surft, sondern über Breitband verfügt. Und so viel wird ja nu auch nicht geladen. Ausserdem würden die Clients die Langsamkeit kaum wahrnehmen, weil bei denen dann alles so lahm wäre 😁

Hallo,

bin ich zu blöd ? Ich komme nur bis zur Auswahl des Motors .
Und dann ? Wo muss ich klicken um weiterzukommen ?

Ähnliche Themen

entweder rechts weiter oder direkt auf ausstattung oder sonst was klicken

/EDIT/ ich schaff momentan nicht mal den Konfigurator zu Starten. Also popup geht auf, aber dann is ende...

also mal wieder warten 😁

Hallo zusammen,

die Performance hat sich in den letzten Tagen verbessert.
Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die gelöst werden müssen, aber im Großenganzen läuft es.

Audi Konfigurator

Schaut doch noch mal rein und gebt uns Feedback!
Danke.

Gruß vom Entwicklerteam

Zitat:

Hallo zusammen,

Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die gelöst werden müssen, aber im Großenganzen läuft es.

Audi Konfigurator

Danke.

Gruß vom Entwicklerteam

ISt zwar noch eine Beta, aber im Internet Explorer 8 beta ist alles verschoben...

Folgendes betrifft IE7

Wenn man die Außenansicht angewählt hat und wechselt dann in Vollbild und von der Vollbild Aussenansicht in die Innenansicht, dann kommt: Seite kann nicht angezeigt werden"

Selbes bei Innenansicht gewählt und dann wechsel in Vollbild.Sprich im Vollbildmodus kann man nicht zwischen den Ansichten (Aussen- und Inennansicht) wechseln.

Und wenn man jetzt z.b Inennasicht wählt und wechselt dann in Vollbildmodus, wird die Innenansicht auch angezeigt, aber sobald man auf Aussenansicht wechselt und wieder zurück auf Innenansicht, wird auch diese nicht mehr angezeigt.

Und ist zwar Peanuts, aber wenn man anklickt: "Entfall der Typ- und Hubraumangabe" kann man in dem oben abgebildeten Modell das "A3" ja weg machen 😉

Wenn man z.b den A3 nimmt und ein Radio Concert dazuwählt, wird der Gesamtpreis nicht mehr angezeigt, stattdessen komtm ein rotes X.Selbiges bei anwählen der Komfortklimautomatik (2 rote X)

Mfg

Zitat:

Hallo zusammen,

Audi Konfigurator

Danke.

Gruß vom Entwicklerteam

Die Performance finde ich in Ordnung. Was mich richtig ärgert, ist die mangelhafte

bildliche

Darstellung einer

individuellen Konfiguration

. S-Line - wird nicht gezeigt, schwarzer Single-Frame - nix zu sehen, OpenSky/ Panoramadings - auch nicht, getönte Scheiben - nix, Ansicht von

allen Seiten (Wunschauto mit der Maus packen und dann in alle Richtungen drehen und wenden können)

- Fehlanzeige.

Das wäre ein Knaller! Und innovativ!

Von daher sehe ich wenig Fortschritt zum alten Konfigurator.

Gruß vom User.

Zitat:

Original geschrieben von olliwombat

Zitat:

Hallo zusammen,

Audi Konfigurator

Danke.

Gruß vom Entwicklerteam

Die Performance finde ich in Ordnung. Was mich richtig ärgert, ist die mangelhafte bildliche Darstellung einer individuellen Konfiguration. S-Line - wird nicht gezeigt, schwarzer Single-Frame - nix zu sehen, OpenSky/ Panoramadings - auch nicht, getönte Scheiben - nix, Ansicht von allen Seiten (Wunschauto mit der Maus packen und dann in alle Richtungen drehen und wenden können) - Fehlanzeige.
Das wäre ein Knaller! Und innovativ!

Von daher sehe ich wenig Fortschritt zum alten Konfigurator.

Gruß vom User.

Genau so seh ich das auch, auch im Innenraum, ändern ich auf Multifunktionslenkrad passiert nix, Mittelarmlehne...nix.

Vielleicht bisschen viel verlangt, aber eine 360° Rundumsicht wäre auch nicht schlecht im Innenraum.So sieht man wirklich was sich verändert hat.

Hallo zusammen,

Die Darstellungsumfänge sind natürlich noch nicht befriedigent. Es kann immer detailierter sein.

Gruß vom Team

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß vom Team

Sehr schön, find es auch gut das ich euch hier untermischt um zu schauen was gewünscht wird.

Naja detailiert ok, animiertes Radio/Navi muss ja nicht sein.Aber zumindets die Dinge die man im Konfigurator einstellen/abwählen kann, sollten schon drin sein.

Grüße an das Team

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß vom Team

Ich habe gerade mal versucht einen A3 zu konfigurieren.

Am Ende dachte ich wo ist denn das Schiebedach

geblieben.

Dann sah ich den Button Expertenmodus der mir noch Dinge zu Tage brachte die ich sonst

vergessen hätte.

Wir hier sind Fans und recht häufig im Konfigurator.

Der "einfache" Kunde wird sich mit der Bedienung eher schwer tun.

Der Programmierer, der sich jeden Tag mit dem Konfiguratorhandling beschäftigt verliert

das Gefühl dafür, wie ein "First Visitor" den Konfigurator erlebt.

Die meisten User können noch nicht einmal Symbolleisten von Office Programmen auf ihre Belange einstellen,

da sollte ein PKW Konfigurator simpel im schicken Design bleiben.
Im Prinzip eine Tabelle mit verfügbaren Optionen in Kurzbeschreibung mit kleinem Bild.

Zum Auswählen ein Häckchen setzen und für Detailinfos ein kleines " i " zum anklicken

durch das größere Bilder angezeigt werden. Fertig.

LG
MC 🙂

Hallo Entwicklerteam.

Also bis gestern konnte ich noch keinerlei Änderung bei den Leasingvorgaben machen.
Habe ich eine andere km-Leistung angeben, nicht übernommen. Die unsinnige Versicherung abgewählt, nicht angenommen.
Wenn ich es dann geschafft habe ein Konfig in die Speicherplätze zu bringen ( 😎 geht ja jetzt) und möchte zwei Fzg. vergleichen ... geht das wieder nicht.

Alles Stand (nüchtern) gestern nach dem Fußball 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

vergessen hätte.

Ich werd' nicht mehr. Der

Expertenmodus

ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen und ich habe schon locker fünf A3s und A4s konfiguriert 🙄 

Hallo zusammen,

anbei ein wenig Feedback.

@MC
Da hast du natürlich recht, dass man irgendwann zu sehr im Tool drin ist und nciht mehr den "frischen" User-Blick hat. Es gab aber Uselabs etc. zu der neuen Version. Es wird also nicht einfach irgend eine Software auf den Kunden los gelassen 😉
Und der Expertenmodus ist übrigens sehr zu empfehlen.

@TFSI-Quattro
Bei der Finanzierung muss man nach der Anpassung der Kondition explizit "Übernehmen" sonst werdenh die Änderungen nicht übernommen.
Man will ja auch mal rumspielen können, ohne dass direkt die neuen Parameter gesetzt werden.
Im Parkplatz müssen min. 2 gültige Konfigurationen vorhanden sein. Diese kann man dann per Dorpdown auswählen und über "Anzeigen" vergleichen lassen.

@olliwombat
Der Modus wurde extra für User wie euch implementiert 😉
Es soll ja auch mal schnell gehen...

Gruß
DBAD-Entwicklerteam

Deine Antwort