Neuer Konfigurator?

Audi A3 8P

Hab nur ich plötzlich nen neuen Konfigurator bei Audi? Nicht, dass er nicht schick wäre in Flash... aber 112s Ladezeit... ich weiss ja nicht 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DBAD

Hallo zusammen,

auch hier wird sich zukünftig etwas tun.
Die Darstellungsumfänge sind natürlich noch nicht befriedigent. Es kann immer detailierter sein.
Wir nehmen die Anregungen mal mit ;o)

Gruß vom Team

Ich habe gerade mal versucht einen A3 zu konfigurieren.

Am Ende dachte ich wo ist denn das Schiebedach

geblieben.

Dann sah ich den Button Expertenmodus der mir noch Dinge zu Tage brachte die ich sonst

vergessen hätte.

Ich will damit sagen das ein einziger Modus besser ist.

Wir hier sind Fans und recht häufig im Konfigurator.

Der "einfache" Kunde wird sich mit der Bedienung eher schwer tun.

Der Programmierer, der sich jeden Tag mit dem Konfiguratorhandling beschäftigt verliert

das Gefühl dafür, wie ein "First Visitor" den Konfigurator erlebt.

Die meisten User können noch nicht einmal Symbolleisten von Office Programmen auf ihre Belange einstellen,

da sollte ein PKW Konfigurator simpel im schicken Design bleiben.
Im Prinzip eine Tabelle mit verfügbaren Optionen in Kurzbeschreibung mit kleinem Bild.

Zum Auswählen ein Häckchen setzen und für Detailinfos ein kleines " i " zum anklicken

durch das größere Bilder angezeigt werden. Fertig.

LG
MC 🙂

73 weitere Antworten
73 Antworten

Klasse so ein schnelles Feedback.

"Übernehmen" mag theoretisch schon so sein, nur springt bei der gewünschten Änderung das Dropdownfeld immer auf den Ursprungswert zurück. Ich kann also gar nichts übernehmen 😉

Im Parkplatz sind bei mir aktuelle 5 Fzg. Es müsste also funktionieren.

To be continued ...

Hallo,

erstmal Lob dafür das ihr so schnell reagiert, mein Vorredner hats ja auch schon gesagt.
Ne weitere Möglichkeit wäre, schon vorkonfigurierte Autos in einer Dropdownliste auswählen zu können (Meistkonfigurierte Autos oder so ähnlich) und eben das ein oder andere noch dazubuchen was man gern hätte.
Nur so ein blöder Gedanke, aber könnte glaub ganz gut ankommen.Ich mein wenn ich jetzt schon ein vollbepackten A3 hab und will nur das Panoramadach weg haben bin ich dann so schneller...

Und nach ein wenig testen kann ich sagen, dass das anwählen von vielen Teilen dazu führt, das der Gesamtpreis nicht mehr angezeigt wird (nur noch rote X'e) und das ist bei vielen Sachen in der Sonderausstattung.

BTW: Liebes Entwicklerteam, solang hier noch Leute sind die Wochen auf ihr Auto warten müsst ihr damit rechnen das der Konfigurator extrem getestet wird 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

entweder rechts weiter oder direkt auf ausstattung oder sonst was klicken

/EDIT/ ich schaff momentan nicht mal den Konfigurator zu Starten. Also popup geht auf, aber dann is ende...

also mal wieder warten 😁

Bei mir gibt es weder ein "Weiter" button noch kann ich direkt auf irgendeine Ausstattung klicken.

Ich kann die Ansicht drehen, Vollbild / Abmessungen auswählen, zwischen Aussen- und Innenansicht wählen, zwischen Gesamtpreis und Rate wechseln, Detailinformationen, Speicherplätze und Neue Konfiguration. Mehr geht bei mir irgendwie nicht.

Habe es gefunden, zeigt meine Auflösung nicht an. Bei Vergrößerung des Fensters sehe ich die untere Menüleiste.

Ähnliche Themen

😎 Ja, die Webworker haben große Bildschirme. Vermutlich 24 Zoll, da vergißt man schon mal die "kleinen" TFTs mit 19 Zoll. Das passiert woanders inzwischen auch oft.

F11 drücken und der Konfigurator hat Platz. Es verschwindet sogar die "Restleiste" 😉

O_O

also ich hab auf Arbeit hier nen 15" Notebook mit 1400er Auflösung und da geht das alles!

Was hasten du? 13,1" mit 800*600? 😁

Hallo zusammen,

Pop-Up hat eine Größe von 955x700 Pixeln.
Dass sollte auf allen modernen Monitoren funktionieren ;o)
1024x768 Pixel wurde als Standard definiert.

@keinkraft
Die Idee mit den Vorkonfigurationen ist schon ein längeres Thema.
Hoffentlch kommt in die Richtung bald eine Erweiterung des Konfigurators.

@TFSI-Quattro
Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Nach Auswahl eines zu vergleichenden Fahrzeuges wird der der Layer neugeladen und der Vergleich wird angezeigt.
Auch wenn ich in der Finanzierung die Werte anpassen und "Finanzierungskonditionen übernehmen" klicke, dann stimmen die Werte.
Welchen Browser/Betriebssystem benutzt du?

Gruß
DBAD-Entwicklungsteam

Hallo,

das mit den roten X'en hat sich wohl mehr oder weniger erledigt,der Gesamtpreis wird jetzt eigentlich immer richtig angezeigt, egal was man anwählt.... 😁

Weiterhin wäre es schon wenn ihr direkt eine PDF Ausgabe hinzufügen könntet, zusätzlich zum Drucken, da nicht jeder ein PDF Printer hat.

Und um zu der Frage mit den veränderungen zurückzukommen, wird in der Richtung noch was gemacht? Sprich das die Sachen die man anwählen kann auch dargestellt werden?

Gruß Heiko

Hallo,

ja die Probleme sind erledigt. Sollte vorerst nicht mehr auftauchen.

Es gibt doch einen PDF download auf der Ihr Audi Seite! Im Pop-Up kommt dann die Preview.

Die Erweiterung der darzustellenden Umfänge ist ein größeres Thema. Ich kann aber soviel sagen, dass es hier größte Bemühungen gibt in naher Zukunft mit einer sehr viel besseen Technik die Anzeige zu überrabeiten.

Gruß vom Team

Achso, ok alles klar, vielen Dank.Ich meinte aber ohne sich einzuloggen, dort die PDF Geschichte.

Naja ist mir schon klar dass das alles nicht so einfach umzusetzen ist...aber wenn schon fortschrittlich dann mit 360° Aussen- und Innenansicht, das wäre der Hammer.

Something like this: http://microsites.audi.com/a4microsite/html/popup.html?locale=de_AT

Verstehe.
Das Ding lädt bei mir ewig und duch das Flash ergibt sich eine ordentliche Load der CPU.
Ich denke nicht, dass wir dann noch einen benutzbaren Konfigurator hätten.
Eine Microsite ist eine Sache, aber ein benutzbares und schickes Tool wie der Konfigurator hat nun mal andere Ansprüche.

Naja, wir arbeiten dran...

PS: Das PDF geht auch ohne Login.

Gruß

Hallo Team.

Ich verwende den FF 3.0 und XP mit SP3 als BS. 19 Zoll TFT mit 1152x864 Auflösung. Ich mag diese Minischriften nicht ... 🙄
Wenn man "ganz normal" die URL-Leiste hat, dann Google und darunter die Tabs, bleiben etwa 620 px sichtbar. Mir macht es nichts aus, weil ich ja die F11-Taste habe und auch benutze.

Die Vergleichsmöglichkeit funktioniert jetzt ... die Heinzelmännchen haben gut gearbeitet 😉

Die Änderung der Leasingdaten funktioniert offline jetzt korrekt.
Wenn ich allerdings eingeloggt bin, dann kann ich nur mehr Kilometer auswählen. Das wird übernommen. Möchte ich aber weniger (weil ich keine 15.000 brauche), geht das leider nicht. Die Anzeige springt immer auf die 15.000 zurück. Genauso verhält es sich bei der Versicherung.
Ich habe das als Test mit 30.000 km gemacht und alles klappt. Aber auch hier ist es dann rückwärts nicht mehr möglich. Also eine Eingabe mit 20.000 km.

Vielen Dnak für dne Hinweis.
Wir prüfen es und korrigieren die Funktion ggf.

Gruß

Hallo,

nun hab ich Blindfisch das mit dem PDf auch gefunden, sorry 😉
Ja is schon klar, sollte bloß ein Beispiel sein wie es dargestellt werden könnte.Ich mein wenn die Aussenansicht schon so lang lädt, wie wirds dann Innen sein ;(

Naja lassen wir uns überraschen ihr macht das schon gu, bin ich und andere bestimmt auch, überzeugt.Wer sich bisschen auskennt weiß was jetzt schon hinter dem konfigurator steckt und was alles zu ebachten ist.

mfg

Immer wieder gerne.

Deine Antwort