Neuer Konfigurator?

Audi A3 8P

Hab nur ich plötzlich nen neuen Konfigurator bei Audi? Nicht, dass er nicht schick wäre in Flash... aber 112s Ladezeit... ich weiss ja nicht 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DBAD

Hallo zusammen,

auch hier wird sich zukünftig etwas tun.
Die Darstellungsumfänge sind natürlich noch nicht befriedigent. Es kann immer detailierter sein.
Wir nehmen die Anregungen mal mit ;o)

Gruß vom Team

Ich habe gerade mal versucht einen A3 zu konfigurieren.

Am Ende dachte ich wo ist denn das Schiebedach

geblieben.

Dann sah ich den Button Expertenmodus der mir noch Dinge zu Tage brachte die ich sonst

vergessen hätte.

Ich will damit sagen das ein einziger Modus besser ist.

Wir hier sind Fans und recht häufig im Konfigurator.

Der "einfache" Kunde wird sich mit der Bedienung eher schwer tun.

Der Programmierer, der sich jeden Tag mit dem Konfiguratorhandling beschäftigt verliert

das Gefühl dafür, wie ein "First Visitor" den Konfigurator erlebt.

Die meisten User können noch nicht einmal Symbolleisten von Office Programmen auf ihre Belange einstellen,

da sollte ein PKW Konfigurator simpel im schicken Design bleiben.
Im Prinzip eine Tabelle mit verfügbaren Optionen in Kurzbeschreibung mit kleinem Bild.

Zum Auswählen ein Häckchen setzen und für Detailinfos ein kleines " i " zum anklicken

durch das größere Bilder angezeigt werden. Fertig.

LG
MC 🙂

73 weitere Antworten
73 Antworten

wird wie immer nen paar std/tage dauern bis alles wieder läuft...

da es beim S3 SB aber als Motor nur eine Auswahl gibt (6-Gang und keine S-Tronic) is mir das auch egal 😁😁

Wegen Geschwindigkeit

Im FF dauerts schon ziemlich lang, im IE gehts recht schnell.... aber der IE ist bei mir auch ziemlich frisch. Glaube der Aufruf grade, war der 1. Seitenaufruf seit 2 Jahren oder so 😁

Ich habe einen schnellen Zugang und bin nach 5Min gerade mal bei der Farbauswahl angekommen.
Danach kommt gar nichts mehr.

Wie deppert muss man den sein um so einen lahmen Konfigurator online zu stellen?

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ich habe einen schnellen Zugang und bin nach 5Min gerade mal bei der Farbauswahl angekommen.
Danach kommt gar nichts mehr.

Wie deppert muss man den sein um so einen lahmen Konfigurator online zu stellen?

genau das habe ich mich heute auch schon mehrfach gefragt !!!

Etwas träge... 😁 

Ähnliche Themen

wollen wir hoffen, dass sich das normalisiert wenn der erste Ansturm vergangen ist. Ansonsten bin ich froh zu wissen was ich will! Das Ding ist der zeit noch nicht verwendbar, hübsch und nett ist deutlich nach verwendbar zu sehen. Mir ist er schon mehr fach einfach wieder in die Ausgangsstellung gesprungen und meine getätigte Auswahl war weg!

Vorsprung durch Technik?

- Hatte den "neuen" Konfigurator schon heute früh um 05.00 Uhr gesehen, war auch nicht schneller als jetzt, d.h. immer noch wesentlich langsamer und träger wie vorher. Vom Handling her miserabel trotz Quadcore-CPU, 4GB und 16mbit.

- Zuvor gespeicherte Konfigurationen können teilweise nicht mehr geladen werden und brechen mit einer Fehlermeldung ab.

- Zubehör welches in den Ausstattungsvarianten oder S-Line Paketen enthalten ist erscheint jetzt nicht mehr im Konfigurator als Einzelposition. Bsp.: S-Line Variante im Konfigurator bietet unter Fahrwerke nur noch "Audi magnetic ride" und "Sportfahrwerk", kein Hinweis darauf, dass die bereits ausgewählte Variante ein optimiertes Fahrwerk enthält. Also für Neukunden wird das sooo nicht einfacher ...

- *Herzlichen Glückwunsch* an die Agentur, die DAS Audi aufgeschwatzt hat. Vielleicht wären Bruchteile des wahrscheinlich 5- oder 6-stelligen Investitionsvolumens sinnvoller in eine studentische Hilfskraft investiert worden, die dann Darstellungen für die verschiedenen Modelle mit S-Line, Schiebedach, etc. hätte entwerfen können. Arrghh!

O.k, jetzt könnte man sagen, lasst uns ein paar Tage warten. Doch gerade auf den letzten genannten Punkt warte ich schon seit Wochen.

MT-DOK

btw: Den 8PA 2.0 TDI 170 PS mit S-Tronic (ohne Quattro) gibts jetzt auch im Konfigurator. Allerdings nur in der Schweiz www.audi.ch 😰

Den besten Konfigurator hat immernoch Porsche. In 3D und so gut wie alles visualisiert... da sieht man sogar den Unterschied zwischen mit und ohne Aschenbecher! Das hätt ich mir bei ner Neuentwicklung von Audi auch gewünscht, ist aber wahrscheinlich entschieden mehr Arbeit...

Tipp: in den "Expertenmodus" schalten.. vorhin gings bei mir recht zügig, ist allerdings mitten drinne abgebrochen 🙁... 

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Tipp: in den "Expertenmodus" schalten.. vorhin gings bei mir recht zügig, ist allerdings mitten drinne abgebrochen 🙁... 

Wo muss man da klicken? Mit dem Internet-Explorer kann ich grad nichts finden ....

DOK

"Expertenmodus" schaltet die ansicht nur wieder quasi in die alte Ansicht zurück!
Wenn du bei Ausstattung bist, erscheint links unten nen Knopf "Expertenmodus"...

Sonsten gehts jetzt eigentlich recht fix alles!

Und die Vollansicht ist doch mal was positives! Nun noch die Vollansicht für den Innenraum 🙂

Preislich hat sich übrigens (leider) nix getan 😁

Schöne neue Welt oder eher naja. Finde den neuen Konigurator so lala. Ich kann den "Expertenmodus" auch nur empfehlen, der ist recht zügig. Nur eins interessiert mich, wo finde ich die Details zu den einzelnen Optionen? Im alten konnte man sich immer noch dazu durchlesen, was das Packet alles so beinhaltet. Aber beim neuen?

rechts daneben auf das kleine I klicken...gibts aber (wahrscheinlich noch) nicht bei allen.

Beim Magnetic Ride fehlst zb. noch

Jetzt ist's schneller, aber auch nicht durchgehend, allein das Felgen wechseln kann 5 Minuten dauern 😁 Ausserdem bin ich noch nicht einmal bis zum Ende gekommen. Entweder die Session ist angeblich abgelaufen (30 Minuten???) oder kommentarlos auf Anfang 😁

Vorsprung durch Technik, hä? 😉

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

rechts daneben auf das kleine I klicken...gibts aber (wahrscheinlich noch) nicht bei allen.

Beim Magnetic Ride fehlst zb. noch

Danke! 🙂 Habe ich eventuell übersehen. 😰 😉

Konnte schon mehrmals ohne Probleme Komplett durch Konfigurieren...evtl liegts aber auch an der T2+(oder höher) Standleitung hier *GGG* 😁

Deine Antwort