1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer Konfigurator?

Neuer Konfigurator?

Audi A3 8P

Hab nur ich plötzlich nen neuen Konfigurator bei Audi? Nicht, dass er nicht schick wäre in Flash... aber 112s Ladezeit... ich weiss ja nicht 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DBAD

Hallo zusammen,

auch hier wird sich zukünftig etwas tun.
Die Darstellungsumfänge sind natürlich noch nicht befriedigent. Es kann immer detailierter sein.
Wir nehmen die Anregungen mal mit ;o)

Gruß vom Team

Ich habe gerade mal versucht einen A3 zu konfigurieren.

Am Ende dachte ich wo ist denn das Schiebedach

geblieben.

Dann sah ich den Button Expertenmodus der mir noch Dinge zu Tage brachte die ich sonst

vergessen hätte.

Ich will damit sagen das ein einziger Modus besser ist.

Wir hier sind Fans und recht häufig im Konfigurator.

Der "einfache" Kunde wird sich mit der Bedienung eher schwer tun.

Der Programmierer, der sich jeden Tag mit dem Konfiguratorhandling beschäftigt verliert

das Gefühl dafür, wie ein "First Visitor" den Konfigurator erlebt.

Die meisten User können noch nicht einmal Symbolleisten von Office Programmen auf ihre Belange einstellen,

da sollte ein PKW Konfigurator simpel im schicken Design bleiben.
Im Prinzip eine Tabelle mit verfügbaren Optionen in Kurzbeschreibung mit kleinem Bild.

Zum Auswählen ein Häckchen setzen und für Detailinfos ein kleines " i " zum anklicken

durch das größere Bilder angezeigt werden. Fertig.

LG
MC 🙂

73 weitere Antworten
73 Antworten

Nee is nicht nur bei dir so. Meine Ladezeit ist aber deutlich kürzer als 112s. Modemverbindung? 😁 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hohly

Nee is nicht nur bei dir so. Meine Ladezeit ist aber deutlich kürzer als 112s. Modemverbindung? 😁 😉

Gruß

SDSL 2 Mbit synchron, sollte an sich reichen 😁 Ist aber super-lahm...

PS: Jetzt kommt nur noch "Unsere Site ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar." - Ich hab's kaputt gemacht 😁

Wohl eher kaputt konfiguriert. 😁

Gruß

Was mir gerade beim konfigurieren aufgefallen ist. Seit wann muß ich das S-line ext. bestellen wenn ich Dekorleisten in Klavierlack nehmen will. Wie hängt das zusammen?

Gruß

Bei mir geht der Konfi gerade gar nicht mehr 😁  

Ich komme genau bis Audi A3 -> Sportback -> ............ 😁 Hört auf zu Klicken verdammt, ich will auch mal spielen!! 😁

Läd wirklich extrem langsam... (bzw. läd da überhaupt noch was?! xD) selbst bei meiner uber 30000/1000 Leitung ^^ 

also bei mir gings so gg. 4e, halb 5e aber den S3 Sportback konnt ich nur auswählen, Motor und dann auf weiter, hat er wieder den Konfi neugestartet 🙂

Ladezeiten gingen aber so einigermaßen (16Mbit)

Vielleicht ist es ja auch nur eine BETA Version oder sie basteln noch dran herum. Naja geben wir ihnen ein bisschen Zeit. War ja beim Wechsel aufs FL auch nichts anderes.

Gruß

Ich würd mich freuen wenn endlich mal die ganzen Anbauteile angezeigt werden würden... wie das Exterieurpaket, Dachkantenspoiler, Optikpaket Schwarz, usw... Das würde mich schon glücklich machen xD

Ich wäre froh wenn ich einen Audi konfigurieren könnte
ohne dafür einen Tag Urlaub nehmen zu müssen. 

Probiert mal diesen Konfigurator (nur zum Spaß) wer da nicht in 30s durch ist,
dem ist nicht mehr zu helfen. Man achte auf die Anzahl der wählbaren Zusatzoptionen.

Viele Grüße
Mission Control 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ich wäre froh wenn ich einen Audi konfigurieren könnte
ohne dafür einen Tag Urlaub nehmen zu müssen. 

Probiert mal diesen Konfigurator (nur zum Spaß) wer da nicht in 30s durch ist,
dem ist nicht mehr zu helfen. Man achte auf die Anzahl der wählbaren Zusatzoptionen.

Viele Grüße
Mission Control 🙂

Oh ich hab 24 Sekunden gebraucht und hab sogar die Vollausstattung genommen 😁

Aber der Audi Konfi funzt bei mir einwandfrei ist nur etwas zäh..

scheiße ist der Konfig lahm.....

Deine Antwort