Neuer Konfigurator?

Audi A3 8P

Hab nur ich plötzlich nen neuen Konfigurator bei Audi? Nicht, dass er nicht schick wäre in Flash... aber 112s Ladezeit... ich weiss ja nicht 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DBAD

Hallo zusammen,

auch hier wird sich zukünftig etwas tun.
Die Darstellungsumfänge sind natürlich noch nicht befriedigent. Es kann immer detailierter sein.
Wir nehmen die Anregungen mal mit ;o)

Gruß vom Team

Ich habe gerade mal versucht einen A3 zu konfigurieren.

Am Ende dachte ich wo ist denn das Schiebedach

geblieben.

Dann sah ich den Button Expertenmodus der mir noch Dinge zu Tage brachte die ich sonst

vergessen hätte.

Ich will damit sagen das ein einziger Modus besser ist.

Wir hier sind Fans und recht häufig im Konfigurator.

Der "einfache" Kunde wird sich mit der Bedienung eher schwer tun.

Der Programmierer, der sich jeden Tag mit dem Konfiguratorhandling beschäftigt verliert

das Gefühl dafür, wie ein "First Visitor" den Konfigurator erlebt.

Die meisten User können noch nicht einmal Symbolleisten von Office Programmen auf ihre Belange einstellen,

da sollte ein PKW Konfigurator simpel im schicken Design bleiben.
Im Prinzip eine Tabelle mit verfügbaren Optionen in Kurzbeschreibung mit kleinem Bild.

Zum Auswählen ein Häckchen setzen und für Detailinfos ein kleines " i " zum anklicken

durch das größere Bilder angezeigt werden. Fertig.

LG
MC 🙂

73 weitere Antworten
73 Antworten

Irgendwo hakt es bei den Finanzdienstleistungen schon sehr.

Es werden andauernd andere Werte beim Leasing ausgegeben. Ich habe 2 Fzg. verglichen und lese "Vario Kredit". Kann nicht sein, also "Bearbeiten" und da steht dann "Geschäftsleasing". ... ??
Die errechneten Beträge ändern sich bei gleicher Konfig auch ständig. Der S3 kostet jetzt auf einmal mehr als der A4 Avant, der vom Grundpreis her teurer ist.

@ DBAD

Es wäre schön wenn der *Expertenmodus* sofort erscheinen würde 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ DBAD

Es wäre schön wenn der *Expertenmodus* sofort erscheinen würde 😉

Für die "Gelegenheitsuser" ist das so bestimmt schöner 😉...

Das hat Audi auf meine Anfrage geantwortet, wieso quasi nix geht.

"vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Online-Aktivitaeten der AUDI AG. Aufgrund der Neugestaltung des Audi Konfigurators kann es derzeit zu temporaeren Fehlfunktionen und einer eingeschraenktenPerformance kommen. Wir arbeiten momentan mit Hochdruck an der Optimierung und bitten Sie daher um ein wenig Geduld, bis dieEinschraenkungen behoben sind. Fuer die aufgetretenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen. Bei der Verwendung des Internet Explorers ab 6.0 kann es bei unvollstaendiger Seitenansicht hilfreich sein, einen Reload ("Strg"und "R"😉 durchzufuehren. Bitte loeschen Sie gegebenenfalls auch die vorhandenen temporaeren Browserdateien und die gespeichertenCookies. Der optimierte Audi Konfigurator wird Ihnen in den kommenden Tagen neue Funktionen, verbesserte Fahrzeugansichten und einekomfortable Fahrzeugkonfiguration ermoeglichen."

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von carlten

verbesserte Fahrzeugansichten

Wäre ja mal wünschenswert.... hoffentlich klappt das auch wie angekündigt. 🙄

Wurde doch alles schon geschrieben vom Entwicklungsteam...
Ich find es klasse das die auch direkt beim Kunden nachfragen, was Sache ist und man kann ja nicht wirklich klagen das
es langsam gehn würde.Sowas zu realisieren dauert eben seine Zeit, ist ja auch komplexes Thema

Aber ich bin zuversichtlich, wenn hier alle weiter testen, wird es nach und nach einen schönen Konfigurator geben,
der fast 1:1 den dann bestellten Audi abbildet.Man muss sich doch auch immer auf was freuen können (Neuer Konfigurator, Neuer Audi usw.)  ;-O

Es sollte jetzt kaum noch Probleme geben.
Läuft soweit stabil...

Gruß vom Entwicklerteam

Wenn man in den Vollbildmodus wechselt, kann man immer noch nicht zwischen Innenansicht und Aussenansicht wechseln...

"Leider steht zur Zeit keine Detailansicht des Innenraums zur Verfügung."

Wenn man auf Abmessungen klickt und dann auf Innenraum wird dieser angezeigt, wechselt man auf Abmessung und dann auf Aussenansicht, wird die Aussenansicht angezeigt.Sprich den Innenraum bekommt man dann nur angezeigt wenn man den Vollbildmodus schließt, die Innenansicht wählt und dann direkt in Vollbildmodus wechselt.

Habe eine Auflösung von 1024x768 und Xp pro mit IE7, hier wird du komplette untere Leiste nicht angezeigt, sprich man muss unten in der Iexplorer Leiste den Zoom auf 125% stellen um alles zu sehen, aber dann ist auch alles verschoben 🙁

Beim Modeell wählen kommt man nur weiter indem man in der Liste sein Modell sucht, dann oben wo das Auto abgebildet wird auf die Modellbezeichnung klickt, da hier der Weiter Button nicht da ist.
Wenn ich dann den zoom drin habe und die Austattungslinie auswählen will, geht das auch soweit (verschoben versteht sich) aber der Weiter Button ist mit dem hellgrauen Hintergund überlagert, sprich den Button sieht man gar nicht.Weiter kommt man hier nur wenn man "Exteriteur" auswählt, bei dem dann folgenden fenster kommt dann der "Weiter" Button wieder.

vermutlich soll es wohl ein feature sein, versucht man ein a3 cabrio, ambition, 1.8TFSI zusammen zu bauen, dann erscheint folgendes:

<zitat>

Sitze und Sitzpakete
Für dieses Modell werden keine Sitze und Sitzpakete angeboten.

</zitat>

ein auto ohne sitze ?!? naja, vermutlich mittlerweile aufpreispflichtig, da nicht mehr serie. audio ist wohl auch der einizige hersteller der sich "instrumentensatz" unter serieausstattung zu schreiben traut 😁😁😁

gruesse vom doc

Wie können im Konfigurator abgespeicherte Konfigurationen geändert werden?
Es können abgespeicherte Konfigurartionen geändert, diese jedoch nicht zurückgespeichert werden.
"Speichern und vergleichen" erstellt eine neue Konfiguration.
Habe ich irgendwo etwas übersehen?

z.Z. sind die Alu-Winterräder beim Ambiente 2.0 TDI stronic kostenlos. siehe Anlage

Hallo hj-k,

vielen Dank für den Hinweis. Wir werden es prüfen. Dafür bräuchte ich aber mal die genaue Konfiguration von dir. Höchstwahrscheinlich hat eine bestimmte Auswahl die Felgen im Preis reduziert.

Zum bearbeiten der Konfigurationen einfach per "Login" in den Parkpklatz wechseln un hier dann auf "bearbeiten" klicken.
Damit wird die zuvor gespeicherte KOnfiguration ausgepartkt und kann dann wieder editiert werden.

@docfraggler
Hier wird es ein neues Wording geben ;o)

Gruß vom Entwicklerteam

@DBAD
Danke für die Antwort.

Zitat:

Dafür bräuchte ich aber mal die genaue Konfiguration von dir. Höchstwahrscheinlich hat eine bestimmte Auswahl die Felgen im Preis reduziert.

Konfiguration siehe Anhang

Zitat:

Zum bearbeiten der Konfigurationen einfach per "Login" in den Parkpklatz wechseln un hier dann auf "bearbeiten" klicken.
Damit wird die zuvor gespeicherte KOnfiguration ausgepartkt und kann dann wieder editiert werden.

Das funktioniert auch, jedoch kann ich die Bearbeitung nicht zurückspeichern. Es wird jedes mal eine neue Konfiguration angelegt. Die alte Konfiguration muss ich löschen und in der geänderten Konfi die Beschreibung wieder ändern.

Schön wäre es, wenn es eine Funktion "Speichern auf alten Speicherplatz" gibt

Hi hj-k,

vielen Dank für die Details. Wir prüfen es...
Die Sache mit dem Parkplatz ist ein guter Punkt und befindet sich gerade in der Umsetzung.

Gruß
DBAD

Zitat:

Original geschrieben von DBAD

Hallo zusammen,

auch hier wird sich zukünftig etwas tun.
Die Darstellungsumfänge sind natürlich noch nicht befriedigent. Es kann immer detailierter sein.
Wir nehmen die Anregungen mal mit ;o)

Gruß vom Team

Also dann,

nachdem ich jetzt ne viertel Stunde rumprobiert habe, weils nach der Motorauswahl nichts mehr ging, hab ich jetzt ne Lösung gefunden.

Irgendwem ist wohl beim programieren eingefallen, dass ja jeder User vor nem 19" FlatScreen sitzen wird (eventuell kann sich der Rest sowieso keinen Audi leisten?) und folglich die störende Bildlaufleiste nicht benötigt. Falsch ihr Strategen.

Ich sitze aktuell vor ner 17" Röhre (1024x768), und da gehts sowohl im IE als auch im Firefox nicht weiter. Es sei denn, man minimiert das Fenster, um es dann manuell auf eine Größe aufzuziehen, die einem den unten versteckten (verdeckten) Weiter-Button offeriert. Das gleiche habe ich scon im Scirocco Cube beobachtet. Warum werden die Scrollleisten nur immer manuell abgeschaltet. Die tauchen doch nur auf, wenn es notwendig (wie in diesem Fall) ist. Hoffe ihr nehmt die Kritik an und verbessert den Konfigurator diesbezüglich.

Deine Antwort