ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. NEUER KONFIGURATOR !!!

NEUER KONFIGURATOR !!!

Themenstarteram 30. April 2008 um 21:28

Hallo mb hat einen neuen konfig. reingestellt !! und es hat sich damit wohl bestätigt die C-klasse bekommt die BE-Spiegel jetzt serienmäßig !! insgesamt find ich den neuen konfig sehr gut aber schaut selbst !

KONFIGURATOR

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich denke, dass es sich lediglich um einen Fehler im Konfigurator handelt, dass jetzt alle W204-Modelle die BE-Spiegel. Maßgeblich ist ja eigentlich immer die Preisliste, offizielle Infos zu einer Änderung der Spiegel gibt es nicht. Man wird abwarten müssen :rolleyes:

am 1. Mai 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Ich denke, dass es sich lediglich um einen Fehler im Konfigurator handelt, dass jetzt alle W204-Modelle die BE-Spiegel. Maßgeblich ist ja eigentlich immer die Preisliste, offizielle Infos zu einer Änderung der Spiegel gibt es nicht. Man wird abwarten müssen :rolleyes:

Hallo , ich Denke das Fahrzeug in der Konfiguration ist ein BE-Modell !!!Auch die Heckschürtze unterhalb (luftauslass) ist von einem BE-Modell!! Es liegt bestimmt ein Fehler vor, wie Du auch vermutest!!!

Zitat:

Original geschrieben von ralfius134

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Ich denke, dass es sich lediglich um einen Fehler im Konfigurator handelt, dass jetzt alle W204-Modelle die BE-Spiegel. Maßgeblich ist ja eigentlich immer die Preisliste, offizielle Infos zu einer Änderung der Spiegel gibt es nicht. Man wird abwarten müssen :rolleyes:

Hallo , ich Denke das Fahrzeug in der Konfiguration ist ein BE-Modell !!!Auch die Heckschürtze unterhalb (luftauslass) ist von einem BE-Modell!! Es liegt bestimmt ein Fehler vor, wie Du auch vermutest!!!

Also denke mal auch das die Spiegel nicht geändert werden, denn in der aktuellen Preisliste die schon für das MJ 2009 ist sind auch noch die alten Spiegel abgebildet. In den internen Infos über das neue MJ stand auch nix von geänderten Spiegeln. Und als "Standardmotoriserung" im Konfigurator ist j auch der C 180 K BE ausgewählt. Denke mal das wird der gleiche Fehler sein wie das die Bi-Xenon Scheinwerfer abgebildet sind.

BE?

Ist das irgendein neues Sondermodell?

Welche wesentlichen Dinge wurden eigentlich beim BE verändert?

Aerodynamische Modifizierungen oder auch Veränderungen am Motor?

am 1. Mai 2008 um 15:57

kleinere aussenspiegel, andere unterboden,leichtmetallfelgen, eine etwas andere heckschürtze, motor bleibt, besondere reifen, u.s.w........:confused:

am 1. Mai 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

BE?

Ist das irgendein neues Sondermodell?

Welche wesentlichen Dinge wurden eigentlich beim BE verändert?

Aerodynamische Modifizierungen oder auch Veränderungen am Motor?

Leichtbau

• Gewichtsoptimierte Verbundglasscheibe mit Maybach-Technologie

• Stirnwand-Isolierung mit unterschiedlicher Materialstärke

• Geschmiedete Leichtbaufelgen

• Neu entwickelte Reifen mit Gewebe aus hochfestem Stahl

 

Aerodynamik

• Vollständige, glattflächige Unterbodenverkleidung

• Kühlermaske mit Teilabdeckung

• Abgedichtete Trennfugen an den Scheinwerfern

• Aerodynamisch gestaltete Außenspiegelgehäuse

• Leichtbaufelgen mit strömungsgünstigem Design

• Tiefer gelegte Karosserie

• Schaltbare Kühlerjalousie beim C 350 CGI BlueEFFICIENCY

 

Rollwiderstand

• Neu entwickelte Reifen mit 17 Prozent geringerem Rollwiderstand

 

Energiemanagement

• Energiesparende Steuerung der Pumpe der Servolenkung

 

Antrieb

• Vierzylinder-Benzinmotor mit kleinerem Hubraum, aber gleicher Leistung

• Sechsgang-Schaltgetriebe mit Overdrive-Charakteristik

• Hinterachsgetriebe mit reibungsarmen Lagern und Ausgleichsrädern

• Verlängerte Hinterachsübersetzung

• Strahlgeführte Benzin-Direkteinspritzung beim C 350 CGI (ab Ende 2008)

 

Anzeigekonzept

• Neu entwickelte Schalt- und Momentanverbrauchsanzeige im Cockpit

 

Zitat:

Original geschrieben von ralfius134

 

Anzeigekonzept

• Neu entwickelte Schalt- und Momentanverbrauchsanzeige im Cockpit

Vielleicht schafft es MB ja auch mal wieder eine analoge Momentanverbrauchsanzeige, so wie BMW schon seit 30 Jahren hat, zu verbauen.

Gabs ja früher im 190er auch schon mal aber komischerweise hat MB es rausgestrichen.

Bringt aber nur was wenns analog ist, digital kann man vergessen

Gruß

Brett

am 1. Mai 2008 um 19:24

Also ehrlich gesagt finde ich die analoge Verbrauchsanzeige ziemlich überfällig. Wer über die Schubabschaltung Bescheid weiß und früh schaltet braucht das Ding nicht.

 

am 1. Mai 2008 um 19:24

Sorry, meinte überflüssig.

Nun muss man Memory auf beiden Seiten bestellen??Ich konnte bei mir nur Fahrerseite bestellen. 

Könnte man dieses sehr interressante Thema nicht in einen eigenen Thread verlegen?

Wer vermutet solche Infos denn schon im "Neuer Konfigurator" Thread.

 

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

In Zukunft werde ich wohl lieber etwas warten, wer weiß vielleicht bekommen die nächsten Monat schon nen neues Cockpit mit ner besseren Haptik

Dem Cockpit, vor allem im Vergleich zum 3er, fehlt einfach eine Zierleiste auf der Beifahrerseite. Somit wirkt der Wagen im Innenraum leider sehr trist, genau wie der A5.

Danke für deine ausführlcihe Antwort ralfius134. ;)

 

Liegt ein Fehler im Konfigurator vor oder ist der 180K BE billiger als der normale 180K?

Da weiß ich schon was ich mir als nächstes lease.

 

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Danke für deine ausführlcihe Antwort ralfius134. ;)

 

Liegt ein Fehler im Konfigurator vor oder ist der 180K BE billiger als der normale 180K?

Da weiß ich schon was ich mir als nächstes lease.

Ja dafür ist bei der BE Version das Radio nicht serienmäßig sondern kostet 892,50 € Aufpreis. So ist dann die BE Version wieder knapp 300,-€ teurer als der normale 180er.

am 2. Mai 2008 um 12:15

Weitere "Bug" im neuen Konfigurator:

 

Bei aktiviertem "AMG Paket" zeigt die Interieur-Vorschau nicht das 3 Speichenlankrad, Alu-Schalthebel, ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen