ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue B Klasse mit Hilfslinien bei Rückfahrkamera

Neue B Klasse mit Hilfslinien bei Rückfahrkamera

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. September 2011 um 15:34

http://www.mercedes-benz.de/.../multimediaspecial.html

Gerade im Webspecial gesehen, dass die Rückfahrkamera nun endlich Hilfslinien hat.

Beste Antwort im Thema

Hatte bis vor einer Wochen noch einen A4, dort war die Rückfahrkamera richtig Klasse, mit Linien und nicht verzerrt. Die Rückfahrkamera bei meinem neuen (Mopf) ist einfach nur schrecklich und enttäuschend. Da ist dringend Verbesserungsbedarf.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Der w204 hatte das bis voriges Jahr auch noch :(

Nur jetzt sind die Linien weg.

Wegoptimiert.

Gruß, Rudi

Themenstarteram 13. September 2011 um 16:03

Ja, aber die Hilfslinien bei der B-Klasse sahen anders aus - allerdings habe ich im Video KEINE DYNAMIK erkannt - sah wie ein statisches Bild aus :(

Hatte bis vor einer Wochen noch einen A4, dort war die Rückfahrkamera richtig Klasse, mit Linien und nicht verzerrt. Die Rückfahrkamera bei meinem neuen (Mopf) ist einfach nur schrecklich und enttäuschend. Da ist dringend Verbesserungsbedarf.

am 5. September 2013 um 18:04

Ich war heute auch sehr überrascht, dass mein W204 Edition C keine Hilfslinien hat. Ist das wirklich weggefallen, hört sich ja erstmal relativ unlogisch an ...

Ich kann den Link nicht öffnen(mobil), aber zum Thema A-/B-/CLA-Klasse kann ich sagen, das alle die ich Seit Ende 2011 bis jetzt gefahren habe mit Rückfahrkamera Hilfslinien haben, die natürlich auch dynamisch sind, heißt bewegen sich bei Lenkradeinschlag mit.

Lieber TE: Was ist jetzt deine Frage hier im C-Klasse-Bereich oder dient dieser Thread nur der Information?

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Der w204 hatte das bis voriges Jahr auch noch :(

Nur jetzt sind die Linien weg.

Wegoptimiert.

Gruß, Rudi

Stimmt das? War das wirklich so und kannst Du das belegen?

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Der w204 hatte das bis voriges Jahr auch noch :(

Nur jetzt sind die Linien weg.

Wegoptimiert.

Gruß, Rudi

Stimmt das? War das wirklich so und kannst Du das belegen?

peso

Ich weiß nicht was du mit Belegen meinst, aber ich hatte einen aus 2010 da konnte man sie noch einschalten.

Jetzt habe ich einen aus 2011 (MOPF) da geht es nicht mehr. Immer aus.

(oder nicht vorhanden)

Kannst Du das belegen. MB behauptet, dass beim W204 noch NIE die Hilfslinien vorhanden waren.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Kannst Du das belegen. MB behauptet, dass beim W204 noch NIE die Hilfslinien vorhanden waren.

peso

Wenn RudiH dies schreibt, dann wird es wohl so sein ->HIER

Die Hilfslinien sind beim Vormopf mit einem Firmwareupdate gekommen. Fragt mich nicht, welcher Version. Diese Hilfslinien waren eigentlich ein feature für den GLK. Da aber X und W/S204 eine identische headunit haben/hatten, war es möglich, diese in jedem 204 mit entsprechender Firmware zu aktivieren. Seitens MB war das für Limo und Kombi aber nie vorgesehen. Das haben natürlich findige user herausgefunden, die ein bisschen im enineering mode gesucht haben. Belegen kann ich das insofern, als das ich die schon ein dutzend mal aktiviert habe.

Das ist es ja, warum ich mit MB derzeit (u.a.) streite. Unser alter GLK hat diese Linien und der neue Wagen nicht.

Der jetzige Stand meines Hausjuristen ist, dass es ein 50/50 Chance auf gerichtliche Durchsetzung gibt. Da dann aber MB tausende von Fahrzeuge nachrüsten müsste, würde man die Sache durch alle Instanzen treiben. Damit sind wir wieder beim Rechthaben und Rechtbekommen :-(

Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre es kein MB geworden und es wird auch keinen MB mehr geben. Andere Mütter haben schönere Töchter.

Das Beste oder Nichts = NICHTS

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das ist es ja, warum ich mit MB derzeit (u.a.) streite. Unser alter GLK hat diese Linien und der neue Wagen nicht.

Was ist das denn für eine kranke Begründung?

Was spielt es für eine Rolle ob ein anderes Modell ein bestimmtes Feature hat?

Ich glaub ich ruf gleich mal meinen Anwalt an, ich verklage Mercedes weil der SLK eine Variodach hat. Das will ich bei meinem S204 jetzt auch haben.

Zitat:

Der jetzige Stand meines Hausjuristen ist, dass es ein 50/50 Chance auf gerichtliche Durchsetzung gibt. Da dann aber MB tausende von

Steht denn irgendwo dass die Rückfahrkamera beim 204 Hilfslinien hat?

Zitat:

Fahrzeuge nachrüsten müsste, würde man die Sache durch alle Instanzen treiben. Damit sind wir wieder beim Rechthaben und Rechtbekommen :-(

Bist Du wirklich der Meinung dass Du Recht hast?

Zitat:

Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre es kein MB geworden und es wird auch keinen MB mehr geben. Andere Mütter haben schönere Töchter.

Das wäre wohl besser für uns alle gewesen.

Aber der Mensch braucht ja Abwechselung.

Und Dein Anwalt freut sich bestimmt schon drauf mal einen anderen Hersteller zu verklagen.

 

Du hast zwar eine Meinung, aber ob diese einer gerichtlichen Nachprüfung stand hält, lasse ich mal offen. Nimm doch mal die Mercedesbrille ab !

Es gibt bei MT viele Foren. Aber bei den MB-Foren ist die Voreingenommenheit besonders ausgeprägt. Hängt das damit zusammen, dass hier "Premiumfahrzeuge" gefahren werden, die schon lange keine mehr sind.

Die C-Klasse wird in der Presse am unteren Ende der Mittelklasse angesiedelt und da gehört sie auch hin.

Was ist denn an der C-Klasse noch Premium???

peso

am 21. März 2014 um 19:26

Meine C-Klasse hat ja an der B-Säule keinen Winker mehr ! Skandal. Ich werde alle verklagen. Sowas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue B Klasse mit Hilfslinien bei Rückfahrkamera