Neuer Jetta - Qualität, Verarbeitung usw.
ich spiele mit dem gedanken mir einen neuen jetta zu kaufen (neuwagen). wie ist die qualität dieses autos? fertigung, material usw.
gibt es bekannte probleme, die häufiger auftreten? irgendwelche serienprobleme oder noch nicht abgestellten kinderkrankheiten?
oder andere dinge, die man als evt. käufer wissen muß?ich bin für jeden tipp dankbar.
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW-Interessent
ist das die mfa+ ?
http://www.volkswagen.de/.../content.Par.0007.Image.jpg
nein das ist die normale mfa.
hier die MFA+
1.MFA+
2.MFA+
was muß ich denn bestellen, um die mfa+ zu bekommen? reicht da wirklich das mf-lenkrad oder brauche ich noch was anderes?
Hallo,
ich wollte auch mal was zum neuen Jetta sagen. Also ich fahre einen 2,0 TDi Sportline mit 140 PS ohne Dieselfilter, mit MFA+, mit Xenon, nebelleuchten, mit Ledersitzen, Multifunktionslenkrad, Freisprecheinrichtung, das große NAvi und hinten abgedunkelte Scheiben. Baujahr 2005. Und ich muss sagen der Wagen ist Top. Hatte bisher keine große Mängel. Nur kleine die ich auf Garantie gewechselt bekommen habe. Den Wagen habe ich mit Eibach Federn etwas verschönert (50/30). Dann noch schwarze Spiegelblinker eingebaut und bin super zu frieden. Der Kofferraum ist super groß. Also ich kann den Wagen voll empfehlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vitjok_G
Hallo,
ich wollte auch mal was zum neuen Jetta sagen. Also ich fahre einen 2,0 TDi Sportline mit 140 PS ohne Dieselfilter, mit MFA+, mit Xenon, nebelleuchten, mit Ledersitzen, Multifunktionslenkrad, Freisprecheinrichtung, das große NAvi und hinten abgedunkelte Scheiben. Baujahr 2005. Und ich muss sagen der Wagen ist Top. Hatte bisher keine große Mängel. Nur kleine die ich auf Garantie gewechselt bekommen habe. Den Wagen habe ich mit Eibach Federn etwas verschönert (50/30). Dann noch schwarze Spiegelblinker eingebaut und bin super zu frieden. Der Kofferraum ist super groß. Also ich kann den Wagen voll empfehlen.
Bilder!!!!!!
Gruß
deBORA
@markus113:
ich würde das gerne schon mal vorher im konfigurator durchspielen.......
Zitat:
Original geschrieben von Vitjok_G
Hallo,
Hatte bisher keine große Mängel. Nur kleine die ich auf Garantie gewechselt bekommen habe.
was für mängel waren denn das bei dir? und warum hast du spiegelblinker eingebaut? die sind doch serie bei sportsline oder?
Nabend!
Hab eben auch nochmal im Konfigurator geschaut:
Also MFA+ scheint es wirklich nur mit dem Multifunktionslenkrad oder der Standheizung zu geben!
PDC ist beim Comfortline Serie und die Spiegelblinker hat jeder Golf bzw. Jetta.
Grüße
Björn
naja, wenn es bei einem multifunktionslenkrad automatisch mit dabei ist, dann wäre ich zufrieden. das lenkrad ist nämlich pflicht bei mir.
Zitat:
naja, wenn es bei einem multifunktionslenkrad automatisch mit dabei ist, dann wäre ich zufrieden. das lenkrad ist nämlich pflicht bei mir.
na dann ist ja gut 🙂 ich hab leider keins 🙁
werde demnächst aber eins nachrüsten...
Hallo,
zu meinen Mängel am Jetta:
1. Rechts im radkasten die Verkleidung war verzogen!
2. Spiegelblinker Rechts kaputt gewesen!
3. Was ich noch bemängel möchte ist der CD-Wechsler (liest nicht alle CD`s). Wobei der Wechsler öfters hängen bleibt für paar Sekunden. Burne die schon mit 4 x Geschwindigkeit!!!
zu den Spiegelblinker:
Klar hatte ich die schon serienmäßig!! Aber es waren die weißen. Wollte die schwarzen haben. Damit der Spiegel komplett schwarz aussieht!!
Zu den Bildern:
Bilder kommen nach, wenn ich meine neue Frontscheibe drin habe!!
hatte ich am Anfang auch befürchtet,spielt aber absolut keine Rolle.Denke eher, daß die Mexikaner heilfroh sind bei VW zu arbeiten und deshalb besonders motiviert sind.
Mein Jetta ist jedenfalls top!
Zitat:
ist es eigentlich bedenklich (von der quali her), daß der jetta in mexico gebaut wird?
Also bitte 🙂 Mexico ist kein 3. Weltland...
Ich weiß von was ich rede, arbeite in Mexico.
Die Qualitätssicherung ist auf dem gleichen stand wie in anderen ländern.
Und wenn die Fahrzeuge nach Europa geliefert werden, werden diese Standards auch eingehalten 😁
Bild von meinem 🙂
Hallo,
ich fahre nun seit 1Jahr den Jetta und bin überaus zufrieden. Bis auf einen defekten Zuheizer hatte ich keine Proleme.
Qualitativ und Verarbeitungstechnisch ist er auf jeden Fall super.
Ich muß sagen es ist ein wirklich gelungenes Auto, Golffahrer sehen das natürlich anders, aber nur weil Sie noch keinen gefahren haben.
Grüße