Neuer GTI bleibt nach 400km liegen :-(

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich bin so etwas von stinktsauer!

Habe heute meinen GTI in der Autostadt abgeholt und bin schön zurückhaltend und konstant 130km/h mit Tempomat Richtung Heimat gefahren. Nach knapp 400km fängt die Motorlampe an zu leuchten, ich also runter von der Autobahn und da merk ich schon, dass der Motor total unrund läuft und stottert. Also VW Service Hotline angerufen. Ende vom Lied ist, dass der Wagen abgeschleppt wurde, ich in einem Hotel sitze und morgen früh erfahre ob und wie es weiter geht...

Also mal wirklich, sowas kann und darf es doch nicht bei einem Qualitätsprodukt geben. Da kann ich mir ja gleich mal einen Fiat das nächste mal holen. Meine Freund mit ihren Toyotas meinte eh schon, dass ich nach all meinen Ärger den ich mit meinem 2 Jahre alten Audi hatte, nicht ganz richtig ticken kann soviel Kohle für n VW auszugeben der unzuverlässiger als jeder Japaner ist.

64 Antworten

Re: Neuer GTI bleibt nach 400km liegen :-(

Zitat:

Original geschrieben von Andy089

Habe heute meinen GTI in der Autostadt abgeholt und bin schön zurückhaltend und konstant 130km/h mit Tempomat Richtung Heimat gefahren. Nach knapp 400km fängt die Motorlampe an zu leuchten, ich also runter von der Autobahn und da merk ich schon, dass der Motor total unrund läuft und stottert. Also VW Service Hotline angerufen. Ende vom Lied ist, dass der Wagen abgeschleppt wurde, ich in einem Hotel sitze und morgen früh erfahre ob und wie es weiter geht...

Also mal wirklich, sowas kann und darf es doch nicht bei einem Qualitätsprodukt geben. Da kann ich mir ja gleich mal einen Fiat das nächste mal holen. Meine Freund mit ihren Toyotas meinte eh schon, dass ich nach all meinen Ärger den ich mit meinem 2 Jahre alten Audi hatte, nicht ganz richtig ticken kann soviel Kohle für n VW auszugeben der unzuverlässiger als jeder Japaner ist.

400 Km ist doch eine reife Leistung. Damals blieb ich mit meinem Honda Legend nach 500m liegen und der kostete 1991 auch nur schlappe 72000 DM 😉

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Mein Beileid, aber man sollte nicht gleich an der Qualität zweifeln wenn 1 Auto von hunderten mal ein Problem (welcher Art auch immer) aufweist,

Ok, hier ist Wagen Nr.2. Ich geb Andy089 Recht! So schön ich persönlich den Golf auch finde: ES WAR MEIN LETZTER. Ist zum totlachen, wie krass beim Material gespart wird und ich hab schon desöfteren hier vom Stapel gelassen, was alles kaputt war! Bei meinem alten Golf 3 war ich nur einmal in 3 Jahren in der Werkstatt und das, weil das Getriebe (nach 120.tkm) getauscht werden musste! Daran sieht man doch, was bei VW los ist: Es wird immer teurer und von der Verarbeitung schlechter!

POLOHUNTER

und was ist nun?

Update

Gestern rief mich ein Gebietleiter von VW an und erklärte mir, dass es aufgrund einer gebrochenen Ventielfeder zu dem Motorschaden kam, was VW unerklärlich ist. Ein Bedienerfehler kann ausgeschlossen werden (auch was???). Die defekten Teile könnten ausgetauscht werden, VW würde aber gerne den gesamten Motor austauschen um den Fehler dtailiert untersuchen zu können (sehr löblich), was allerdings voraussetz, dass ich einverstanden wäre, dass die Reperatur aufgrund fehlender Ersatzmotoren, der Motor muss aus der laufenden Produktion genommen werden, ca. 1-2 Wochen dauert.

Klar war ich damit einverstanden und machte zur Voraussetzung, dass ich aber einen Leihwagen mit Navi bekomme. VW will sich darum kümmern und mir heute nochmal bescheid geben.

Nach erfolgter Reperatur wird mir der Wagen kostenfrei (wie nett!!!) zugestellt.

So soeben hat mich mein Händler angerufen, ich bekomme heute Nachmittag einen Touran mit Navi.

Ähnliche Themen

Keine schlechte Leistung, so neu und schon Motorschaden ? Was hat VW da wieder gebastelt ?

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Keine schlechte Leistung, so neu und schon Motorschaden ? Was hat VW da wieder gebastelt ?

Deine Kommentare werden auch nicht wirklich intelligenter CUPRA4.

GT5

ok. da bekommst nen neuen motor. darauf hätte ich sowieso drauf bestanden.

also wenns wirklich an der feder lag müssten noch mehr so schäden auftreten.

scheint heute wirklich glücksache zu sein mit nem autokauf.:-)

vielleicht eine blöde frage jetzt, aber du musst doch jetzt nicht 40€ jeden tag zahen für den touran oder?

Ne ich hoffe mal nicht... Gesagt hatten sie jedenfalls dass VW zahlt ...

Langsam kommen wir zum Abschluß meiner kleinen Geschichte :-D

Gestern Abend um 22.30 kam endlich mein GTI aus FFM per Hänger nach München. Eigentlich wollten sie ihn auf Achse überführen, aber da bin ich dann zum ersten mail fast ausgeflippt und erklärt, dass außer mir niemand diesen Wagen bewegen wird. Lieber hole ich ihn selbst, Bahnticket usw muss aber VW zahlen.

Kann ja auch nicht sein, oder, neuer Motor und irgend wer anders fährt meinen Wagen ein (oder eben auch nicht!) - da möchte ich mich einfach nicht drauf verlassen.

Ob Kosten auf mich noch zu kommen weiß ich noch nicht, ich weiß auch noch nicht ob meine verauslagten Kosten alle übernommen werden. Ich werde jedenfalls berichten.

Achja und bisher habe ich noch nichts schriftliches von VW bekommen. Weder eine Entschuldigung, noch eine Stellungnahme zu der gesperrten Telefonnummer :-(

Daher bitte dieses Thema noch nicht schließen, es wird in jedem Fall weiter berichtet... Vorallem dürfte es den einen oder anderen interessieren, wie lange diesmal der Motor hält ;-)

Zitat:

Langsam kommen wir zum Abschluß meiner kleinen Geschichte :-D

Gestern Abend um 22.30 kam endlich mein GTI aus FFM per Hänger nach München. Eigentlich wollten sie ihn auf Achse überführen, aber da bin ich dann zum ersten mail fast ausgeflippt und erklärt, dass außer mir niemand diesen Wagen bewegen wird. Lieber hole ich ihn selbst, Bahnticket usw muss aber VW zahlen.

Die haben ja wirklich nicht mehr alle Sinne beisammen.

Viel Glück mit dem neuen Motor.

Gruß Sigiii

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Das ist zum Haareausreißen...!!! So und genau so vergrault man Kunden...nicht das der Wagen einen Defekt hat...sondern wie man dann behandelt wird...

Hast du denn da nun mit Seat bessere Erfahrungen gemacht?

Zitat:

Kann ja auch nicht sein, oder, neuer Motor und irgend wer anders fährt meinen Wagen ein (oder eben auch nicht!) - da möchte ich mich einfach nicht drauf verlassen.

da hätte ich aber auch zuviel gekriegt! 😰 absolut verständlich, dass du dich da aufgeregt hast 😉

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

da hätte ich aber auch zuviel gekriegt! 😰 absolut verständlich, dass du dich da aufgeregt hast 😉

Und wer weiß, wie es nun mit dem Wagen so weiter geht 😁.

Re: Neuer GTI bleibt nach 400km liegen :-(

Zitat:

Deine Antwort