Neuer GTI bleibt nach 400km liegen :-(
Ich bin so etwas von stinktsauer!
Habe heute meinen GTI in der Autostadt abgeholt und bin schön zurückhaltend und konstant 130km/h mit Tempomat Richtung Heimat gefahren. Nach knapp 400km fängt die Motorlampe an zu leuchten, ich also runter von der Autobahn und da merk ich schon, dass der Motor total unrund läuft und stottert. Also VW Service Hotline angerufen. Ende vom Lied ist, dass der Wagen abgeschleppt wurde, ich in einem Hotel sitze und morgen früh erfahre ob und wie es weiter geht...
Also mal wirklich, sowas kann und darf es doch nicht bei einem Qualitätsprodukt geben. Da kann ich mir ja gleich mal einen Fiat das nächste mal holen. Meine Freund mit ihren Toyotas meinte eh schon, dass ich nach all meinen Ärger den ich mit meinem 2 Jahre alten Audi hatte, nicht ganz richtig ticken kann soviel Kohle für n VW auszugeben der unzuverlässiger als jeder Japaner ist.
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Iskandria
wieso hat er deine nummer gesperrt?
Vermutlich weil er immer so in den Hörer gebrüllt hat und denen alle 5 Minuten [edit on] zurecht [edit off] auf den Wecker gegangen ist?
Solche Anrufe macht man sowieso immer anonym, d. h. man unterdrückt bei abgehenden Gesprächen die Rufnummer. Man wählt vorweg #31# und dann die normale Rufnummer, die man anruft.
Zitat:
@andy089
wieso hat er deine nummer gesperrt?
Was machen die jetzt?
Bekommst ein neues Auto?
Werde ich erst am Dienstag erfahren wie es weiter geht
Bzgl. Nr. Sperre siehe hier LINK
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Vermutlich weil er immer so in den Hörer gebrüllt hat und denen alle 5 Minuten auf den Wecker gegangen ist?
[BTW: zurecht]Solche Anrufe macht man sowieso immer anonym, d. h. man unterdrückt bei abgehenden Gesprächen die Rufnummer. Man wählt vorweg #31# und dann die normale Rufnummer, die man anruft.
Hast wohl dein Hirn vorm tippen versehentlich in's Klo gespült ... naja macht auch nichts... selbst wenn ich das getan hätte, darf ein Dienstleister nicht einfach eine bezahlte Dienstleistung einfach einstellen ohne diese begründet zu kündigen... Übrigens teilt VW Service meine Auffassung, der entsprechende Mitarbeiter wird wohl etwas Probleme bekommen
Alle anderen können ja zu dem Thema Nr. Sperre
HIER weiterlesen...
Mein beileid !
Einen nagelneuen auto mit sauerverdientem geld kaufen und dann motorschaden...
Ich würde nie wieder von diesem firma etwas kaufen,auch wenn es in diesem falle um grosses pech handelt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andy089
Hast wohl dein Hirn vorm tippen versehentlich in's Klo gespült ... naja macht auch nichts...
Ich habe wenigstens eines 🙂
"BTW: zurecht" bezog sich übrigens nicht auf den Punkt der Rufnummernsperre, sondern darauf dass Du VW zurecht genervt hast. Naja, die Nerven liegen blank ...
Gute Besserung.
MOD: dieses Thema ist ebenfalls ausreichend besprochen, please *CLOSE*
da musste ich gerade aber auch überlegen auf was du "btw" bezogen hattest 😉
Zitat:
Ich habe wenigstens eines 🙂
"BTW: zurecht" bezog sich übrigens nicht auf den Punkt der Rufnummernsperre, sondern darauf dass Du VW zurecht genervt hast. Naja, die Nerven liegen blank ...
Gute Besserung.
Zitat:
Einige möchten sicher wissen wie es weitergeht.
Zitat:
Original geschrieben von miau-miau
Einige möchten sicher wissen wie es weitergeht.
Keine Frage. Sollte bloß eben sachlich bleiben!
So zuverlässig sind die Japaner keineswegs.
Mein Nachbar bleibt dauernd mit seinem Mazda liegen -- Neuwagen. Vergiss die Hype, wenn Du einen Japaner nicht wie ein Rentner fährst (<6000km/ a) dann sind die auch nicht besser.
ich wollte nur wissen ob bewusst oder unbewusst.
nehme an die wollen dir nene neuen motor einbauen.
Mein Tip:
Schreib an die VW Direktion und Kundendienst.
Wenn Du ne Vorlage habe eine für dich.
Kenne mich da aus. Da ich selbst Kulanzen ert. gebe.
Nun das Verhalten seitens VW ist bekannt...der Kunde ist der Dumme...nur wundert mich, warum du mit einem "Liegenbleiber" nicht sofort einen Leihwagen bekommen hast?!...zu meinen Golf IV Zeiten war das kein Thema --> Wagen nicht Fahrbereit --> Leihwagen...
Viel bescheidener wird die Lage, wenn der Wagen noch fährt, jedoch eine Macke hat...
Meine Kupplung rutschte im 3-5Gang...also angerufen...und was sagen die mir?!...Bis in die Werkstatt die Notdienst ( sowas passiert mir immer Sonntags) musste ich selber eiern (80km),...und da habe ich keinen Leihwagen bekommen, weil der Wagen ja noch "fährt"...das ist echt der Hit...dann sagen die noch, der Wagen wäre in 3 Tagen fertig...und in der Zwischenzeit?...3 Tage Leihwagen a 40€ = 120€ (+km)...man bedenke ich hatte Garantie und MOB...
Das ist zum Haareausreißen...!!! So und genau so vergrault man Kunden...nicht das der Wagen einen Defekt hat...sondern wie man dann behandelt wird...
@TS
ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß wenn der Wagen wieder heil ist 😉
Zitat:
Mein Tip:
Schreib an die VW Direktion und Kundendienst.
Wenn Du ne Vorlage habe eine für dich.
Kenne mich da aus. Da ich selbst Kulanzen ert. gebe.
Oh, so eine Vorlage hätte ich mal auch gebraucht. Auf meine Briefe kamen nur 08/15-Schreiben zurück und erst auf einen Beitrag im VW-Forum (auf der VW-HP) gabs mal einen persönlichen Kontakt, allerdings auch nicht von Erfolg gekrönt, da die Pannenserie anschliessend nahtlos weiterging ...
aber das ist ne andere Geschichte. Bin gespannt, was aus dem GTI hier wird. Drücke Andy die Daumen.
Zwischenstand:
Bis 12 Uhr meldete sich niemand :-( Werder der Händler noch VW
Habe mal beim Händler angerufen, der sagte sie haben eine Fehlermeldung zu VW geschickt und noch keine Reaktion bekommen, ab 13 Uhr dürfen sie dann anfangen den Motor zu zerlegen, lt. Gebietsvertretung von VW
Tja seither nichts mehr gehört obwohl mir die Marketingabt. vom VW Service versprochen hatte sich der Angelegenheit anzunehmen und mich auf dem laufenden zu halten.
Morgen vormittag mach ich mal Wind... Sollte bis Freitag keine Aussage über die Reparatur getroffen werden, soll mein Anwalt veranlassen dass ich vom Kauf zurücktrete
oh man, soviel pech wünscht ma nja echt keine, aber ich tröste dich, meine Probleme haben mit geräuschen schon nach 700km angefangen 🙂
bin schon gespannt, wie du morgen berichtest.
Hast du echt keinen Leihwagen ?= Wenn nein, ab zum Händler, dir steht einer zu, denn dein Wagen ist ja ned Fahrbereit
Zitat:
Original geschrieben von sashxp
Hast du echt keinen Leihwagen ?= Wenn nein, ab zum Händler, dir steht einer zu, denn dein Wagen ist ja ned Fahrbereit
Doch Leihwagen habe ich ja bekommen, aber lange kann ich mit dem nichts anfangen, da ich auf n Navi und Festeinbauphone im Job angewiesen bin.
Leihwagen wird ja in der Regel nur für 3 Tage bezahlt ODER eine Hotelübernachtung. Ich habe eine Nacht im Hotel verbracht da man mir ja sagte, dass ich bestimmt morgen mittag weiter fahren kann. Nun Freitag Nachmittag habe ich erfahren dass ich nicht weiterfahren kann, Wochenende und Feiertags wird nix gearbeitet, sprich morgen habe ich den Leihwagen 5 Tage. Kostenübernahme ist mündlich zwar zugesagt für den Leihwagen, allerdings auch nur bis morgen.