Neuer GTI bleibt nach 400km liegen :-(
Ich bin so etwas von stinktsauer!
Habe heute meinen GTI in der Autostadt abgeholt und bin schön zurückhaltend und konstant 130km/h mit Tempomat Richtung Heimat gefahren. Nach knapp 400km fängt die Motorlampe an zu leuchten, ich also runter von der Autobahn und da merk ich schon, dass der Motor total unrund läuft und stottert. Also VW Service Hotline angerufen. Ende vom Lied ist, dass der Wagen abgeschleppt wurde, ich in einem Hotel sitze und morgen früh erfahre ob und wie es weiter geht...
Also mal wirklich, sowas kann und darf es doch nicht bei einem Qualitätsprodukt geben. Da kann ich mir ja gleich mal einen Fiat das nächste mal holen. Meine Freund mit ihren Toyotas meinte eh schon, dass ich nach all meinen Ärger den ich mit meinem 2 Jahre alten Audi hatte, nicht ganz richtig ticken kann soviel Kohle für n VW auszugeben der unzuverlässiger als jeder Japaner ist.
64 Antworten
Re: Re: Neuer GTI bleibt nach 400km liegen :-(
Zitat:
Original geschrieben von Seelöwe
Sollte das ein Experiment werden oder was willste mit dem Vollquote aussagen?
Admin: Die Geschichte hier kann man schließen. Danke
Also es ist jetzt wie folgt ausgegangen: Der Motor läuft nach kanpp 3.000km immer noch einwandfrei, keinerlei Probleme. Aber VW meldete sich bis vorgestern nicht., dann, ich war schon dabei einen schönen Brief zu verfassen, ein Anruf von VW, ob mein Wagen denn nun in Ordnung wäre... Kurz dannach rief mich mein Händler an und sagte mir, dass VW als Wiedergutmachung für den Ärger die Kosten für meine Winterreifen übernehmen wird....
Also jetzt kann man wohl nichts mehr sagen. Ich bin zufrieden und gurcke seit heite auf wunderbaren Dunlop Wintersports rum ;-)
Naja, das is doch was 😁 🙂
Und, jetzt als Fazit: Wird es je wieder ein VW werden !? 😁