Neuer Golf Variant
Hallo,
habe gerade diese News gelesen und die Bilder vom neuen Golf Variant gesehen... Wollte mal eure Meinung zum Design des Heckbereichs wissen?
Die Rückleuchten erinnern mich ein wenig an die vom Porsche Cayenne. Finde der Variant ist von hinten nicht sofort als Volkswagen auszumachen... Gut oder nicht gut???
Bis denne...
Mehr Infos... vom neuen Golf Variant
219 Antworten
Die direkten Konkurrenten um Opel Astra Caravan, Renault Megane Tour und Skoda Octavia sind aber einfach deutlich hübscher... meine Meinung...
Gruß.
Die Rückleuchten könnten auch vom Ssangyong Musso stammen, diesem koreanischen Geländewagen , oder ?
Wenn Herr Winterkorn das Projekt Passat Coupe nochmals zurückgestellt hat, um an Design noch Verbesserungen vorzunehmen, kann man wohl nur feststellen, dass das beim Golf Variant dafür wohl schon zu spät war ....... :-)
Vielleicht gewöhnt man sich daran ...
Puh, da bin ich aber froh, dass ich nicht auf den Golf Variant gewartet, sondern mir den Passat gekauft habe... 😉
Die Rückansicht hat doch was von nem Audi und nem 5er BMW... Aber gefallen tut es mir nicht... Da ist in sämtlichen VW-Foren (Touran, Golf) die Rede von Klarglas-LED-Rückleuchten und dann kommen die mit solchen Teilen...
Schade, hätte mir echt mehr davon versprochen... (Vielleicht wollten die sich noch Freiraum offen lassen und evtl. doch einen Jetta als Variant anbieten?!)
Grüße
Wenn ich das Heck so sehe bin ich doch froh das ich mir wieder einen Golf+ bestellt habe.
Abholung 17.03.07
Ähnliche Themen
Was fürn Verbechen. Wer will den solch ein Auto mit so einen Heckj. Igit. Wiso baut VW sowas auch noch also Studie ok ich frue mich schon auf das Facelift des Golf Variant aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das ein Jetta ariant kommt der schöner Aussieht.
Mfg Jul
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
yooo warum trinken wir uns den nicht schön um 13 h mittags?🙂
Genau ! Hab gerade das gute-preiswerte Malzbier aus´m LIDL geholt !(!!!)
Auf den Schreck hin brauch ich erstmal mehr als einen Schluck.
Irgendwie komme ich auf Honda, im Gedanken an Form der Rückleuchten.
D-Säule darüber schaut ja noch einigermaßen nach Passat Variant + Co aus...
@Flex-Didi
Na dann: Prost!
Ich frage mich schon lange, warum VW es nicht schafft pünktlich einen Variant vom Golf/Jetta auf dem Markt anzubieten.
Jetzt, nach (zu) langer Zeit kommt er endlich- und dann soetwas. Die Formensprache des Hecks passt insgesamt gesehen schon zum Auto, aber nicht zum aktuellen Design von VW. Die Erlkönigbilder und die Photoshop-Studien ließen etwas ganz anderes erwarten.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Kombi gar nicht für den Europäischen Markt konzipiert wurde. Das Motorenangebot ist (zumindest nach derzeigen Informationen) sehr dürftig und das Heck sieht verwechselbar aus. Hat man da schnell die Südamerikaner einen Kombi basteln lassen, der jetzt noch schnell nach Europa geholt wird?
Das Heckdesign ist aus meiner Sicht wirklich an das japanischer (Accord), schwedischer (SAAB 95 vor dem Facelift) und Fahrzeuge aus dem Hause Porsche (Cayenne) angelehnt. Oder waren noch Rücklichter vom alten Chrysler Stratus übrig? Es wirkt sehr beliebig und recht altbacken. Die geschwungene Sicke über dem Nummernschild passt nicht zur Formensprache des Golfs. Wo bleiben die Diodenrücklichter, die bisher typischen Erkennungsmerkmale der neusten VW-Generation?
Kann mir jemand erklären, warum VW den Golf Variant mit dem "alten" Gesicht bringt? Wenn im kommenden Jahr das angeblich Facelift kommen sollte, dann sieht der Variant noch älter aus. Oder wird es so sein, wie beim Opel Vectra Caravan, bei dem das Vorfaceliftmodell (eckige Scheinwerfer) ca. nur 1 Jahr gebaut wurde und daher diese Fahrzeuge ausgesprochenen Seltenheitswert besitzen? Warum nicht gleich ein frischeres Design?
Sicherlich ist der Wagen funktionell nicht schlecht, aber optisch muss VW sich die Kritik schon gefallen lassen. Es geht momentan ein regelrechter Aufschrei durch die Foren. Schöne Kombis in der Klasse gibt's dann wohl nur bei Wettberwerbern.
Na, mal abwarten wie das Auto in Natura aussehen wird. Vielleicht täuschen die Bilder ja sehr...
Gruß
Schnubu
PS: im oben Geschriebenen wimmelt es nur so von Subjektivität
Hier hats paar mehr Bilder:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_502262_14194.hbs
Aber wenn ich mal ehrlich bin erinnern mich die Heckleuchten irgendwie an den Porsche Cayenne.
Zitat:
Original geschrieben von Schnubu
@Flex-Didi
Na dann: Prost!
danke,
deiner folgende ausführlichkeiten brauch ich (etw. benommen) dann ja nix mehr hinzuzuführen...;o)
offenbar wurde der Golf Variant mit Absicht verunstaltet, damit der teuere Jetta Variant verkauft werden kann. Da der Variant wie auch der Jetta kein deutsches, sondern ein mexikanisches Auto ist, kann getrost auch den Octavia kaufen, wem der Golf zu klein bzw. Passat zu teuer ist...
Grüße
BB
Golf V Variant
Hallo - also ich verstehe VW auch nicht - da bemüht man sich bei Audi... um ein einheitliches Markengesicht und bei VW selbst unterscheiden sich die Modelle komplett voneinander. Der eine bekommt eine neue Front (Polo, Touran, Passat, Eos) der andere bleibt wie gehabt (Golf, Jetta) der Golf Plus tanzt wieder aus der Reihe und jetzt auch noch der Variant...
Hätte der Golf Plus die normale Golf Front würde er mir besser gefallen, ebenso hätte man dem Variant besser eine Leuchteneinheit a la Plus spendiert... Bleibt nur zu hoffen, dass es in natura besser aussieht und man sich daran gewöhnt oder VW sich der Kritik nochmal annimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Weitfahrender
Die Rückleuchten könnten auch vom Ssangyong Musso stammen, diesem koreanischen Geländewagen , oder ?
Genau!!!
irgendwie anders, nicht häßlich aber anders.
in den sinn kam mir auch erst rover oder honda als vorlage.
bis mir die extreme ähnlichkeit mit dem aktuellen lancer stufenheck aufgefallen ist.
http://www.mitsubishi-motors.de/.../...-004A7E97-C0A8013D-426198A1.jpg
die rückleuchten gabs bestimmt im tausch geben die tdi motoren. ;-)
habs gerade auf t-online gesehen http://auto.t-online.de/c/10/44/99/14/10449914.html , von vorne gewohntes Bild und von hinten total anders, bin etwas erschrocken ehrlich gesagt.
Will nicht sagen hässlich, weiß auch nicht genau an welche andere Marke mich das Heck erinnert, die Heckleuchten an sich schauen irgendwie aus wie vom Porsche Cayenne gestohlen (http://www.thhe.dk/Porsche_Cayenne_Turbo-02.jpg ). Insgesamt erinnert mich das Heck an ältere Saab Kombi Modelle, weiß nicht warum.