Neuer Golf V! Fehlt was?
Schönen guten Morgen,
nun stehen wir vor der Entscheidung eines Zweitwagens. Von der Grösse her soll er in der Golf Klasse mitspielen: Astra und Focus kommen überhaupt nicht in Frage: Bleiben A3, 1er BMW, Golf V über! Den 1er haben wir ausgeschlossen: Zu teuer, das gleiche beim A3: Tolles Auto, aber leider etwas teurer als Golf und nicht besser! also wird es wohl ein Golf, die Frage also welcher:
Golf V Sportline 2.0 TDI 6-Gang
Tornadorot
Leder Sportsitze Anthrazit
4 Türer (mechanische Fensterheber)
Ablagepaket
Mittelarmlehne
Xenon
Multifunktionslederlenkrad
Telefonvorbereitung
MFA Plus
Navi Blaupunkt
Seitenairbags hinten
Climatronic?
Spiegelpaket?
Licht und Sicht?
Winterpaket?
Schönen Sonntag noch!
53 Antworten
Re: Neuer Golf V! Fehlt was?
Zitat:
Original geschrieben von hvspiegel
Climatronic?
Spiegelpaket?
Licht und Sicht?
Winterpaket?Schönen Sonntag noch!
Also ich würde die Fragezeichen entfernen und noch den Tempomat dazuwählen.
Gruß Matze
Re: Re: Neuer Golf V! Fehlt was?
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Also ich würde die Fragezeichen entfernen und noch den Tempomat dazuwählen.
ja den habe ich vergessen, völlig richtig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sovana
Mann braucht die Gebläsestärke nicht zu Regeln
einer der gründe für mich, auf die climatronic zu verzichten. habe bei anderen autos schlechte erfahrungen damit gemacht: man setzt sich ins knallheisse auto und das automatisch geregelte gebläse bläst einen schier aus der karre. überhaupt kann dieses ständige nachregeln der temperatur (= kurzfristiges schock-kühlen 😁 ) eher unangenehm sein. weiss nun nicht, ob das bei VW auch so ist, aber bei mercedes und audi hab ich solche erfahrungen gemacht....
Zitat:
Original geschrieben von sovana
...und auch nicht die Temperatur,weil diese auf die eingestellte 21-22 °C verbleiben kann! Also einsteigen Auto anmachen und losfahren! Ohne ein Knöpfchen zu drücken oder irgendeinen Regler zu bedienen.
genau das macht man bei der climatic auch. die ist defaultmässig immer an, man kann allerdings im eco-betrieb fahren (klima aus)
Warum wollt ihr ihm das Winterpaket aufschwatzen? Macht doch nicht so wirklich viel Sinn. Die Sitzheizung bekommt er durch Leder doch so oder so. Und die Scheinwerferreinigungsanlage dank Xenon auch. Das einzige was übrig bleibt sind doch nur beheizte Scheibenwaschdüsen. Ob man die unbedingt braucht???? Ich würds vom Aufpreis abhänig machen....
Ähnliche Themen
Re: Neuer Golf V! Fehlt was?
Zitat:
Original geschrieben von hvspiegel
Schönen guten Morgen,
nun stehen wir vor der Entscheidung eines Zweitwagens. Von der Grösse her soll er in der Golf Klasse mitspielen: Astra und Focus kommen überhaupt nicht in Frage: Bleiben A3, 1er BMW, Golf V über! Den 1er haben wir ausgeschlossen: Zu teuer, das gleiche beim A3: Tolles Auto, aber leider etwas teurer als Golf und nicht besser! also wird es wohl ein Golf, die Frage also welcher:
Golf V Sportline 2.0 TDI 6-Gang
Tornadorot
Leder Sportsitze Anthrazit
4 Türer (mechanische Fensterheber)
Ablagepaket
Mittelarmlehne
Xenon
Multifunktionslederlenkrad
Telefonvorbereitung
MFA Plus
Navi Blaupunkt
Seitenairbags hintenClimatronic?
Spiegelpaket?
Licht und Sicht?
Winterpaket?Schönen Sonntag noch!
Hallo ein sinnvolles Zubehör ist die Reifenkontrollanzeige. Habe sie leider bei meiner Bestellung übersehen (Aufpreis 50 Euro) mach nicht den gleichen Fehler!!!
MfG Zefan
Also Reifenkontrollanzeige kommt noch rein, Climatronic auch, Navi kommt raus (Becker nachträglich vielleicht 7825)
Hat jemand Bilder von den Anthrazit Sportsitzen Leder und Stoff?
Der Aufpreis des Gti gegenüber dem 2,0 TDI ist ja nicht sehr gross! Nun überlegen wir uns ob es nun doch ein GTI werden soll, Problem ist einfach der Verbrauch! GTD wäre natürlich genial, aber wann der rauskommt weis ja noch keiner so genau! Sehe ich das richtig!
Wieviel Kilometer fahrt ihr den mit dem Golf?!
Mittlerweile sollte sich der GTD nach vorsichtiger Schätzung erst ab 30-35TKM rechnen?!
Und das DSG Getriebe gibt es ja auch im Diesel!
Spass werden sie beide machen.
Gruß Martin
Dan würde ich den GTI mit in die Überlegung einbeziehen und eventuell mal probefahren.
Ich trau mich ja schon nicht aber fahrt auch mal einen GTI mit DSG probe...😉
Gruß Martin
Zudem läuft der Wagen offiziell als Dienstwagen, Spritverbrauch also kein grosses Problem (wenn es nicht zu viel wird und das geht beim GTI ja eigentlich). Nur als Dienstwagen ein GTI????
Warum nicht?!
Ich kann mir nicht vorstellen,daß du damit Probleme beim Kunden hast.
Wie ich schon geschrieben habe ist der GTI, da? vernünftigste Spassauto welches wohl kaum Neid produziert?!
Meine Meinung.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Warum nicht?!
Ich kann mir nicht vorstellen,daß du damit Probleme beim Kunden hast.Wie ich schon geschrieben habe ist der GTI, da? vernünftigste Spassauto welches wohl kaum Neid produziert?!
Meine Meinung.
Gruß Martin
100% agreed!!!!!!!