Neuer Golf Bestellt !
Hallo zusammen.
Habe vor ein paar Tagen meinen Neuen Golf geordert.
Golf V Trendline 1,6 75 KW
Reflexsilbermetallic
4 Türen
Climatronic
Licht und Sicht 1
Bezeichnungsentfall
Raucherausführung
RCD 300 plus
Anschlußgarantie 3. und 4. Jahr
Ohne Überführung und Zulassung bei 6000 Anzahlung und Restfinanzierung zu 2,9 % liegt der Hauspreis bei 18465 Eur.
Kurze Frage also, was meint ihr zum Preis?
Zu wenig Rabatt?
Und zur Zusammenstellung?
Danke
24 Antworten
OK, hatte mich verguckt reg99 hat was von Reimporteur geschrieben.
Hab mal eben bei http://juetten-koolen.de durchgerechnet was dich der Golf mit deiner Ausstattung kosten würde (als deutscher Golf) und ich komme da auf 17.683 ? inkl. Überführung bzw. Kosten der Selbstabholung in WOB.
Sieht doch schon anders aus oder? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
das Thema Ganzjahresreifen haben wir hier auch diskutiert.....sofern es dich Interessiert, sonny !
Danke für den Tipp! Irgendwie kommt es mir aber komisch vor was dort geschrieben wird. Winterreifen halten ein Autoleben lang bei guter Pflege, Ganzjahresreifen wären überhaupt nichts für Schnee usw...
Ich habe momentan Goodyear Vector 5 Ganzjahresreifen drauf und diese haben im Test auf Schnee Platz 3 belegt gegen 8 andere Winterreifen und Platz 2 gegen 8 andere Sommerreifen beim Test in der Gute Fahrt. Demnach spricht eigentlich nichts für Winterreifen, aber das ist ja nicht das Thema.
Nur blöd das man irgedwelche Reifen bei VW bekommt, oder kann man das vorher beim Händler erfragen. Soweit es mir bekannt ist wechselt VW ja die Reifenhersteller des öfteren.
Zitat:
Original geschrieben von Revis
OK, hatte mich verguckt reg99 hat was von Reimporteur geschrieben.
Hab mal eben bei http://juetten-koolen.de durchgerechnet was dich der Golf mit deiner Ausstattung kosten würde (als deutscher Golf) und ich komme da auf 17.683 ? inkl. Überführung bzw. Kosten der Selbstabholung in WOB.Sieht doch schon anders aus oder? 🙂
Ich glaube das ist nicht weit genug durchdacht. Wenn man 6.000 € Anzahlt und dann 7% eff. Jahreszins zahlen muss statt 2,9% dann kommt man beim Händler billiger weg. Eine Garantieverlängerung ist dann auch nicht mit dabei.
Habs auch grad mal bei juetten-koolen durchgerechnet und komme mit der selben Ausstattung und Garantie auf 18.097 Eur.
Natürlich nicht für die Zinsen!