Neuer Golf Bestellt !
Hallo zusammen.
Habe vor ein paar Tagen meinen Neuen Golf geordert.
Golf V Trendline 1,6 75 KW
Reflexsilbermetallic
4 Türen
Climatronic
Licht und Sicht 1
Bezeichnungsentfall
Raucherausführung
RCD 300 plus
Anschlußgarantie 3. und 4. Jahr
Ohne Überführung und Zulassung bei 6000 Anzahlung und Restfinanzierung zu 2,9 % liegt der Hauspreis bei 18465 Eur.
Kurze Frage also, was meint ihr zum Preis?
Zu wenig Rabatt?
Und zur Zusammenstellung?
Danke
24 Antworten
Hallo,
und die Winterreifen fehlen, denn die braucht man auf jeden Fall und bekommt sie für das Geld nicht wieder.
Ich habe einen Rabatt von 5,5 % bei dir ausgerechnet. Ich denke das da noch 1-2 % drinsitzen wird. Würde mich also nicht mit diesem Angebot zufrieden geben.
Zu deiner Konfiguration. Ich habe jetzt einfach mal eine Metallic Lackierung mitgerechnet. Diese sollte unbedingt dabei sein, denke aber das du diese nur vergessen hast aufzuzählen, oder?
Ansonsten würde ich noch eine Reifenkontrollanzeige dazu nehmen. 50€ sind nicht die Welt und es ist wirklich eine gute Sicherheitsüberwachung. Zudem würde ich noch eine Mittelarmlehne und eine GRA nehmen. Der Golf sieht ohne Mittelarmlehen deutlich hochwertiger aus und du hast zudem zwei Luftausströmer hinter. Dachte nur, weil du 4 türen bestellt hast, da kann man sowas vielleicht auch ganz gut gebrauchen.
Ansonsten eine gute Konfiguration mit einem ziemlich guten Preis / Leistungsverhältnis.
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Hallo,
und die Winterreifen fehlen, denn die braucht man auf jeden Fall und bekommt sie für das Geld nicht wieder.
Richtig, das würde ich auch nochmal überdenken. Ich persönlich würde Ganzjahresreifen mitbestellen, aber ich wohne im Münsterland, da liegt eher selten Schnee und ich bin immer ganz gut ausgekommen mit Ganzjahresreifen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nobbi1980
Richtig, das würde ich auch nochmal überdenken. Ich persönlich würde Ganzjahresreifen mitbestellen, aber ich wohne im Münsterland, da liegt eher selten Schnee und ich bin immer ganz gut ausgekommen mit Ganzjahresreifen.
Hallo,
das Thema Ganzjahresreifen haben wir hier auch diskutiert.....sofern es dich Interessiert, sonny !
Hallo,
ich weiß nicht genau wieviel die Garantie wert ist, aber besonders viel Rabatt scheint es nicht zu sein.
Die Ausstattung finde ich ok. Habe selbst fast denselben Ver gekauft - allerdings 2-türig - und bin soweit (850km) zufrieden.
Gruß,
alfredo1
Re: Neuer Golf Bestellt !
Zitat:
Original geschrieben von sonny24
Hallo zusammen.
Habe vor ein paar Tagen meinen Neuen Golf geordert.
Golf V Trendline 1,6 75 KW
Reflexsilbermetallic
4 Türen
Climatronic
Licht und Sicht 1
Bezeichnungsentfall
Raucherausführung
RCD 300 plus
Anschlußgarantie 3. und 4. JahrOhne Überführung und Zulassung bei 6000 Anzahlung und Restfinanzierung zu 2,9 % liegt der Hauspreis bei 18465 Eur.
Kurze Frage also, was meint ihr zum Preis?
Zu wenig Rabatt?
Und zur Zusammenstellung?Danke
Hast Du diesen Wagen denn auch schon zur Probe gefahren? Wenn ja, schreib mal bitte etwas über den Motor. Wie stark ist er zu hören, werden Vibrationen zum Fahrer übertragen usw., halt Deinen Eindruck.
Ich würde mir auch gerne diese Motorisierung bestellen, konnte ihn leider nicht zur Probe fahren. Der Anruf bei VW hat auch nichts gebracht.
Gruß Sigiii
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Oh, ich habe gedacht, daß ich die Winterreifen zu diesem Preis auch später noch nachkaufen kann... Bei meinem Reimporteur stehen die z.Z. auch nicht in der Liste...
Was kosten die Winterräder (Stahlfelgen) denn später?
Also zum Preis, habe ja schon unterschrieben. Bringst da was nochmal nett nachzuhaken.
Den Wagen bin ich leider nicht Probegefahren. Hatte aber vorher nen Golf IV mit 1,6L zwar Automatik, aber war immer zufrieden!
Hallo,
@REG...Besondere Grüße in die Nachbarschaft ;-)
Nein der Preis für die Winterreifen (405EUR) gilt nur in Verbindung eines Neuwagenkaufes.
Was die später kosten ? Schau einfach mal beim Reifenhändlervorbei.... :-) Knappe 600EUR werden es schnell, mit Markenreifen.
Zitat:
Original geschrieben von sonny24
Also zum Preis, habe ja schon unterschrieben. Bringst da was nochmal nett nachzuhaken.
Den Wagen bin ich leider nicht Probegefahren. Hatte aber vorher nen Golf IV mit 1,6L zwar Automatik, aber war immer zufrieden!
An deiner stelle würde ich mir nochmal woanders ein Angebot geben lassen
du kannst noch 14 Tage vom kauf zurücktreten.
ich hab 12 % bekommen in der Regel sind aber so 8-9 % drinne
Dein Wagen kostet laut Liste:
19.300
zzgl. Abholung Wolfsburg und KfZ-Briefgebühr
ca. 200,--
zzgl. Garantieverlängerung
ca. 200,--
macht einen Normalpreis von: 19700,--
Hauspreis bei 18465 Eur.
macht eine ersparniss von ca 6,27 %
Da dürfte noch was drin sein.
@ Saarländer: ich bin Pfälzer :-); aber bald mit SB-Kennzeichen...
Ich rufe morgen mal an, ob ich noch Winterräder bestellen kann. Im Reifenhandel kostet ein Reifen auf Stahlfelge ca. 110-140€ (habe kurz im Web gesucht); aber auch ohne Abdeckung.
6% Rabatt ist nicht viel; eher gesagt sehr wenig. Den höchsten Rabatt den ein VW-Händler jemand gegeben hatte, waren 11% + Winterräder (ohne Handeln!!).
Vor allem da es ein Reimport ist wie du schon schreibst ist es viel zu teuer!
An deiner Stelle würde ich mir einen deutschen Golf kaufen, das kann sogar günstiger sein weil die Klimaanlage die du möchtest im Moment nur 300EUR kostet und in den EU-Wagen kostet die ja weitaus mehr.
Also es handelt sich nicht um einen Reimport sondern um einen Orginal Golf eines freundlichen Händlers.
Aber ich scheine gemerkt zu haben, das Preislich noch was drin ist.
Und da reflexsilber nun doch evtl. gegen laserblue zu weichen scheint !
Muß morgen wohl nochmal neu verhandeln!