Neuer Gebrauchter - Endlich ein 6-Zylinder
Hallo BMW-Gemeinde.
Da mein altes Auto langsam den Geist aufgibt, schaue ich mich nach einem neuen Gebrauchten um. Wollte so bis 4000€ ausgeben.
Nach meiner Recherche ist mir dieser hier aufgefallen:
E36 - 320iger
Was haltet ihr von dem Auto? Mit der Laufleistung sollte er ja noch keine Probleme bekommen.
Bilder sind schlecht fotografiert. Hab den Verkäufer auch schon kontakiert. Ich hoffe noch bessere Bilder zu bekommen. Die werde ich dann auch hier einstellen.
Verstärker + Doppelbasskiste, Infinity Boxen usw. würd ich rausmachen und verhöckern. Sind Sachen die ich nicht brauche und nur unnötig Platz wegnehmen. Lieber kauf ich mir n´gutes Radio, gute Boxen und gut is. Aber das is´n anderes Thema.
Über eure Kritik, Anregungen evtl. auch andere passable Angebote würde ich mich sehr freuen.
Wünsch allen noch n´schönes Wochenende und nen gutes, unfallfreies Jahr 2009.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Wie kommst du darauf? Das Lenkrad hatte ich auch in einem `95er 320i den ich zum Ausschlachten hier hatte. Und die Oma von der ich den hatte, hat bestimmt nicht gebastelt.Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Also das LEnkrad is jedenfalls nit original. Ansonsten isser recht schick
Die oma hatte sicher auch kein M-Paket....
Übrigens M-PAKET..nicht PACKET...🙂
Zitat:
Die oma hatte sicher auch kein M-Paket....Zitat:
Wie kommst du darauf? Das Lenkrad hatte ich auch in einem `95er 320i den ich zum Ausschlachten hier hatte. Und die Oma von der ich den hatte, hat bestimmt nicht gebastelt.
Übrigens M-PAKET..nicht PACKET...🙂
Du weißt aber schon, dass beim E36 das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, oder?
Ist beim e36 kein Sportlenkrad im M-Paket verbaut???
Ähnliche Themen
Zitat:
Nee, Sportlenkrad gibts natürlich auch, aber unabhängig von M- Paket oder nicht.
Zitat:
Nee, Sportlenkrad gibts natürlich auch, aber unabhängig von M- Paket oder nicht.Zitat:
Da würd ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Sportlenkrad war beim M-Paket serie... ^^
LG Tordi
Zitat:
Da würd ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Sportlenkrad war beim M-Paket serie...Zitat:
Nee, Sportlenkrad gibts natürlich auch, aber unabhängig von M- Paket oder nicht.
Nicht beim E36. Ein bekannter von mir z.B. fährt einen 318i BJ. ende `95 mit M- Packet und 4 Speichenlemkrad. Wurde so ausgeliefert.
Also soweit ich weiß is beim M-Paket folgendes drin:
M-Aerodynamikpaket (front,schweller,heck, zierleisten)
Sportlenkrad
Sportsitze
Dachhimmel schwarz
Sportfahrwerk
Alus 16 Zoll
Wegen dem Lenkrad würde ich Lucas mal fragen, der weiß dies sicher.
Zum Auto:
Würde ich stehen lassen, sieht sehr verbastelt und verheizt aus. (tief/hart, Sport ESD und M Sticker sprechen eine eindeutige Sprache).
Für das Geld gibt es bessere Wagen;-)
Holger
Zitat:
Also soweit ich weiß is beim M-Paket folgendes drin:M-Aerodynamikpaket (front,schweller,heck, zierleisten)
Sportlenkrad
Sportsitze
Dachhimmel schwarz
Sportfahrwerk
Alus 16 Zoll
Das M-Aerodynamikpaket ist unabhängig vom Innenraum.
Mein Compact hatte z.B. Sportsitze und das M-Lenkrad aber kein Aerodynamikpaket.
Zitat:
Ist definitiv ein Originallenkrad.....erst informieren,dann behaupten,bitte!
Auch in Bezug auf Ausstattung...
Und wer sagt,das das M-Paket an der Bastelkiste auf autoscout bitte ab Werk dran war?
Das ist schnell nachrüstbar,dann haste innen noch Serie und außen M-Paket....
Und da kannste zwanzigmal sagen,das das Sportlenkrad mit M-Paket kam (was,wie schon mehrfach erwähnt,beim E36 NICHT der Fall war,zu keiner Zeit,außer bei einer Edition vll.),ändert auch nix dran,das das aktuell verbaute Lenkrad ab Werk drin war und original ist. 😉
Greetz
Cap
Hallo zusammen,
und dann hatte kein E36 ein ESP. Allenfalls eine Tractioncontrolle namens ASC+T. Und dies war bei den 6 Zylindern ab Werk erst nach den Sommerferien 1996 Serie, davor auf Aufpreis. Bei solchen Angaben bin ich dann immer skeptisch was den Verkäufer anbelangt.
Gruß
323iE36touring
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ist definitiv ein Originallenkrad.....erst informieren,dann behaupten,bitte!Zitat:
Auch in Bezug auf Ausstattung...
Sagt wer? In der Austattungsliste des e36 vom 03/1996 ist das "Sport-Lederlenkrad II mit Airbag" Bestandteil des M-Sportpaketes......Ist vielleicht Baujahr abhängig.Von daher muss man meine Aussage jetzt auch nicht als nonsens hinstellen. Das das Lenkrad in dem Wagen ein "original" BMW Lenkrad ist, ist mir auch klar.
Zitat:
Und wer sagt,das das M-Paket an der Bastelkiste auf autoscout bitte ab Werk dran war?
Das ist schnell nachrüstbar,dann haste innen noch Serie und außen M-Paket....
Ja und genau das vermute ich ja auch....also immer locker bleiben.
Zitat:
Das M-Aerodynamikpaket ist unabhängig vom Innenraum.
Mein Compact hatte z.B. Sportsitze und das M-Lenkrad aber kein Aerodynamikpaket.
Was hat denn deine Argumentation mit meiner Behauptung zu tun? Man kann bei BMW IMMER Sportlenkrad oder Sportsitze bestellen ohne ein Sportpaket zu kaufen. Die Frage ist ja ob es andersrum der Fall sein kann.
Vielleicht findet sich ja jemand der das genau weiß...ich denk da so an lalelubär oder golf lila laune
LG Tordi
Sorry, daran hatte ich nicht gedacht.
M-Lederlenkrad mit Airbag DM 240,00 € 122,71 nur für compact, zusätzlich Lederschaltknopf mit M Emblem bzw. Wählhebelgriff in Leder, nicht in Verbindung mit Stoff-/Lederkombination, im Umfang Sportpaket M enthalten, in Verbindung mit Lucus compact
Sportpaket, M €2.265,02
nur für 316i compact, 318tds compact, incl. M Lederlenkrad mit Airbag, Leichtmetallräder Rundspeichenstyling, Sportsitze M, Aerodynamik Paket in Wagenfarbe, Sportfahrwerk M, schwarzer Dachhimmel, Fußmatten in Velours, Griffteile in Leder und Individualpolsterung Stoff-/Lederkombination Millpoint
Sportpaket, M €2.162,76
nur für 318ti compact, incl. M Lederlenkrad mit Airbag, Leichtmetallräder Rundspeichenstyling, Sportsitze M, Aerodynamik Paket in Wagenfarbe, Sportfahrwerk M, schwarzer Dachhimmel, Fußmatten in Velours, Griffteile in Leder und Individualpolsterung Stoff-/Lederkombination Millpoint
Sportpaket, M €1.942,91
nur für 316i Coupe, 318i Cabrio, incl. Stoff-/Lederkombination, Leichtmetallräder Doppelspeichenstyling, Sportsitze, M Aerodynamik-Paket in Wagenfarbe, Sportfahrwerk M, Nebelscheinwerfer, schwarzer Dachhimmel und Griffteile in Leder
Sportpaket, M €1.687,26
nur für 318is Coupe. 320i Coupe/Cabrio, 323i Coupe, 328i Coupe/Cabrio, incl. Stoff-/Lederkombination, Leichtmetallräder Doppelspeichenstyling, Sportsitze, M Aerodynamik-Paket in Wagenfarbe, Sportfahrwerk M, Nebelscheinwerfer, schwarzer Dachhimmel und Griffteile in Leder
soweit ich das hier mitbekommen habe ist im M Paket das M Sportfahrwerk dabei...
Ich hab auch M Paket,aber ich glaube kein M fahrwerk.
Zumindest lässt der sich genau so fahren wie mein ex.
Und tiefer als normal ist der auch nicht.
Ich würde mal sagen,dass ich das normale fahrwerk drin hab trotz M Paket.
Kann ich das irgendwie überprüfen,welches fahrwerk ich drin hab??